Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von mr orange, 13. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Insgesamt fand ich den Schiri auch nicht gut... viele Kelinigkeiten gepfiffen, etc. aber die beiden meistdiskutierten Szenen wurden meiner Meinung nach (leider) richtig bewertet...
    Beim Tor von Pasanen kommt Merte mit Schwung von der Seite und prallt mit Neuer zusammen ohne an den Ball zu kommen, der Zusammenprall passiert also aufgrund der Aktion von Merte, deshalb kann man da Foul pfeifen... überlegt mal kurz wie ihr das auf der anderen Seite bewertet hättet, wenn der Torwart Wiese gewesen wäre...

    Dann war auf Sky am Sa. Abend in einer 3D-Animation zu sehen, dass Raul beim Torschuss mit dem Kopf im Abseits ist... da ja jedes Körperteil zählt mit dem man ein Tor erzielen kann, also auch richtig entschieden.
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke das Tor von Petri hätte zählen müssen, klar geht Merte in den Mann, aber im Mittelfeld wäre so ein Zweikampf niemals abgepfiffen worden. Und überhaupt war es eine seltsame Situation. Zudem hätte der Schiri Charisteas mit gelb-rot vom Platz schicken müssen. Bei der Szene von Raul fand ich schon, dass er mit dem Oberkörper leicht im Abseits stand. Und es zählt ja der Körperteil, mit dem man theoretisch ein Tor erzielen kann, oder nicht. In der Wiederholung sieht man dass Raul mit Kopf und Schultern einen Tick im Abseits steht. :tnx:
     
  3. ..wundert mich eigentlich das hier Schiris so das Thema sind. hatte das eigentlich nur von Uschis von S04.

    Bei dem "Tor" von Pasanen ist aber schon aufgefallen das Neuer den Torraum beim Fausten verlässt, bei seiner landung steht er aber wieder im Torraum. Er ist also um ca. 2m inder Luft zurückgeschoben worden... im Getuemmel vorne an Mertesacker & Co. Glück für S04 das der Schiri das "so" gesehen hat. Das ist auch schon anders entschieden worden.

    Beim Tor von Raul ist es eine 'Millimeter' Entscheidung. Mein Respekt an die Schiedsrichter das in der Regel richtig sehen, wobei eigentlich die Regel im Zweifel für den Angreifer entschieden werden sollte, demnach hätte das Tor zählen müssen. Im grossen und ganzen schon OK.
    Die meisten Fehler machen eh die Spieler...

    Glückauf von der Niederelbe..
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :):beer: das stimmt wohl. Zumal ja nicht sicher ist, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte das Tor von Pasanen gezählt. Vermutlich wäre es trotzdem 1-1 ausgegangen. Wäre die Situation allerdings in der 89. Minute passiert, denke ich wäre der Ärger größer! :D