UEFA Cup Finale in Bremen gucken (u.a. Public Viewing an der Waterfront)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dondy008, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt vielleicht auch auf die Ecke an. Utbremen ist meine Berufsschule. Die Ecke finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ich sprach mehr von der Ecke Richtung Walle Center und weiter. Ist aber auch egal. Das ist eh alles relativ. Ich kann auch ohne Probleme nachts durch Tenever laufen, ohne dass mich einer doof anmacht, obwohl man immer wieder von Überfällen in der Gegend liest, während ich auf der Diskomeile in der Innenstadt davon ausgehen kann, dass ich blöde angepöbelt werde.^^
     
  2. Was ist eure Meinung? Wir fahren um 18 Uhr (vorher noch Arbeit) aus HH los. Reicht das noch, um beim PV rein zu kommen? Was denkt ihr, wieviele insgesamt kommen?
     
  3. jarleene

    jarleene Guest

  4. Moin
    trifft man sich am HBF, um gemeinsam im Corso den Weg zur Waterfront zurückzulegen? Bus, Bahn is ejal. Auf dem Weg dann noch nen schönes Bierchen zischen, und frohgesinnte Stimmung verbreiten :svw_schal:
    Ich bitte um PN, wenn ich mich einer Gruppierung angesellen kann. Aus mehreren Gründen bin ich heut abend allein unterwegs, extra aus Kassel angereist und nu müssen meine Kollegen arbeiten, haben Bereitschaft, sind im Urlaub oder sind anderweitig beschäftigt :wall:
     
  5. Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde

    http://www.sueddeutsche.de/politik/644/469203/text/

    aber sorry wie naiv kann man nur sein. am schlimmsten finde ich immer noch den Satz:

    "Es soll dabei eine Atmosphäre der Innerlichkeit und Stille entstehen", sagt Hermann Kleen, Sprecher des Bremer Senats, "mit Musik und Gefühl".



    das glaubt der doch nicht wirklich oder??? a)es gibt genug kirchentagsbesucher die sich für fussi interessieren und b) gibt es genug kneipen etc wo genug leute das spiel in der innenstadt gucken!!!

    außerdem werden die fans bei einem positiven ausgang für uns sowieso alle in die innenstadt strömen um da so richtig zu feiern.



    wie naiv kann man nur sein.

    es wird doch nicht möglich sein die fans aus der innenstadt und von den plätzen des krichentags fernzuhalten bzw das ganze zu trennen.

    ich würde mir so wünschen das wir das heute irgendwie packen nur um später die bilder von dem chaos in der innenstadt sehen zu können. es wird nicht zu verhindern sein das in der innenstadt autos fahren und werder-fans feiern…

    da kann ich nur mit dem kopf schütteln…

    zumal bremen, fussball und die fans bleiben... der krichentag und ihre besucher sind nach 4 tagen wieder weg. da sollte man schon schauen wo man die prios legt beziehungsweise ob da nicht ein fairer kompromiss für beide seiten möglich ist /wäre...

    so wie die das planen kann es nur schief gehen... vll wäre eine verbindung beider veranstaltungen besser gewesen, als auf teufel komm raus eine trennung zu versuchen!
     
  6. Denke, er meint die generelle Stimmung beim Kirchentag, also von heute bis Sonntagvormittag. Die Aussage kann auch etwas ungeschickt (oder beabsichtigt...) an dieser Stelle in den Artikel eingefügt sein.

    Sehe da jetzt nicht solche Probleme. Wenn das Spiel heute um ist, dürfte der größte Teil des heutigen Kirchentags (des Programms) auch um sein. Dann trifft man halt in der Altstadt aufeinander. Ja, und?

    Finde da wird eine zu große Antistimmung geschürt. Hier die Werder-Fans/Bremer dort die Kirchentagsbesucher. Mit ein wenig Goodwill und Rücksichtnahme auf beiden Seiten, könnte das gut funktionieren und letztendlich eine schöne Stimmung in der Stadt herrschen :)
     
  7. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    "An Gott kommt eben keiner vorbei, auch nicht Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD)."

    Ist ja wohl der Schwachsinn hoch 10! :stirn:

    Ich scheiß auf solche Kommentare und auf die Kirchengänger des Kirchentages - die dies denauso sehen!

    Mein Gott ist der Fussballgott! :grinsen:
     
  8. wo liegt dein problem? ist doch nicht erst seit heute bekannt, das die city heute von den jesusfreaks belagert wird. das man kirchentag und fussball klar trennen möchte, davon habe ich nix gelesen
     
  9. jarleene

    jarleene Guest

    Egal wie und wo und mit welchem (Fußball)gott:

    HEUTE IST SO VIEL GUTE STIMMUNG IN BREMEN, DASS MUSS KLAPPEN!
     
  10. was mich annervt ist das die ganze zeit alles so dargestellt wird als wären die fussballgucker das problem!

    und das die eh die ganze innenstadt einnehmen... die hätten wenigstens so elementare dinge wie den kurzparker am bahnhof freilassen können, weil für normale menschen dreht sich die welt auch an den 4 tagen weiter...

    ist auch egal. hauptsache heute abend gibts nen grund zu feiern und alles bleibt friedlich :svw_applaus:
     
  11. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ich denke, im dem Artikel wird klar genug, das es hierbei um die Pflicht für den Bürgermeister geht, am Eröffnungsabend teilzunehmen (der Bundespräsident kommt!), anstatt in Istanbul zu sein.
     
  12. naja erklär mir mal wie man im falle das werder gewinnt gröhlende und feiernde werder-fans mit "einer Atmosphäre der Innerlichkeit und Stille" verbinden soll :D


    böse wäre natürlich wenn wir verlieren, weil dann könnte es zumindest für den moment passen *duck und weg*
     
  13. och ich glaub, das hat der gute mann nicht auf den heutigen Abend bezogen, sondern auf die Kirchentage im allgemeinen... keiner wird erwarten, das alles Werderfans im falle des sieges sofort nachhause eilen und friedlich einschlafen (oder noch ne runde beten) =P
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe einfach, dass beide Seiten etwas Rücksicht aufeinander nehmen werden und wir alle eine tolle Party haben :)
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    War eigentlich ziemlich gut, bis auf die megaschlechte Oeganisation mit Bus&Bahn weg aus Gröpelingen.
     
  16. wieso war doch ideal zum Frustabbau so ein Spaziergang zu Fuß zum Bahnhof...