Und der Schiedsrichter ist....

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von werdersince1986, 9. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Vielleicht wird ja diesmal ein Spieler zurecht freigesprochen. :D
     
  2. Die rote ist keine Fehlentscheidung, eher eine sehr harte die man nicht geben muss.
     
  3. Jau, trotzdem nervts im Moment.
     
  4. Mal wieder grausige Spielleitung. Stand beiden Mannschaften mit seinem "Stellungsspiel" häufig im Weg. Es sind wirklich (fast) nur noch Flachpfeifen beim DFB:zweifeln:
     
  5. Wenn wir schon dauernd Schiedsrichter zugeteilt bekommen, die gegen uns ihren schwachen Tag haben, dann möchte ich für das nächste Heimspiel wenigstens einmal einen lupenreinen Heimschiri. Unparteiische gibt es beim DFB ja scheinbar nicht mehr...
     
  6. Ich fand ihn besser als die letzten die uns der DFB geschickt hat, aber gut die Messlatte lag da auch nicht wirklich hoch. Was gar nicht ging war das er das Foul von Daems an Iggy nicht sieht weil er sich zu früh umdreht (steht da einfach falsch) und das er zu Beginn der 2. Hälfte zu zögerlich bei der Kartenvergabe war.
    Ansonsten muss man damit leben das er halt die 3 "Kann"-Entscheidungen (Dante vs Marin; Dante vs Piza; Boenisch u. Affolter vs Herrmann) gegen Werder ausgelegt hat. Der mögliche Elfer wegen Sokratis vs Herrmann hat er in meinen Augen richtig auf war nix entschieden und Schmitz Rettungstat auf der Linie muss ich mir erst nochmal anschauen um zu sagen obs richtig war oder nicht.

    Insgesamt würde ich ihm eine gute 4 geben.
     
  7. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    6-

    Das angebliche Foul von Boenisch war ja wohl nix anderes als das angebliche Foul von Dante an Marin. In beiden Fällen gab es einen leichten Kontakt, und der Stürmer fällt sofort. Wenn man zweiteres laufen lässt, kann man auch ersteres nicht pfeiffen. Aber es wundert mich nicht, dass im Zweifel mal wieder beide Situationen gegen Werder gepfiffen werden, wie immer :wuerg:
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    SR hat nicht seinen besten Tag gehabt. Hätte Elfmeter für Werder geben müßen. Rote Karte war zu hart, gelbe Karte hätte genügt.
    Note : 4-
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe von den Schiedsrichter wirklich die Nase gestrichen voll.

    In den letzten Monaten wird im Zweifel grundsätzlich gegen uns entschieden. (Ich will hier jetzt nichts davon hören, dass wir an unserer mangelnden Punktausbeute selbst schuld sind, dies ist zwar weitestgehend richtig, aber das ist der Schiri-Thread und die haben auch ihren Anteil dran)

    Gebe dem Schiri heute ne 5 -!

    Die Rote Karte kann man vertreten. Ist aber eben eine sehr harte Entscheidung, weil für mich nicht wirklich eine Hunderprozentige verhindert wurde. Affolter war noch in der Nähe. Aber auch hier kann man ja eben sagen, dass manche Schiedsrichter dann kleinlicher sind als andere.

    Aber dann kommen wir eben zu den zwei Elferszenen. Die erste muss er ganz klar pfeiffen, egal welche Linie diese Blinse meint verfolgen zu müssen. Die zweite Szene war die mit Dante und Piza in HZ Zwei. Für mich auch nicht zwingend ein Elfer. Aber Dante behindert Piza klar und hält auch den Fuß drüber. Im Mittelfeld würde das jeder Schiri für Piza pfeiffen. So kleinkariert wie der Schiri die Rote gezeigt hat, hätte er auch hier folgerichtig auf Elfmeter entscheiden müssen.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Irgendwann mag ich aber nicht mehr damit leben, dass in den letzten Spielen alle Kann-Entscheidungen gegen uns gehen.:O (Augsburg (Muss-Entscheidung), Köln und heute)

    Vor allem sind es heute drei Sachen, wenn er davon zumindest eine für uns pfeift...hätte, wenn und aber:roll:
    Dazu zwei gelbe Karten, die man hätte noch geben können.

    Vor allem heute hätten es die Jungs auch mal verdient gehabt, dass man für sie pfeift.
     
  11. :tnx:
    Genau so wollte ich es auch schreiben. So langsam nervt es einfach nur noch!
     
  12. Mir gehen diese heiligen Kühe des DFB auch nur noch auf den Senkel. Felissilvestris trifft dabei den Nagel auf den Kopf. Erspart mir überflüssiges Tippen.
    Von wegen sowas gleicht sich im Laufe einer Saison wieder aus. So viele unberechtigte Elfmeter können wir ja gar nicht mehr kriegen, wo wir ja noch nicht mal die berechtigten zugesprochen bekommen.
    Die Spieler müssen sich bei schlechten Leistungen -zu recht- teils herber Kritik stellen und die Herren Schiris dürfen Woche für Woche weiter Mist verzapfen. Echt ey...
     
