Umfrage zur deutschen Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von drihb, 7. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte mitmachen!

    Dauert nur 2-3 Minuten! Alles anonym!
    Meine Freundin braucht die Ergebnisse für eine Hausarbeit zum Thema Rechtschreibung!

    Vielen Dank
    MfG drihb

    :thumb:
     
  2. done - Gruß aus Mainburg
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Teilgenommen.

    Frage 6 ist allerdings etwas merkwürdig. Ich beantworte ja schon vorher in welchem Bereich ich mit der neuen Rechtschreibung zu tun habe...
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    done +1

    Dabei fällt mir auf, ich sollte mir mal einen neuen Duden kaufen... :lol:
     
  5. Hab auch mal teilgenommen und hab festgestellt, dass ich keine Ahnung davon habe, bis auf ein paar Ausnahmen. :D
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    done
     
  7. Puh, ich bin nicht allein, Danke. Done.
     
  8. Bekenne mich auch schuldig:ugly:

    Danke:thumb:
     
  9. Lach, nein ganz sicher nicht. Ich wusste ja nicht mal, dass sich die Worttrennungen auch geändert haben :lol:
    Und das man Fremdwörter jetzt auch irgendwie eingedeutscht hat, aber da rollen sich mir die Zehennägel, wenn ich die so schreiben soll.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich würde, wenn beendet, mal das Ergebnis interessieren. :)
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    +1 :thumb:
     
  12. Erledigt!

    Schreibste auch noch nach der alten rechtschreibung? Ich nämlich auch.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Teilgenommen!!

    Das mit der neuen Schreibweise für Fremdwörter finde ich am seltsamsten!! Wieso nehmen wir uns raus, Wörter aus einer anderen Sprache zu verändern:stirn: Am dümmsten: Spaghetti ohne "h"...:wall::wall::wall: dadurch wird aus Spaghetti von der Aussprache her "Spadschetti"..:stirn:
     
  14. Ich glaube es ist bei mir ein Mischmasch, da ich z.B. dass und nicht daß schreibe und auch Schifffahrt mit drei f, weil ich finde, es macht Sinn. Ansonsten aber sicher meist noch nach der alten Rechtschreibung. ICh weiss es aber auch nicht wirklich.
     
  15. Jap, alt.:p

    Ich machs, wenn ich dann zu Hause bin.:)
     
  16. Gemacht :)
     
  17. Nein, sondern sowohl nach alter als auch nach neuer Rechtschreibung falsch - es sei denn, man ist Schweizer.
     
  18. Dann habe ich es immer falsch gemacht, wenn ich schreibe schon immer "weiss" :(
     
  19. Was ist denn das für eine Hausarbeit?

    Bin auch gleich mit der Umfrage durch.
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich hape pfertich!