Und der Schiedsrichter ist Thorsten Kinhöfer

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut

    6 Stimme(n)
    9,8%
  3. Befriedigend

    9 Stimme(n)
    14,8%
  4. Ausreichend

    14 Stimme(n)
    23,0%
  5. Mangelhaft

    24 Stimme(n)
    39,3%
  6. Ungenügend

    8 Stimme(n)
    13,1%
  1. Ist das jetzt eine kritik an deinem zitierten post?
     
  2. Und genau das war falsch vom lieben Reporter bei Werder TV. Denk doch mal an so viele Szenen, wo sogar 2 Spieler frei vorm Keeper sind und der Ballführende noch abspielt, weil der Keeper den Winkel gut verkürzt. KEIN Abseits, wenn beide Angreifer hinterm Ball sind. Nix Anderes war das hier, ob nun der Keeper oder ein Feldspieler da stand...
     
  3. War nicht so, hab's mir gerade nochmal bei Werder-TV angeschaut. Almeida steht einen Schritt weiter vorne als Wesley. Von der Werder-Bank kann es sehr gut auch nach gleicher Höhe ausgesehen haben.

    Ich würde da auch nicht Wes die alleinige Schuld zuweisen. Hugo kann auch zusehen, dass er hinter dem Ball bleibt.
     
  4. Geht aber nicht um Wesley, sondern um den Ball... ;) Es war zumindest sehr knapp, aber zum Glück nicht spielentscheidend.
     
  5. Der Ball war im Moment des Abspiels von Wesley nicht bei Wesley? Next Uri Geller? :D
     
  6. Seit wann gilt denn der Körperschwerpunkt? Gilt doch jeder Körperteil, mit dem ein reguläres Tor erzielt werden kann?!

    Ich war mal so frei, die besagte Szene aus den Highlights von WerderTV rauszunehmen und eine Linie der Ballhöhe einzuzeichnen (unter der Annahme, dass der Rasen akkurat gemäht wurde :D):
    http://s1.directupload.net/file/u/13106/uo9f76jy_png.htm
     
  7. Du Witzbold, der Ball rollt aber VOR Wesley, was einiges ausmacht. Auch wenn es hier um Zentimeter geht. Nicht umsonst geht es in der exakten Regelauslegung eben NICHT um den Standort des Spielers, sondern um den des Balles knapp vor dem Spieler.
     
  8. Wieder was dazugelernt! danke. :beer:
     
  9. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da gibt es aber noch eine deutlich bessere Perspektive ;)
     
  10. Die andere Wiederholung war von schräg vorne. Eine Linie da einzuzeichnen ist nicht möglich. ;) Und das Bild hier reicht ja um zu zeigen, dass es durchaus abseits war, da Hugo vor dem Ball steht - wenn auch denkbar knapp.
     
  11. Ungenügend! 2 klare Elfer für uns nicht gegeben und ein 1 Tor aberkannt! Macht 3 Tore verpfiffen!!! Mehr muss man nicht sagen!:wall::wall::wall:
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  13. Das geballte Fussballfachwissen trifft sich hier :D

    Erstmal über die Zukunft von TS diskutieren und Werders
    schwachstellen im Detail erklären aber nicht wissen was Abseits ist!

    >Einwandfrei Abseits weil Hugo vor Wesley stand und Rost auf Ausflug war

    Also nur ein gegnerischer spieler vor Hugo

    hätte Wesley selber geschossen oder hätte Hugo HINTER Wesley gestanden bei der ballabgabe Regelkonform

    gruss aus Australien
     
  14. Oh noch mehr Fußballfachwissen!!!:18:
    Scheiß egal wo Wesley steht. Es geht um den Ball, denn Hugo darf der Torlinie nicht näher sein als der Ball und der vorletzten Gegenspieler. Und er ist auf einer Höhe mit dem Ball, daher befindet er sich auch nicht in einer Abseitsposition. Unter den DFB-Fußballregeln kann man das super nachlesen!;)
     
  15. Wobei man schon eine etwas werderfreundliche Brille aufhaben muss, um Almeida nicht leicht vor dem Ball zu sehen (jedenfalls wenn die hier verlinkten Bilder den Moment der Ballabgabe zeigen und wenn nicht der hinterste Kürperteil zählt).

    MFG dkbs
     
  16. http://s5.directupload.net/file/d/2293/velgtzn4_png.htm

    Ist denke ich das beste Bild. Wenn man auf die gemähte Linie im Gras schaut, ist Hugos vorderer Fuß und der Ball auf einer Linie. Ein Meter oder mehr ist das auf keinsten, deshalb sage ich "enge Sache". Im Zweifel für den Angreifer hab ich mal gehört...aber da scheißen in der BuLi eh alle Schiris drauf...lieber mal Abseits bevor ein Tor fällt für das man sich dann später rechtfertigen muss!:wall:
    Da haben die Schiris einfach zu wenig Mumm in den Knochen...genauso wie man bei Marin lieber mal "Ball im Aus" pfeift, anstatt dem Kurzen den Elfer zu geben, der ihm zusteht, weil der HSVler ihn ja nicht soooooooo übel umtritt und der ja eh leicht fällt. Es is einfach nur ne Frechheit, nur störts glaube ich so gut wie keinen!:18:
     
  17. Dieses im Zweifel für den Angreifer Geschwafel kommt lächerlich. Auch wenn es knapp war (so knapp finde ich es garnicht nicht, auf dem Standbild ist es eindeutig) war es auf jeden Fall Abseits und somit ne richtige und gute Schiri Entscheidung.
     
  18. @bati was heisst eigentlich dieses :18:

    soll ich mich da jetzt beleidigt fuehlen ?

    uebrigens ist meine tochter 21 Jahre alt. Gruss aus Wanervale Australia wo wir das erste Miller beer in Australien brauen , ebenso das erste Grolsch ,Peroni in down under.

    wegen dem abseits vor von hugo : Glaube mir einfach mal dass ich weiss was abseits ist und manchmal muss man die werder brille absetzen

    Ausserdem weiss ich wie wichtig TS fuer Werder ist und was das EISEN ist

    in diesem sinne :beer::svw_schal::svw_applaus:
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    möchte mal wissen was los gewesen wäre, wäre das ne chance für den hsv gewesen - da hätte jeder hier das genaue gegenteil behauptet bei der frage abseits oder nich.