UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von el_ben, 11. August 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Und da das jetzt scheinbar mein Thread ist poste ich hier noch ein bisschen weiter drin rum. :p

    Spielpaarungen der Playoff-Runde 2011/2012

    Topf1:
    M. Tel-Aviv - Panathinaikos 3:0
    Atletico - Vitoria SC 2:0
    Shamrock Rovers FC - FK Partizan 1:1
    FC Metalist Kharkiv - FC Sochaux 0:0
    Besiktas - Alania Vladikavkas 3:0

    Topf2:
    Rosenborg - AEK Larnaca 0:0
    Vorskla - Dinamo Bucuresti 2:1 / 3:2
    Bursaspor - RSC Anderlecht 1:2
    Slovan Bratislava - AS Roma 1:0
    FC Differdange - PSG 0:4

    Topf3:
    Legia Warszawa- Spartak Moskva 2:2 / 3:2
    FK Ekranas - Hapoel Tel-Aviv 1:0
    PAOK FC - Karpaty Lviv 2:0
    Athletic Bilbao - Trabzonspor 0:0
    Hearts of Midlothian - Tottenham Hotspur 0:5

    Topf4:
    NK Maribor - Rangers FC 2:1
    Steaua Bucuresti - CSKA Sofia 2:0
    Nordsjaelland - Sporting Lissabon 0:0
    Fulham FC - Dnipropetrovsk 3:0
    Lokomotiv Moskva - Spartak Trnava 2:0

    Topf5:
    FC Sion - Celtic FC 0:0
    Slask Wroclaw - Rapid Bucuresti 1:3
    Litex Lovech - Dynamo Kyiv 1:2
    S.S. Lazio - FK Rabotnicki 6:0
    CD Nacional - Birmingham 0:0
    PSV Eindhoven - SV Ried 0:0

    Topf6:
    FC Thun - Stoke City FC 0:1
    Aalesunds FK - AZ Alkmaar 2:1
    FC Vaslui - Sparta Praha 2:0
    AC Omonia - FC Salzburg 2:1
    FC Zestafoni - Club Brugge 3:3
    Hannover 96 - FC Sevilla 2:1

    Topf7:
    HJK Helsinki - FC Schalke 04 2:0
    AEK Athen - Dinamo Tbilisi 1:0
    Crvena zvezda - Stade Rennes 1:2
    Austria Wien - Gaz Metan 3:1
    SC Braga - BSC Young Boys 0:0
    Standard de Liege - Helsingborgs IF 1:0
     
  4. Dann werde ich auch mal in Deinem Threat posten. ;):D
    Erstmal Glückwunsch zum Sieg von Helsinki. :thumb:
    Shamrock auch mit einem guten Ergebnis, für ein Weiterkommen wird es aber wohl nicht reichen.
    Für die schottischen Vereine ist es ja nicht so gut gelaufen, aber weitem nicht so schlimm wie von vielen behauptet wird. So überraschend ist das ganze dann nicht gelaufen und Schottland ist halt ein kleines Land …. In der Vergangenheit haben die großen Teams am Limit gespielt, auch finanziell. Dort hat und mußte ein Umdenken stattfinden.
    Das die Hearts gegen Tottenham nicht weiterkommt war wohl zu erwarten. 0:5 ist natürlich schon eine Packung … :roll:
    Die Blauen aus Glasgow haben (leider :D) noch alle Chancen weiterzukommen.
    Ähnlich sehe ich die Situation bei Celtic. Sicherlich ist ein 0:0 gegen eine Schweizer Mannschaft kein gutes Ergebnis.
    Aber Celtic kann besser spielen als am Donnerstag und bis zum Strafraum war es auch okay. Die zwingenden Chancen haben halt gefehlt. Das lag auch daran, dass mehrere Leistungsträger gefehlt haben, wovon im Rückspiel hoffentlich Kayal und Hooper zurückkommen und Sion hat das in der Defensive auch gut gemacht. Gerade Kayal als Spielmacher hat an allen Ecken und Enden gefehlt und ein Hooper hätte sicherlich mehr Torgefahr als Sammy ausgestrahlt, der Räume für sein Spiel braucht, die Sion aber nicht zugelassen hat und ein Stokes ist ohne Hooper anscheinend auch nur die Hälfte wert.
    Ich denke, dass es im Rückspiel mehr Räume geben wert, wenn dann noch der eine oder andere Spieler zurückkommt bin ich guter Dinge. Ein Auswärtstreffer dürfte eigentlich reichen für ein Weiterkommen. Auf der anderen Seite haben wir uns in den letzten Jahren gerade auswärts nicht mit Ruhm bekleckert und gerade gegen Schweizer Teams oftmals schwach ausgesehen.
    Ich glaube, dass Celtic mit einem 1:1 die Hauptrunde erreichen wird.
    Ferner bin ich gespannt, wie sich die Situation um Sion weiterentwickeln wird. Celtic hat ja auch nur unter Protest gespielt.

