UEFA-Cup-Auslosung: Werder trifft auf den AC Mailand!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wunschgegner im Uefa-Cup

  1. Twente Enschede

    30 Stimme(n)
    26,5%
  2. Galatasaray Istanbul

    3 Stimme(n)
    2,7%
  3. Tottenham Hotspurs

    24 Stimme(n)
    21,2%
  4. AC Mailand

    29 Stimme(n)
    25,7%
  5. Ajax Amsterdam

    20 Stimme(n)
    17,7%
  6. FC Valencia

    3 Stimme(n)
    2,7%
  7. Deportivo La Coruna

    4 Stimme(n)
    3,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    LOL

    doch ni bei eaby vertickt,

    na da werd ich mal meinen inter-werderschal nach mailand mitnehmen, um ein bissel aufzubauschen:applaus::applaus::applaus:
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Einer unserer Größten, Uwe Bein, kurbelte damals gegen Jugoslawien gemeinsam mit Matthäus Deutschlands Spiel an.
     
  3. Sehe ich genauso !!!:D

    Siehe die gerade abgelaufene CL Saison. Nur gegen Inter spielte Werder auf hohen Niveau. Unsere Chancen sind scheinbar besser für ein Weiterkommen, wenn wir auf Hochkaräter treffen. Der größste Gegner von Werder ist momentan scheinbar die eigene Einstellung zum Gegner. Dies dürfte bei Milan ebensowenig ein Problem sein wie bei den beiden Spielen gegen Inter und beim Spiel 5:2 Sieg in Müchnen.
    Was die Wölfe in Mailand erreicht haben ( 2:2 ) sollten wir mindestens ebenfalls erreichen können. Gerade weil wir alle damit nicht rechnen auf ein Weiterkommen, wird Werder im Februar uns wieder eines besseren belehren.
    Auf 2 spannende und erfolgreiche Spiele.

    :svw_schal::applaus::svw_schal:
     
  4. Absolut. Ich hab das Spiel noch genau vor Augen. Diese Dynamik... War schon ein Weltklassespieler der Loddar :tnx:

    Lustig war aber auch die Pressekonferenz vor diesem Spiel, in der Littbarski und Hässler versucht haben die Namen der Jugoslawen auszusprechen.

    @ Bremer Macht

    Schwelgst wohl auch grad??

    Wusste gar nicht dass Loddar zweimal hintereineinader zum Weltfußballer gekürt wurde.

    Joa, aber die Mannschaft von Milan Anfang der 90'er war schon ne Klasse für sich.
    Baresi, Maldini, Albertini, Rijkaard, Gullit, Boban, Savicevic... van Basten.
    Was Besseres hab ich seit ich Fußball verfolge, nicht mehr gesehen. Das war Fußball in Perfektion.
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Absolut. Matthäus war Anfang der 1990er Jahre der weltbeste Fußballer. Er holte mit Inter ja auch den Uefa-Cup und den Meistertitel. Er hatte eine unnachahmliche Dynamik, war offensiv, aber auch defensiv von absolutem Weltklasseformat und er hatte einen Weltklasse-Schuss (beidfüßig).
     
  6. Da gibts ja keine zwei Meinungen, daß Mathäus den 8er (Wasserträger) in Perfektion gespielt hat und daraus (weil zu dem Zeitpuntk der Spielmacher "zugedeckt" wurde- schon damals wurde Häßler Ineffektivität vorgeworfen und "er renne zuviel" - wie Diego heute, er wurde aber auch bis zur Ersatzbank von Leuten verfolgt! - wie Diego heute! Tatsächlich ist Diegos Spiel neben den von Ronaldinho noch eher mit dem von Icke Häßler zu vergleichen, finde ich!) den eigentlichen Spielmcher machte.

    Damals durfte man glaube ich mit Verlaub sagen: "AC Mailand: alle anderen spielen Fußball" (und das war ätzend, weil da haben Barcelona im Finale echt neben ausgesehen wie Grobmotoriker)
    Wir haben ein oder zweimal Unentschieden gegen "die" gespielt, und ein oder zweimal knapp gegen "die" verloren und fühlten uns wie helden, daß wir mit unserer Truppe (obwohl sicher nicht schlecht) nicht fünf Stück im San Siro gegen "die" gekriegt haben.

    Wenn Paolo Maldini aufllaufen sollte wäre der letzte der Veteranen aus den damaligen Duellen übrigens im Februar wieder live dabei, sein Pendant von früher mittlerweile Coach auf der anderen Seite, Thomas Schaaf - die Zeit vergeht, Leute, phänomenal!
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Vor allem hat Matthäus den "8er" offensiv und defensiv in Perfektion gespielt, wie es ihn heute nicht mehr so gut zu finden gibt. Matthäus hat diesen Part mit einer einzigartigen Dynamik interpretiert. Er lief aber stets mit der Nummer 10 auf (die auch Bein oder Häßler hätten tragen können), und dies aufgrund seines außergewöhnlichen Führungspotenzials auch zu Recht.

