Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 18. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut

    3 Stimme(n)
    5,6%
  3. Befriedigend

    2 Stimme(n)
    3,7%
  4. Ausreichend

    5 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mangelhaft

    31 Stimme(n)
    57,4%
  6. Ungenügend

    13 Stimme(n)
    24,1%
  1. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    ... nett gesagt eine Flitzpiepe... :mad:
     
  2. Das kann natürlich sein. Dennoch eine grauenhafte Leistung.
     
  3. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sei doch nicht absichtlich so vorsichtig. Du weißt ja, dass du Recht hast. Er wird dadurch nur verwirrt und ruft noch 27 Mitmenschen an.
     
  4. :stirn::lol: Was ist denn jetzt los?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau das ist so ne Grauzone. Denn das ist genau die Frage, irritiert er wirklich oder nicht. Und hier muss ich als ehemaliger Verteidiger sagen, dass Spieler die passiv im Abseits stehen immer irritieren, ausser wenn sie gezielt rauslaufen. Die Regel ist Mist. Für mich bleibt es ein reguläres Tor, da Piza nicht am Ball war.
     
  6. Pizarro war aber nicht passiv, sondern aktiv. Er wollte den Kopfball machen und irritiert offensichtlich.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darüber kannste dich streiten. Erstens weiss ich nicht, ob es überhaupt abseits war, weil ich meine das Pizza in der genauen Sekunde in der der Ball Marins Fuß berüht noch auf gleicher höhe ist, und zum anderen sag ich, dass es in meinen Augen passiv war, weil er nicht an den Ball kommt.
     
  8. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Einigen wir uns darauf:

    Fehlentscheidung vor dem 0:1, da Abseits.

    Die letzte Szene mit Werders aberkannten Tor richtig entschieden, wenn auch bitter unsererseits und wieder mal die Erkenntnis, dass wir von Schiedsrichtern nicht unbedingt bevorzugt werden und wir diesen Dusel, den die Bayern mal gerne in den letzten Minuten haben, oft leider nicht besitzen. :o

    Insgesamt Note 4 bis 4-
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ist aber absolut falsch deine Meinung in diesem Fall.
    Pizarro ist direkt vorm Torwart, geht klar zum Ball und der Ball geht auch nur ziemlich knapp an ihm vorbei.
    Glaubst du ernsthaft der Torwart hätte bei diesem Freistoß so reagiert, wenn er nicht damit hätte rechnen müssen das Pizarro noch an den Ball kommt?
    Da von passivem Abseits zu reden ist wirklich hanebüchen.
    Da kann die Regel für dich ja ruhig Mist sein, ändert aber nichts daran das sie genau so ist.

    Schlimm hingegen war, dass das Abseits vor dem 1:0 nicht erkannt wurde.
     
  10. ganz ganz schlechte leistung des unparteiischen!
    nichtmal wegen der tore (auch wenn es nervt) eher
    wegen merkwürdiger entscheidungen fast immer gegen uns
    gelb für fritze??? mehrere fehlentscheidungen...

    aber der schiri war nicht das problem heute - sondern ein unglaublich schlechter fussball unsererseits!!!!
    schade
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch selten, dass das so "deutlich" gesagt wird im Spielbericht. ;)
     
  12. :confused:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal ein jeder Spieler der im so genannten passiven Abseits steht, zieht die Aufmerksamkeit eines Verteidigers oder Torhüters aufsich. Habe dazu lang genug Fussball gespielt.
    Zweitens bin ich mir nich einmal sicher, dass es er überhaupt Abseits war, denn die bisher gezeigten Standbilder zeigen einen Moment, in dem der Ball bereits angespielt war, also nicht den genauen Moment der Ballabgabe. Daher wirkt es so, als wenn Piza genau die Millisekunden früher noch auf gleicher Höhe war.
    Festzuhalten bleibt eine unterirdische Schirileistung:

    Foul an Hunt mit getstrecktem Bein von der Seite, bei dem der Enscheder keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen: Keine Karte

    Harmloses Foul von Fritz: Gelb

    Wesley wird fünfmal von Brama festgehalten bis Wesley endlich fällt: Sorry, da muss der Schiri Gelb-Rot zeigen

    Doppelabseits beim 1:0 für Twente.
     
  14. es gibt auch immer wieder unglaubliche Beiträge im Forum! :D
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nach den gültigen Fußballregeln ist das aber nunmal - sofern Pizarro da eben im Abseits steht - keine passive Abseitsstellung. Eer steht da ja nicht nur irgendwie in der nähe des Torwarts sondern direkt vor dem Torwart und er verpasst den Ball auch nicht deutlich, sondern ganz knapp. Da gibt es wirklich NICHTS zu diskutieren.
    Der Schiedsrichter muss hier ja schließlich nach den Fifa-Regeln und nicht nach den "Felissilvestris-Regeln" entscheiden, ob dir das nun passt oder nicht.

    Die Schiedsrichterleistung war trotzdem insgesamt nicht gut. In diesem einen Punkt verrennst du dich aber wie gesagt total.
     
  16. nagut - der schiri hat natürlich die schuld!!!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn er das denn wenigstens getan hätte!
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja, die Felissilvestris-Regeln hätten uns in der einen Situation ja wie gesagt deutlich mehr geholfen ;)
     
  19. Du kannst es auch Pech Werder oder Glück Twente nennen, wenn Dir das mehr entgegenkommt.

    :beer: