Und der Schiedsrichter ist Knut Kircher

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 20. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Die Leistung des Schiris war ...

  1. Sehr gut.

    5 Stimme(n)
    9,1%
  2. Gut.

    33 Stimme(n)
    60,0%
  3. Befriedigend.

    21 Stimme(n)
    38,2%
  4. Ausreichend.

    8 Stimme(n)
    14,5%
  5. Mangelhaft.

    2 Stimme(n)
    3,6%
  6. Ungenügend.

    1 Stimme(n)
    1,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beim ersten Hinsehen fand ich die Rote auch direkt überzogen, weil ja wahrscheinlich noch die anderen beiden Abwehrspieler hätten eingreifen können. Aber Jarolims allerallereinzigste Idee war nun mal, den Spieler umzurennen, der gerade in vollem Lauf war. Von daher finde ich Rot auch OK, wenn auch nicht zwingend.

    Bezeichnend finde ich auch, dass ich hier von vielen BxB-Fans höre, dass die Rote in Ordnung war. (Außerdem sind die uns dankbar für die Sonderschicht, die die St. Ellinger schieben mussten :) )
     
  2. Ich kann mich an das Silva-Ding gg. Baumann nicht richtig erinnern. War das an der Mittellinie, als Baumann einen zu kurz geratenen Pass oder whatever eine Zehntelsekunde vor dem Gegner erreichte und Silva - wenn er es denn war in dieser Szene - direkt anschließend sein Bein erwischte?

    Falls genau das gemeint ist -die Gelbe ist, knapp vielleicht, auch OK. Im Gegensatz zu Jarolim-Szene war es eine unaufgeregte Szene (=kein vielversprechender Konter) im Mittelfeld, der Ball war relativ frei, Silva kommt "nur" knapp zu spät (aber eben zu spät, daher ja auch Freistoß und gelb) und Silva geht m.E. auch klar auf den Ball und nicht nur in den Mann, nicht wie Jarolim.

    4 finde ich dann auch zu schlecht. Würde für mich auch immer bedeuten, das Spiel hätte irgendwie gar keinen Fluss gehabt und es hätte deutlichere Benachteiligungen wo auch immer durch das Gespann gegeben.
     
  3. Ausschlaggebend für Rot, war die Absicht den Spieler (Özil) umzuhauen. Nichts anderes war das Ziel, es war nicht mal der Versuch da, den Ball zu spielen. Jarolim hatte dabei die Absicht eine klare Torchance zu unterbinden und konnte gar nicht sehen, dass sich in seinem Rücken noch ein Mitspieler befindet. Dass er dann billigend in kauf nahm, dass sich Özil verletzen könnte, dadurch das er gegen irgendwelche Gegenstände am Spielfeldrand sich verletzen könnte, kam letztlich noch hinzu.

    Inwieweit das alles nach den Statuten eine Rote rechtfertigt, weiß ich auch nicht wirklich - dennoch ergibt sich da ein Gesamtbild, welches dem Schieri in dieser Situation kaum Ermessenspielraum lässt.

    Letztlich aber war die rote Karte auch nicht entscheidend für den Ausgang des Spieles. Der HSV hätte auch mit 11 Mann nicht in der Verlängerung gewonnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.