Und der Schiedsrichter ist Michael Weiner

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Mangelhaft

    57 Stimme(n)
    28,8%
  2. Ungenügend

    131 Stimme(n)
    66,2%
  3. Ausreichend (???)

    10 Stimme(n)
    5,1%
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn ich mir die bisherigen Spielleitungen von Weiner so anschaue, werde ich den Verdacht nicht los, dass Weiner eine Antipathie gegen Werder hat. Das war ja nicht nur das gestrige Spiel, das er verpfiffen hat. Zumindest im Unterbewusstsein könnte eine solche Antipathie eine Rolle spielen.
     
  2. Werder hat zwei klare Torchancen verwertet, und bei einem guten Schiedsrichter hätte das gereicht! Beliebig viele Chancen kann man sich bei einer Abwehr wie die der Bayern auch nicht erarbeiten. Arnautovic hatte einmal Pech, als er Butt fast getunnelt hatte und einmal dreißig Zentimeter am rechten Pfosten vorbeigeschossen. Das ist für mich keine mangelnde Chancenverwertung, umgekehrt wäre es genial gewesen, wenn er diese Dinger macht.
     
  3. War es nicht auch Weiner mit Gespann, der das sieben Meter Abseits von Auer beim Spiel gegen Bochum nicht gesehen haben will?
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was erwartet ihr denn für eine Antwort vom DFB? Die werden sich dazu gar nicht Einlassen. Insbesondere dann nicht, wenn der FC Bayern betroffen ist. Miteigentümerin der FC Bayern GmbH & Co KG aA ist ein Unternehmen, dass zu den größten Geldgebern des DFB gehört. Habe damals, als der Deal bei den Bayern vollzogen wurde, gesagt, dass der DFB sich eigentlich von diesem Unternehmen trennen muss.
    Komme immer mehr zu dem Schluss, dass sich in dieser Frage niemals etwas ändern wird. Es wird alles so weiterlaufen wie bisher. Auch weil keiner bereit ist sich wirklich zu wehren und am Ende wie Bosman als Nestbeschmutzer dazustehen.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das war Weiner.
     
  6. hast du irgendwo ne hp (außer wahretabelle) wo man einsehen kann, welcher schiri wann wo gepfiffen hat?
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja. Und der gleiche Schiedsrichter hat auch vor einigen Jahren beim Spiel Rostock-Werder zwei überzogene Platzverweise gegen Micoud und Lisztes verhängt. Und der selbe Schiedsrichter hat auch beim Spiel Frankfurt gegen Werder einen klaren Elfmeter gegen Marin nicht gesehen. Und Weiner war es auch, der beim Spiel Werder gegen Leverkusen jeden Zweikampf zu Gunsten von Leverkusen auslegte. Auch beim Spiel Werder gegen HSV pfiff er sehr einseitig.

    Deshalb mein Verdacht, dass Weiner zumindest im Unterbewusstsein eine Antipathie gegen Werder hegt. Er war ja sicher auch mal Fan einer Fußballmannschaft und die hieß definitiv nicht Werder Bremen.

    Das Positive an dem gestrigen Spiel ist, dass Weiner uns die nächsten Monate erst einmal erspart bleibt.

    http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/michael-weiner/
    Dort auf den Link "Bundesliga-Bilanz" gehen.
     
  8. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    @Kamikathe: Ja, gegen Bochum war es auch Weiner:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/werder_bremen/Schiri-Weiner-entschuldigt-sich-bei-Werder_aid_528988.html
    Und wo bleibt heute die Entschuldigung?:(
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, das war auch Weiner...

    Ein sehr Talentierter Schiedsrichter :wall::wall::wall:
     
  10. Schick das mal der Bild mit ein bischen Glück machen die nee Mega Story draus. :D Nen bisl Unruhe stiften beim FCB wäre doch perfekt... :lol:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch darf man. Genauso wie man den OFFENSICHTLICHEN Fehler des Schiedsrichter der unser REGULÄRES 2:1 nicht gegeben hat kritisieren darf.

    Oder das nichtbenutzen der Bearbeitenfunktion.
     
  12. 100% agree. :tnx:
     
  13. Diese Witzfigur von Schiedsrichter bringt mich noch heute zum Heulen.
     
  14. Also ich hab mir das Spiel gestern inna Kneipe angeschaut und hatte bei DER (spielentscheidenden) Szene leider gleich das Gefühl, dass der Schiri da nicht so unrecht hat. Hab mir die Szene hier whttp://www.youtube.com/watch?v=r96-MNWzZPs noch mal angeschaut und muss zugeben, dass es in Normalgeschwindigkeit nicht wirklich astrein ausschaut.
    Prödls rechter Arm stützt sich irgendwie schon auf Badstubers SchulterRücken auf - und genau das sieht Weiner leider aus seiner Position. Durch die Rückwärtsbewegung und dem "Zusammenstoß" mit Prödl fällt der Badstuber natürlich auch noch entsprechend. Also schwierige Kiste, wenn man mal versucht sich das objektiv zu Gemüte zu führen - fiel mir auch schwer, aber versuchts mal :beer:

    je öfter man sich die Szene (ab ca. 4:58) plus entsprechende Wiederholungen anschaut, kann man sogar einen Ellenbogenschlag von Badstuber Richtung Prödl erkennen :cool:

    Achja, für mich war die Reaktion der Jungs aufm Platz in dem Moment übrigens auch großartig: nur Pizza ist kurz zu Weiner und hat mal "nachgefragt" was denn war - aber der Rest hat sich scheinbar nur gedacht "abputzen, weitermachen und den Bauern gleich richtig einen einschenken". Kam ja leider anders, aber die Denke spricht für nen gesundes Selbstvertrauen.
    :svw_applaus:
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Mir gefällt auch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber bitte nicht vergessen, daß Werder gestern nach der Führung für die restliche 1. HZ das Spielen komplett eingestellt und das Feld den Bayern überlassen hat, statt sofort nachzulegen. Das ärgert mich mehr, als die vergebenen Chancen oder die Entscheidung von Weiner. Wollte man 85 Minuten das 0:1 verwalten ?
     
  17. Wenn das Tor gegeben wird, Werder gewinnt, war die Entscheidung die Richtige, den Gegner kommen zu lassen. Nutzen wir die Chancen in HZ 2, Werder gewinnt, dito.

    So ist das nun mal im Fußball: Haste am Ende verloren, war alles falsch. Hast Du gewonnen, war alles richtig. Wäre das entscheidende Tor nun in einer Phase gefallen, in der die Bauern drückend überlegen waren und sich Chance um Chance erspielen, könnte ich dieses Argument nachvollziehen - denn dann wäre es eben so, dass man sich die Niederlage selbst zuzuschreiben hätte. So aber? Das Tor fiel zum Einen aus dem Nichts und zum Anderen in einer Drangphase unserer Mannschaft.
     
  18. Darüber würde aber heute kein Mensch mehr reden, wenn das Tor von Prödl gezählt hätte.
     
  19. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    @ kobold: Das hat mich auch geärgert - zumal wir alle wissen, dass Werder eines ganz schlecht kann, nämlich reines Verwalten. Aber in Anbetracht des Spielverlaufs ärgere ich mich schon, denn in Halbzeit zwei wurden sie ja wieder mutiger. Sie haben ihr Spiel aufgezogen und eine Chance nach der anderen herausgespielt und wurden sie kalt erwischt.
    Und die Fehlentscheidung des Schiris war eine Katastrophe.