    Hannover hat wohl eine gute Partie abgeliefert. Konnte es nicht sehen, da Celtic fast zeitgleich spielte. Ob das allerdings reichen wird ..?
     
  5. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich hab einfach mal ein wenig Gedankenspielchen betrieben, sollten jeweils die Sieger der Hinspiele sowie bei Unentschieden das Heimteam im Rückspiel weiterkommen würden die Lostöpfe für die Gruppenphase wohl so aussehen:

    Topf1:
    Tottenham Hotspur FC (ENG) 78.157
    PSV Eindhoven (NED) 74.025
    Club Atlético de Madrid (ESP) 70.465
    Sporting Clube de Portugal (POR) 68.319
    FC Dynamo Kyiv (UKR) 60.776
    FC Spartak Moskva (RUS) 51.941
    Paris Saint-Germain FC (FRA) 51.735
    FC København (DEN) 51.110
    RSC Anderlecht (BEL) 42.400
    FC Twente (NED) 41.025
    Fulham FC (ENG) [FP] 40.157
    Beşiktaş JK (TUR) [CW] 37.010

    Topf2:
    R. Standard de Liège (BEL) 32.400
    FC Rubin Kazan (RUS) 31.941
    Club Brugge KV (BEL) 31.400
    AEK Athens FC (GRE)[CW] 30.833
    FC Steaua Bucureşti (ROU) [CW] 29.164
    Udinese Calcio (ITA) 27.110
    FC BATE Borisov (BLR) 23.216
    S.S. Lazio (ITA) 23.110
    Macabi Haifa FC (ISR) 21.400
    FC Zürich (SUI) 18.980
    Odense BK (DEN) 18.610
    FC Lokomotiv Moskva (RUS) 18.441

    Topf3:
    PAOK FC (GRE) 17.333
    Birmingham City FC (ENG) 17.157
    Stoke City FC (ENG) [CF] 17.157
    Stade Rennais FC (FRA) 16.735
    FK Austria Wien (AUT) 16.640
    FC Rapid Bucureşti (ROU) 16.164
    FK Partizan (SRB) 15.850
    BSC Young Boys (SUI) 14.980
    Hannover 96 (GER) 13.887
    FC Sochaux-Montbéliard (FRA) 12.735
    Trabzonspor AŞ (TUR) 12.010
    FC Vorskla Poltava (UKR) 10.276

    Topf 4:
    Wisła Kraków (POL) 10.183
    FC Vaslui (ROU) 10.164
    FC Sion (SUI) [CW] 9.480
    AC Omonia (CYP) [CW] 6.124
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) 5.900
    ŠK Slovan Bratislava (SVK) 5.899
    NK Maribor (SVN) 4.224
    Aalesunds FK (NOR) [FP] 3.875
    HJK Helsinki (FIN) 3.793
    AEK Larnaca FC (CYP) 3.624
    FK Ekranas (LTU) 3.541
    Malmö FF (SWE) 2.825

    Fett markiert sind die Verlierer der CL-Playoff Runde.

    Hannover wäre demnach in Topf3, wenn auch nur relativ knapp. Ich gehe mal davon aus das wenn einige der höher gesetzten Teams sich im Rückspiel zusammenreissen es wohl doch nur Topf 4 wird.
     
  6. Auf jeden Fall ist absehbar, dass die ein oder andere Überraschung dabei sein wird. Einige harte Brocken verteilen sich zwar auf Topf 1-3, aber die Qualitätsdichte in den letzten zwei Jahren war definitiv höher. Bin gespannt, wer das Ding am Ende gewinnt, bei den jetzigen Teilnehmern sehe ich noch keinen eindeutigen Anwärter, auch nicht Tottenham.
     
  7. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich denke mal da werdern noch ein paar zumindest dem Namen nach Hochkaräter hinzukommen.

    Celtic und die Rangers zum Beispiel, ebenso gehe ich davon aus das die Roma das 0:1 Hinspiel gegen Bratislava noch hinbiegen wird. Auch wenn ich das für die 5JahresWertung eigentlich nicht hoffe.

    Aber wer da letzten Endes Chancen auf den Titel hat würde ich mich auch nicht festlegen, mal davon abgesehen das die ersten 4-5 Mannschaften aus Topf1 für mich sicher dazugehören.
     
  8. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Da ja momentan die Rückspiele laufen mach ich mal ne Liste der für die Gruppenphase qualifizierten:

    Topf1:
    Tottenham Hotspur FC (ENG) 78.157
    PSV Eindhoven (NED) 74.025
    Club Atlético de Madrid (ESP) 70.465
    Sporting Clube de Portugal (POR) 68.319
    SC Braga(POR) 62.319
    FC Schalke 04 (GER)[CW] 61.887
    FC Dynamo Kyiv (UKR) 60.776
    Paris Saint-Germain FC (FRA) 51.735
    FC København (DEN) 51.110
    AZ Alkmaar (NED) 43.025
    RSC Anderlecht (BEL) 42.400
    FC Twente (NED) 41.025

    Topf2:
    Fulham FC (ENG) [FP] 40.157
    Beşiktaş JK (TUR) [CW] 37.010
    Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) [CW] 36.400
    FC Metalist Kharkiv (UKR) 34.276
    R. Standard de Liège (BEL) 32.400
    FC Rubin Kazan (RUS) 31.941
    Club Brugge KV (BEL) 31.400
    AEK Athens FC (GRE)[CW] 30.833
    FC Steaua Bucureşti (ROU) [CW] 29.164
    Udinese Calcio (ITA) 27.110
    Athletic Club (ESP) 24.465
    S.S. Lazio (ITA) 23.110

    Topf3:
    FC Salzburg (AUT) 22.140
    Macabi Haifa FC (ISR) 21.400
    FC Zürich (SUI) 18.980
    Odense BK (DEN) 18.610
    FC Lokomotiv Moskva (RUS) 18.441
    PAOK FC (GRE) 17.333
    Stoke City FC (ENG) [CF] 17.157
    Birmingham City FC (ENG) 17.157
    Stade Rennais FC (FRA) 16.735
    FK Austria Wien (AUT) 16.640
    FC Rapid Bucureşti (ROU) 16.164
    Hannover 96 (GER) 13.887

    Topf4:
    FC Vorskla Poltava (UKR) 10.276
    Wisła Kraków (POL) 10.183
    FC Vaslui (ROU) 10.164
    FC Sion (SUI) [CW] 9.480
    SK Sturm Graz (AUT) 8.640
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) 5.900
    ŠK Slovan Bratislava (SVK) 5.899
    Legia Warszawa (POL) [CW] 5.183
    NK Maribor (SVN) 4.224
    AEK Larnaca FC (CYP) 3.624
    Malmö FF (SWE) 2.825
    Shamrock Rovers FC (IRL) 2.741
     
  9. Celtic zum zweiten Mal in Folge nicht in der Europa League dabei und das vollkommen verdient.:(
    Das Thema war eigentlich schon nach zwei Minuten durch, nachdem Majo nach einer Notbremse die rote Karte gesehen hat und Sion den fälligen Strafstoß verwandelte. Anschließend hatte man den Eindruck, dass Celtic sich aufgegeben hatte. Ca. 13 Minuten vor Schluß kam nach einen Freistoß zum 1:2 nochmal so etwas Hoffnung auf, aber fast im Gegenzug nach einem selten dummen Fehler das1:3. :roll:
    Auch die anderen aus Glasgow ausgeschieden. Auf dem schottischen Fußball kommen harte Zeiten zu.
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die schottischen Teams sind komplett raus oder?
     
  11. Ja ....
    Hearts, die Blauen und Celtic in den Play-offs ausgeschieden und Dundee schon vorher. .. und Celtic braucht dafür noch nicht mal mehr nen Gegner, um sich immer wieder selbst zu schlagen. :roll:
     
  12. Eimer

    Eimer Guest

    in 6 Minuten ja
     
  13. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also jetzt.
    Vielleicht packens die Shamrock Rovers ja, dann hätte ich meinen Underdog für diese EL-Gruppenphase gefunden. :D

    Edit: Kaum schreib ichs, fällt das 2:1 für die Rovers. :D
     
  14. Dinamo Bukarest raus
    Spartak Moskau raus
    Rosenborg Trondheim raus
    Sparta Prag raus
    Panathinaikos raus
    Partizan Belgrad raus
    Celtic raus
    Rangers raus
    AS Rom raus
    Sevilla raus

    heißa, das ist schon ein Favoritensterben.
     
  15. Die Rovers in der Europa League hätte was und sieht ja jetzt gut aus. :D
    ... und verdient hätten sie es sich mit wirklich starken Leistungen. :svw_schal:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die EL ist halt immer für interessante Geschichte. Aber die ganzen fettgedruckten hätte ich nicht in den Favouritenkreis aufgenommen. Roma und Sevialla vielleicht
     
  17. Ich bezog mich auch vielmehr auf die gegenwärtigen Playoffspiele, dass Partizan den UEFA-Pokal niemals aus der Nähe sehen wird, ist mir auch klar :p
    Aber so entsteht ein ganz neues Bild in der EL. Mannschaften aus Schweden, Irland, Slowenien, Polen hat zwei Teams drin - ist mal etwas Abwechslung.
     
  18. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Einige davon sogar recht deutlich. Andererseits aus meiner Sicht gut so, weil es zeigt das die EL in den späteren Runden recht ausgeglichen ist, und es kaum klare Favoriten gibt von denen man einen Finaleinzug quasi erwarten würde.
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Am Ende werden es wohl die Championsleagueabsteiger machen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    genau Genk, Nikosia oder vielleicht doch Plzen:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.