Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von mr orange, 14. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  2. Der DFB lässt also immernoch die ganzen unfähigen Deppen auf uns los:applaus:
     
  3. Auch andere Spiele bekommen schlechte Ansetzungen.;)
     
  4. aber nur weil der DFB mehr unfähige deppen als schiris beschäftigt, als wir spiele in der woche haben. ;)
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Solange wir nicht Aytekin oder Rafati bekommen, muss man ja schon zufrieden sein. Wenn es dann Stark und Weiner auch nicht sind, so sollte man die Ansetzung positiv sehen. :applaus:
     
  6. Gibt es in euren Augen eigentlich gute Schiris?
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Collina, aber der ist erstens in Rente und zweitens Italiener! :D

    http://www.hersfelder-zeitung.de/bilder/2010/02/12/628623/1888372902-pierluigi-collina.9.jpg

    Aber mal im Ernst. Im Grunde ergibt dieser Schiri Thread sowieso nur NACH dem Spiel Sinn. Man kann im Vorfeld spekulieren wie sich dieser oder jener Schiri machen wird, wann er uns verpfiffen hat, oder nicht. Aber interessant ist doch erst am Samstag wie er dann wirklich pfeiffen wird.:tnx:
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :D

    RAFATI!!
    AYTEKIN!!!


    Was ne Frage ;)
     
  9. mick

    mick

    Ort:
    NULL
    Hrhr, selten sooo einig gewesen.....:D

    Bianca Steinhaus bidde, da macht Pizza als alter Latino dann den Kratzfuss und kommt nicht zum Toreschiessen!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist die neu? Ich kenne nur Bibiana Steinhaus. ;)
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    keine Angst wird nicht passieren...Pizarro hat Geschmack;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier ist die Liste des DFB. http://www.dfb.de/index.php?id=11293

    Sucht Euch Eure Favoriten raus ! :D

    Aytekin wäre eine gute Ansetzung gewesen. Er kommt aus Oberasbach (ist von Nürnberg so weit weg wie Oyten von Tenever) und man sagt ihm nach, das er Greuther Fürth mag. :D
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn Werder vernünftig spielt und nicht so viel meckert, kann auch der SR am Sieg nichts ändern.
    Vor dem Spiel urteilen ist schwierig. Auch wenn er in einigen Spielen vielleicht nicht immer auf der Höhe war (liegt manchmal auch am Team), so sollte man erst abwarten und dann etwas zur Leistung sagen.
    Ich hoffe auf ein gutes Spiel und keine Benachteiligung für uns.

    :applaus::svw_schal::dance::applaus::beer::svw_schal::dance:
     
  14. Schiri ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, was die Nürnberger wohl anders sehen werden.. Daher mal die Frage an Regelkundler: Was wäre denn passiert, hätte er weiterlaufen lassen? Trotzdem rot oder nur gelb wg. Foul gegen Wiese? Der verletzte Nürnberger Spieler im Interview in der HZ meinte ja, er hätte gern beides genommen (Rot und Tor durch Vorteil), im Spielbericht meinten sie dann "So halt Rot gegen Wiese statt Tor gegen Werder und gelb".
     
  15. Wenn er den Vorteil laufen lässt darf er kein rot mehr geben. ;)
    Bei rot MUSS zwingend das SPiel unterbrochen werden.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Drees war sogar gut. Der Umgang mit dem Wetter war hervorragend. Die Sache mit Wiese hat er richtig entschieden. Auch wenns ne andere Option - Gelb Wiese/Tor Nürnberg - gab hat ers richtig gemacht. Respekt. Ein Spiel welches nicht einfach zu leiten war.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nicht ganz richtig.
    Bei einem ganz klaren Vorteil, ein wahrscheinliches Tor innerhalb der nächsten Sekunden, kann man auch weiterlaufen lassen und danach den Platzverweis aussprechen. Das gilt allerdings nur für allerklarste Vorteile und daher zum Beispiel nicht für Foulspiele im Mittelfeld.

    Entscheidend ist hier der Grund für Wieses Platzverweis. Dieser wurde ja nicht wegen der Intensität des Foulspiels gegeben (kein rohes Spiel), sondern wegen einer Torverhinderung/Vereiltelung einer klaren Torchance.
    Daher ist es auch eigentlich ganz logisch: Lässt der SR hier Vorteil laufen und der Nürnberger erzielt das Tor, gibt es nur Gelb für Wiese, da der Grund für die rote Karte hinfällig ist. Es wurde dann durch das Foulspiel kein Tor verhindert.

    Rot und Tor wäre nur möglich gewesen wenn Wiese den Nürnberger brutal umgetreten hätte, so dass die rote Karte auch aufgrund der Intensität des Fouspiels erfolgt wäre.
     
  18. Erinnerte mich ein wenig an die rote für Lehmann im CL-Finale mit Arsenal gg Barca. Da hätte der Schiri auch Vorteil mit Tor und gelb geben können, gab aber auch direkt rot.
     
  19. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte er also laufen lassen und der Nürnberger das Ding versemmelt, hätte es gelb gegeben? Na dann hätte ich die Nürnberger aber gerne mal gehört...
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre aber genau so gewesen... ;)