Und der Schiedsrichter ist Markus Wingenbach

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Bochum" wurde erstellt von RoyKeane, 19. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    2,9%
  2. Gut

    19 Stimme(n)
    54,3%
  3. Befriedigend

    9 Stimme(n)
    25,7%
  4. Ausreichend

    4 Stimme(n)
    11,4%
  5. Mangelhaft

    1 Stimme(n)
    2,9%
  6. Ungenügend

    1 Stimme(n)
    2,9%
  1. derterrier

    derterrier

    Kartenverkäufe:
    +3
    Vielleicht weil Werder ein Erstligist ist? Ich selber hab noch nie ein Fussballspiel geschiedsrichtert. Dann bewerb ich mich doch gleich mal beim DFB, ob ich das nächste H?V-Spiel pfeifen darf. Ich muss ja irgendwo mal Erfahrung sammeln, warum nicht bei denen? Die Werder-Gemeinde hätte ihren Spaß, das kann ich Euch versprechen...
    Es sind zwar nicht 6 2.-Liga-Einsätze,wie Dein Vorredner sagte (das ist die Anzahl diese Saison), aber ein paar mehr dürften es doch sein, wenn man auf die BuLi losgelassen wird.
    Ich hab ja auch schon gesagt, dem Schiri wünsch ich ein gutes Spiel. Die Ansetzung erscheint mir leichtfertig-DARUM geht es mir.
     
  2. Btw ich schon in der 3. Kreisliga. :D Ich wollte mir eigentlich auf dem Sportplatz nur das Fußballspiel angucken. War kein Schiedsrichter da, warum auch immer, und dann haben sie, warum auch immer², mich gefragt, ob ich es nicht machen will. Muss wohl so ein halbes Jahr her sein. Keine Ahnung, obs gut war. Wenigstens wurde meine Autorität nicht in Frage gestellt. :lol:
     
  3. dafür, dass er so bundesliga-unerfahren ist, kann man zu seiner heutigen Leistung nur sagen: chapeau!
     
  4. außer die naldo-gelbe war alles richtig
     
  5. derterrier

    derterrier

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich fand seine Leistung auch sehr ok. Die gelbe gg Naldo und nach erster Ansicht auch die gg Claudio waren daneben und durchaus folgenschwer für uns. Meiner Ansicht nach waren das aber eben genau Zeichen seiner Unerfahrenheit. Auch bei seinem Fast-Elfer fand ich ihn etwas uneindeutig in der Körpersprache- ich meine, er hat sich da auch unentschieden.
    Sowas gesteh ich einem Frischling aber allemal zu. Ich werfe so eine Ansetzung aber weiterhin dem DFB vor. Als (mit) am meisten Fehlentscheidung-gebeutelter Club, muss man nicht die Rookies auf uns loslassen.
     
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Nein, war genau richtig. Ich spiel lieber zu Hause gegen Nürnberg ohne Naldo, als möglicherweise auswärts in Dortmund ;)
     
  7. Ich hätte mir in der 1.HZ 1-2 gelbe für die Bochumer gewünscht. Die konnten viele unserer Angriffe nur durch taktische Fouls unterbinden.

    Ansonsten unauffällige Leistung.
     
  8. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    die gelbe gegen naldo, pizarro war nicht korrekt. die bochumer hätten auch gerne eine oder mehrere bekommen können.:wild: und noch so ein paar ecken-/abstoß-, zweikampf-, seitenausbewertungen aber ansonsten OK
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wingenbach war insgesamt gar nicht so schlecht. Die ein oder andere Gelbe oder nichtegebende Gelbe kann man anders entscheiden. Aber insgesamt eine ordentliche Leistung. Was auf seine Assis nun eher nicht zugetroffen hat. Insbesondere der Assi auf der Südseite lag häufig daneben.
     
  10. Für mich eine mangelhafte Leistung des Schiedsrichters. Zweikampfbewertung naja...Gepfiffen hat er richtig und die Fouls alle erkannt. Aber die Kartenverteilung war ja wohl lächerlich! Nur WERDER kriegt gelbe Karten und für was für "Fouls"!!! Bargfrede wird 2mal gröbst weggetreten und hat Glück, dass Oberschenkel und Unterschenkel noch heil sind und auch sonst gingen die 2-3mal äußerst heftig rein! Einer hätte bestimmt fliegen müssen, weil da einige mehrmals zugelangt haben! DAS war absolut nichts, was der Schiri da veranstaltet hat!
    Auch bei einigen Abseitssituationen (Vor allem in HZ 2 Richtung Ostkurve) schien mir der Assistent nicht den Überlick zu haben! Absolut keine gute Leistung des Schiedsrichter Gespanns! Die Bochumer waren die, die losgetreten haben und den Frust abgelassen haben und dann kriegen sie keine einzige Gelbe. Da lief ganz schön was schief!:mad:
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn man der einzige ist der das so gesehen hat, dann sollte man sich schonmal überlegen ob man nicht vielleicht selbst etwas daneben liegt ;)


    Ansonsten: Keine Gravierenden Fehler, eine absolut ordentliche Leistung. Alle Aufregung im vorhinein über einen unerfahrenen Schiedsrichter war nun wirklich unbegründet.

    Und noch was: Wenn ich etwas lese vom "am meisten benachteiligten Verein" - sowas finde ich ziemlich albern. Zumal es etwas sein dürfte was wohl mindestens jeder dritte Verein von sich behaupten würde ;)
     
  12. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Die gelbe Karte für Naldo hätte er wohl auch nciht gegeben, wenn der Assistent vor der Nord nicht zweimal mit der Hand auf seine Brust geklopft hätte. Das ist ein Zeichen an den Schiri, dass es Geld geben sollte. SRA geben dieses Zeichen (oder eben nicht), wenn das Foul in ihrer unmittelbaren Nähe war.

    Meiner Meinung nach hätte der Fuchs in der ersten Hälfte Gelb bekommen MÜSSEN. Ansonsten ordentlich.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Schwäche Wingenbachs am gestrigen Tag waren seine Assistenten. Er selbst hat seinen Job ja gut gemacht. Mir hat insbesondere der Assi auf der Südseite gar nicht gefallen.
     
  14. aber irgendwo kann man naldo's gelbe doch auch positiv sehen.
    da fehlt er uns schließlich nicht gegen dortmund, schalke oder den hsv sondern 'nur' gegen nürnberg :)
     
  15. Er hat für meinen Geschmack ein klein wenig viel rumgeträllert. Dafür blieb er aber mehr oder weniger fehlerlos und hielt seine Linie. Insgesamt eine ordentliche Leistung, also irgendwo zwischen 3 und 4. Ich gebe ihm mal eine 3.