    Und dazu noch der perfekte torgefährliche Dribbler und perfekte "7er" Pierre Littbarski sowie der perfekte "3er" Andreas Brehme. Das waren Zeiten!

    http://de.youtube.com/watch?v=HO3H9RTEoQc

    http://de.youtube.com/watch?v=NDNZK5MiQ1A

    ;)
     
  8. Beckenbauer war damals echt zu beneiden. Ich mein, der konnte Sammer, Thom, Doll und noch n paar andere (Borowka, Frontzeck und was weiß ich) zu Hause lassen und galt trotzdem als einer der Mitfavoriten mit seiner Truppe (Scheiß Quali hin oder her). Da hatten wir echt ne goldene Truppe damals. Nur Kanonen.
     
  9. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Und dann dieser geniale Live-Kommentar von Gerd Rubenbauer und Kalle Rummenigge. Heute müssen wir Leute wie Steffen Simon oder Béla Réthy ertragen, kein Vergleich!
     
  10. Rethy durfte damals im ASS das "übrige vom Tage: Nonnenhockey" aus dem Off moderieren und Simon war glaube ich noch gar nicht geboren oder HIntergrundgeräuschband von Basketballeinblendungen.
    Wie der abgeht wenn ein Minderbemittelter den Ball fünf Meter geradeaus zum Mitspieler spielt ("ein...mhm... Zuckerpäschen....Zuckerpass" raschel nach Zettel such "von Aschani zu.... leider ins Aus!")
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Richtig.

    :lol::lol::lol:


    So emotionslos wie der Réthy kommentiert, kann man eigentlich gar nicht sein, da bietet jedes Fallen einer Feder mehr Zündstoff.

    Und dem Simon muss man erst einmal diverse Fußball-Lexika schenken, weil der überhaupt keine Ahnung hat.
     
  12. Absolutes Traumlos. Gegen Twente oder Depor hätten wir nur wieder so ein uninspiriertes Gebolze gesehen wie gegen Pana oder Famagusta oder Celta oder Braga oder Olympiakos oder die Rangers. Jetzt sehen wir Werder-Traumfußball wie gegen Chelsea oder Real oder Juve oder Inter. Denn eines ist mal klar: Wir können jeden Klub der Welt schlagen, wenn die Einstellung stimmt. Und das wird sie. Außerdem hat Werder nun die Chance, sich in Europa einen Namen zu machen: Wir wären dann das Team, das die verhassten Spaghetti-Betrüger rausgekegelt hat. :applaus:
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich wäre ein "Freilos" wie Nijmegen schöner gewesen, aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen. In unserem Lostopf waren ja auch noch einige andere starke Teams dabei.

    Sehen wir´s positiv: Schaltet Werder Milan aus, hätte der Verein ein großes Ausrufezeichen in Europa gesetzt. Scheiden wir aus, gilt die volle Konzentration eben der Bundesliga und möglicherweise noch dem DFB-Pokal.
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Hier können wir uns wenigstens nicht blamieren falls wir rausfliegen ^^
     
  15. @Y!M
    Wollt ich auch gerade schreiben. In Hamburg freuen sich alle schon auf Cim Bum Bum ....
     
  16. Spielt dann eigtl. schon der olle Spice Boy bei den Italienern?


    Auch in diesem Fall heißt es Italiener.

    GWG
    YPS
     
  17. geile sache!

    wäre zwar mein traumfinale gewesen aber ok :)

    gegen inter war ich da und gegen den ac wird ich auch hinfahren!
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich glaube eher nicht daran, dass Werder sich in zwei Spielen gegen den AC Mailand durchsetzt. Frings fehlt zudem im Hinspiel, das ist ein großer Verlust.

    Wenn man es nicht schaffen sollte, ist das auch nicht so schlimm. Es ist wichtiger, dass Werder in der Bundesliga zurück nach oben kommt.
     
  19. ich denke schon das werder ne chance hat.

    wenn jensen bis dahin wieder in topform is haben wir auch nen guten frings ersatz.

    edit: wenn du ma an inter denkst, da hätten wir uns auch durchgesetzt.

    hinspiel 1:1 rückspiel 2:1
     
  20. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Hoffentlich wird Jensen schnell wieder fit.


    Mein Stamm-Mittelfeld würde dann nämlich so aussehen:


    Jensen

    Frings Özil

    Diego
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.