UEFA Nations League

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von WyntonRufer1899, 27. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hier passt ganz gut zum Thema: http://www.spottschau.com/
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du das Attribut "ostfriesischem" vergessen? ;)
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, das sind "EM-Confederations-Cups mit vorheriger Qualifikation"
     
  4. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    In diesem Falle verzeihe man mir meine Unwissenheit. Darf der Gewinner denn dann wenigstens iin einer UEFA-CONCACAF-AFC-CAF-CONMEBOL-OFC-SuperCUP-FIFA-Winners-League gegen die Gewinner von Club-WM und NOFV-Pokal sowie den drittletzten der samoischen Liga spielen? Anders macht das ja sonst kaum Sinn.
     
  5. Anscheinend war es ja nicht Platini allein, der diese Schnapsidee hatte, sondern es entsprach dem Wunsch der Verbände "nach einer größeren sportlichen Bedeutung des Nationalmannschaftsfußballs, da die Verbände, Trainer, Spieler und Fans zunehmend deutlich gemacht haben, dass Testspiele kein adäquater Ersatz für Pflichtspiele sind".


    Auf der Selbsbeweihräucherungsseite der UEFA finden sich interessante Details.

    http://de.uefa.com/community/news/newsid=2079612.html
     
  6. Toll, also haben wir jetzt jedes Jahr ein Turnier? Ich weiß jetzt schon, dass mir das sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen wird.

    Die Nationalteams setzen dann auch nur jeweils ihre B-Elf ein und keine Sau schaut zu :lol:
     
  7. Ich finde das kann man geteilt sehen... Ich bin auch nicht so sehr begeistert davon aber was soll ich machen. Freue mich aber eh auf den Gold Cup :d kennt den jemand ? Ich werde mir den nicht entgehen lassen und bei www.fussballlivestream.tv alle Spiele verfolgen.

    Allgemein sind die internationalen Geschehnisse viel interessanter als die unseren.
     
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab den Sinn leider immer noch nicht verstanden, gut man kann einen Pokal gewinnen und nach einer evtl. vergeigten EM Quali hat man bei einer guten Position die Chance sich doch noch für die EM zu qualifizieren... okay und dann wie geht es weiter? Es gibt Auf- und Absteiger, aber warum eigentlich, wird diese Momentaufnahme dann quasi eingefroren und behält bis zur nächsten Nations League (2022/23?) ihre Gültigkeit?
    Irgendwie versucht man hier wohl künstlich Spannung erzeugen zu wollen... gelingen tut es irgendwie nicht. VA weil man die Leute nicht abholt.
    Spanien hat 6:0 gegen Kroatien gewonnen, und nu? Kroatien bleibt Vizeweltmeister und Spanien hat die WM vergeigt, die Aussagekraft ist also genauso hoch wie bei einem Freundschaftsspiel. Wenn dann hätte man es weltweit aufziehen müssen, dann würde auch die FIFA-CocaCola-Weltrangliste mehr Aussagekraft haben als es derzeit der Fall ist, aber dann würde es ja nicht mehr nur in den Aufgabenbereich der UEFA Fallen ahhh ok, es brauchen ja alle ihre Berechtigung $$$$
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ist halt einfach ein weiterer Wettbewerb, den man gewinnen kann und durch den man auch Startplätze für die EM bekommen kann. Finde ich gar nicht so schlecht. Immerhin spannender als die Testspiele, die es stattdessen sonst immer gab.

    Verstehe die Argumentation über mir nicht so ganz. Wenn Spanien gegen Kroatien bei der EM gewinnt, ist Kroatien doch auch immer noch Vizeweltmeister. Ist die EM dann also auch überflüssig und ohne Aussagekraft?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt da hast du auch wieder recht.
    Mir gings va um den Vergleich zu den Freundschaftsspielen und dessen Stellenwert gegenüber der Nations League, denn darüber reden ja alle und da sehe ich ehrlich gesagt noch keinen großen Unterschied. Ein Sieg gegen die Franzosen zum Beispiel wäre in meinen Augen auch nur halb so viel wert, wenn wir gleich danach von Peru einen auf die Mütze bekommen hätten.
    Mit den EM-Startplätzen ist es auch nur so halbgar, denn die werden ja nicht gleich vergeben, sondern nach der EM-Quali unter den gescheiterten Mannschaften ausgespielt.
    Mich stört an diesem Konstrukt einfach, dass es einem so vorgeworfen wird ohne dass einer weiß wie, was und wann genau. Ist das jetzt nur ein Testlauf, wird es jetzt jedes 2. oder doch nur jedes 4. Jahr ausgespielt, wenn jedes 2. hat es dann auch Einfluss auf die WM-Quali usw.?
     
  12. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wen interessiert dieser Scheiss?! :zzz::kotz:

    Ich will nur meinen Verein und unsere Jungs sehen! :D:schal::dance::nohsv:
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Italien schlägt Belgien im Spiel um Platz 3 mit 2:1...
     
  14. Hä? Welcher Wettbewerb denn? Ach so, dieser komische Kram da...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spanien gegen Frankreich im Pimmelcup.
    Ich schau rein, bin eh müde
     
  16. Im NDR kommt aber auch ein 14 Jahre alter TO. Der geht vor.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das eine nicht so wie das andere :ugly:
     
  18. Schöne Bilder am Kanal...
     
    mezzo19742 gefällt das.