  13. Sie bekommen für jedes Spiel 3800.- Euro plus Spesen und Fahrtkosten und pfeifen so ein Mist. Es nervt langsam ganz schön. Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon längst Harz4 Bezieher.

    Sie leben von meinem Geld , das durch die Eintrittspreise auch an den DFB / DFL geht.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt es einem nur so vor, oder gibt es diese Saison in der BL grundsätzlich nicht so viele Elfmeter? Der Witz schlechthin ist der Elfer, den sie Mainz zugesprochen haben. War glaube ich Winkmann.
     

  15. Der Einäugige ist unter den Blinden König !!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich war aus der Kurvenperspektive die rote Karte zwingend. Dennoch glaube ich, dass er uns ruhig einen Elfer hätte geben können (habe noch keine Bilder gesehen).
     
  17. Und wie jedes Wochenende schläft der Herr Schiedsrichter mitten auf dem Platz.
    Der DFB und seine Schiedsrichter sind ein absoluter Witz.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Mit Verlaub, aber die Kritik am Schiedsrichter ist heute wirklich lächerlich und unangebracht!

    Die Aktion gegen Marin ist eine Kann-Situation. Möglicherweise hätte ein anderer Schiri diese Situation abgepfiffen oder vielleicht hätte es auch schon geholfen, wenn es ein anderer Spieler gewesen wäre. Der Gladbacher geht mit dem Körper in den Zweikampf, keine Frage. Marin hat aber so ein Tempo drauf, dass aus der Szene gar nichts anderes herauskommen konnte als Abstoß Gladbach oder eben 11er Werder. Und wie man Marin eben so kennt ist er auch sofort und ohne jedes Straucheln am Boden. Tendentiell bin ich daher beim Schiri.

    Die Rote Karte gegen Boenisch war zu 100% gerechtfertigt. Boenisch kommt mit Tempo an aber anstatt links am Gegner vorbeizugehen um ihn abzulaufen, läuft er in ihn hinein. Das mag der fehlenden Spielpraxis geschuldet sein ist aber dennoch eine dumme Aktion gewesen und holzt den Gegenspieler einfach um. Die Tatsache, dass da noch Affolter in der Nähe war spielt keine Rolle, denn der Gladbacher war durch, frei Bahn auf's Tor. Glasklar Rot.

    Die nächste vermeindliche Szene für einen 11er war nie im Leben eine. Pizarro gerät in Rückenlage als der Ball reingespielt wird und er versucht ihn noch ins Tor zu spitzeln. Ob da nun Dante daneben steht und den Fuß drüber hält spielt bei der Szene überhaupt keine Rolle denn die Rückenlage behindert Pizarro, nicht Dante.

    Bleibt die ein oder andere strittige Abseitsentscheidung. Hier hatten wir Pech, als vermeindlich gleiche Höhe gegen uns gepfiffen wurde und die Gladbacher hatten Glück, dass vermeindlich gleiche Höhe in der Situation die zur Roten Karte geführt hat nicht gegen sie gepfiffen wurde.

    In Summe bleibt da nichts gravierendes aber ein souverän geführtes Spiel des Schiedsrichers der auch genau zu richtigen Zeiten die Karten gezückt bzw. Spieler sogar von Karten abgehalten hat. Mehr als nur einmal hat er beispielsweise Gelbe Karten wegen Meckerns gegen Marin und Sokratis stecken lassen wo andere sie garantiert schon gezückt hätten. Ich tippe auf eine "2" in der Kicker-Bewertung für den Schiedsrichter, vielleicht schlechter sollte der Gladbacher Ball in der ersten Halbzeit doch hinter der Linie gewesen sein (sah ja ganz so aus...).
     
  19. Huih,

    ich finde die Kritik hier vollkommen unangemessen. Wo ich in den letzten vier Spielen immer wieder spielentscheidende Fehler gegen Bremen gesehen habe, habe ich heute nichts in der Art ausmachen können. Ja, den Elfmeter hätte man geben können und Gladbach hätte sich nicht beschweren dürfen. Aber ich fand ihn auch nicht unbedingt zwingend. Und die rote Karte finde ich nicht mal hart, sondern einfach dem Regelwerk entsprechend. Nur weil Affolter fast auf gleicher Höhe zu Bönisch gewesen war, soll dieser nicht letzter Mann gewesen sein? Was zählt, ist die Vereitelung einer klaren Torchance. Ebenso gut hätte Affolter an der Seitenauslinie - aber auf gleicher Höhe zu Bönisch - stehen können: in der Szene hätte er nicht mehr eingreifen können! Fand die Leistung des Schiris insgesamt gut.
     
  20. :tnx: