UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von el_ben, 11. August 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    im Fall des Falles, würde ich sowieso glauben das Schalke gewinnt:D
     
  2. Stimmt. Ein Albtraum.:D
     
  3. Und Bayern holt die CL :applaus:
     
  4. :stirn::stirn::stirn::wall:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Gomez die CL-Torjägerkanone...:applaus::applaus::applaus:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...wenn dieses Finale 96 gewinnt JAAAAAA!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles nur noch Gurkenvereine...

    Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum die Topteams schon alle draußen sind?
    Die haben schlichtweg NULL BOCK auf diesen -im Prinzip völlig sinnlosen- Wettbewerb...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    was genau ist sinnlos an dem wettbewerb?
    sicher fehlt für mannschaften, die eigentlich jedes jahr championsleague spielen oft die lust auf die europa league. andere, leicht schwächere vereine wiederum wünschen sich dort hin, wie man derzeit sehr gut an der europapokal-euphorie der 96er erkennen kann.
    er lohnt sich zu einem gewissen grad finanziell und ist auch sportlich eine weitere herausforderung, bei der, anders als in der championsleague, nicht immer nur die gleichen mannschaften ab halbfinale mitspielen.
    ich erinnere mich noch an zeiten, als viele hier auch nach europa gelechzt haben und jede ui-cup runde mitgefiebert haben um werder endlich mal wieder im uefa-cup sehen zu können.
    und an viele legendäre spiele in diesem wettbewerb erinnere ich mich ebenso, wobei einige nicht einmal lange zurück liegen.

    zudem zeugt deine aussage, dass das alles gurkenvereine wären von unheimlich wenig kompetenz.
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    :tnx:

    ManU und ManC hatten Null Bock und mit Absicht verloren. Es droht der Ausschluss aus dem Internationalem Wettbewerb. :p
     
  10. und Hoeness den Comedy Award.:lol::lol::lol:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Den bekommt, wenn ich hier so lese, eher ein andere Oldie.....
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::thumb:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für die Ehre...

    Du bekämst von mir den "König des Werder-Forums"-Award und als Zugabe noch einige...

    Und nochmal zur EL: Es will mir hier doch keiner ernsthaft glaubhaft machen, das langjährige CL-Teilnehmer wie MANU Bock auf einen solchen Wettbewerb haben? Und warum wohl setzen z.B. die ital. Klubs in diesem Wettbewerb oft ihre Reserveteams ein?

    Allerdings haben andere Länder (ganz besonders Italien) durch dieses Verhalten ganz schön viele Punkte in der 5-Jahreswertung gegenüber Deutschland verloren...

    Mit dem UEFA-Cup VON FRÜHER ist die EL auch nicht mehr vergleichbar. Zu den Zeiten der einstigen Highlights wie die denkwürdigen Spiele Werders gegen Neapel z.B. gab es noch keine CL. Damals war der UEFA-Cup-Wettbewerb ja fast noch attraktiver als der Cup der Landesmeister. Heute aber spielen die großen Teams alle in der CL, die EL ist allenfalls noch für kleine Underdogs wie H96 z.B. interessant, klar, für die ist es was besonderes..

    Und warum wohl findet sich in Deutschland kein Free-TV-Sender, der bereit wäre, wenigstens bissl für die TV-Rechte zu zahlen? Bestimmt, weil dieser Wettbnewerb sooooo interessant ist...:lol:

    Finanziell wird die EL -so wie es aussieht- ab nächster Saison ein finanzielles Desaster...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hannover hat in der EL bis dato ca 15 Mio € Umsatz generiert. Insofern kann man nicht sagen, dass sie finanziell uninteressant ist.

    Auserdem ist die CL dieses Jahr im Viertelfinale auch nicht allzu interessant besetzt. Schau dir mal die Paarungen an.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber ich glaube das es erst ab den K.O. Spielen finanziell interessant wird. Zumindest habe ich das mal gelesen, als es bei Mainz auch nach EL aussah und die haben sich so geäußert!
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das ist schon richtig, es ist nicht wie in der CL, wo schon durch erreichen der Gruppenphase 15 Mio Einnahmen sicher sind.

    Ich glaube aber, dass es für Werder durchaus sinnvoll ist die EL zu erreichen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich, allein nur damit wir Fans im Ausland wieder etwas Spaß haben können:D
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    die denkwürdigen spiele gegen valencia, hsv, udinese usw. usf. liegen gerade mal 2-3 saisons zurück
     
  19. Die Spiele der deutschen Mannschaften werde doch fast alle im Free-TV gezeigt oder nicht?
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Nächstes Jahr evtl nicht mehr, da sich bis jetzt noch kein Sender gefunden hat der die Rechte haben will.
    Das Problem für die Sender ist halt, das die Gegner in der EL natürlich nicht so attraktiv sind wie in der CL, zudem gibt es natürlich keine Garantie das die deutschen Mannschaften überhaupt in die Gruppenphase kommen.
    Und dann zusätzlich nicht nur ein Übertragungsrecht, sondern auch eine Übertragungspflicht, sprich die Sender müssten auch EL-Spiele übertragen selbst wenn keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb ist.
    Macht wie gesagt das ganze natürlich wirtschaftlich etwas unattraktiv, nur ist die Uefa aus meiner Sicht selbst schuld dran. Bleibt halt nicht mehr viel attraktives über wenn in den großen Ligen selbst der Tabellenvierte noch in der "Champions"-League spielt. Wobei ich die Bezeichnung "Champions-League" mittlerweile eh für lächerlich halte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.