U21-Trainerdiskussion - wer wird´s?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von zoggg, 5. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der DFB entlässt Dieter Eilts.

    Als Grund wird insbesondere von Yogi Löw angegeben, dass die Philosophie der A-Nationalmannschaft auf die Juniorenteams übertragen werden soll. Eine Idee, die Konzept hat. Die Frage die sich stellt: Warum fällt Yogi das jetzt erst ein?

    In jedem Fall wird Horst Hrubesch die U21 interimsweise betreuen ( :wall: ), bis zum Länderspiel am 10. Februar ein neuer Trainer feststeht.

    Quelle u.a. hier

    Vorschlagsthread - wer soll Eilts Nachfolger werden?


    Aus persönlichem Protest wünsche ich es mir, dass Sammer es definitiv nicht wird. Wunschkandidat Nummer 1 ist Finke. Diesen schließe ich auch gleich wieder aus, weil der als Trainer der älteren Garde nicht Löws hypermodernen Tempofussball vertritt.
     
  2. Nicht mein Wunsch, aber Bonhof ist bei Chelsea freigestellt worden
     
  3. Es wird der,der Sammer und Konsorten am meisten in den A**** kriecht :eek:


    Ernsthaft:


    Könnte mir vorstellen,das Heiko Herrlich aufrückt.
     
  4. Berti Vogts ist bald wieder frei. :D
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Das würde zu der ersten Aussage passen.
     
  6. Bonhoff und Vogts. Mir wird ganz mulmig.

    Aber die werden es hundertpro nicht. Die entpsrechen nun überhaupt nicht dem Anforderungsprofil.
     
  7. hauptsache nicht Lothar
     
  8. Gut, schauen wir doch mal das Bewerberprofil durch, was der neue Trainer defenitiv in sich vereinbaren muss

    1.Er muss Stallgeruch (wer kam eigentlich auf dieses dumpfsinnige Wort?) haben und viele Jahre für den DFB Dienst getan haben, vorzugsweise als Ex-Nationalspieler

    2.Er sollte kulturell mit dem Schwabenland verbunden sein, und zumindest kurzzeitig beim VfB in Lohn und Brot gestanden haben

    3.Er sollte medienwirksam sein, um das positive Bild des DFB auch in Werbeanzeigen demenstprechend transportieren zu könenn

    4.Er sollte daran gewöhnt sein spiele als passiver Zuseher von der Tribüne aus verfolgen zu können

    5.Er muss einen latent erkennabren Akkzent oder Sprachfehler haben, damit nur wir Hochdeutsch-Sprechenden ihn nicht verstehen.

    Und der mann, der alles in sich vereint. Der Ex-nationalspieler, EX-VfBler, Mediengockel, Tribünehocker ist und einen Sprachfehler hat, ist niemand geringeres als.....








































    Kevin Kuranyi
     
  9. Heiko Herrlich wäre vielleicht sogar n Guter. Aber man muß auch Steffen Freund in Betracht ziehen.
     
  10. Find' ich nun mal gar nicht.

    Das fragst du dich? Allen ernstes?

    Könnte die Mannschaft auch übernehmen, find' ich nicht schlecht.

    @Papst: Dito!

    @666_WERDER: :lol:!
     
  11. Je besser das Spielsystem der A-Mannschaft auf die Zweite übertragen wird, desto besser lassen sich junge Spieler integrieren. Natürlich ist klar, dass sich ein Spielsystem nicht 1:1 übertragen lässt, da es immer von den jeweiligen Spielertypen die man zur Verfügung hat abhängig ist. Grundlegende Philosophien lassen sich aber übertragen. Viele internationale Clubs machend as mit ihren Jugendteams ähnlich.
    Eilts lässt anders auftreten als Löw, defensiv etwas orientierter. Auch wenn er versucht, Spieler im Offensivspiel zu stärken, tritt der noch lange nicht mit dem One-Touch-Football auf wie Yogi es von sich aus meint zu spielen.
     
  12. Vielleichts machts Slomka oder von Heesen.
     
  13. Freund wäre auf jeden Fall farblos genug, um keinen Schatten auf König Sammer zu werfen.

    GWG Niedersachse
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    Slomka finde ich gut nur dann kann er bei uns ja garnicht Trainer werden :p
     
  15. herr peters?
     
  16. So, Neururer ist raus.
    Und Peters, ich bitte dich, a) kein Trainer b) viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu revolutionär für den DFB. Der hat seinen eigenen Kopf, das steht da nicht so hoch im Kurs.
     
  17. Löw fliegt aus der A-Mannschaft raus und übernimmt für kurze Zeit das U21-Team, bis er nach 2 1/2 Monaten fliegt, weil er nur Vfb´er und Hoffenheimer im Team hat und die am wichtigsten Qualifikationsspiel passen müssen, da der VfB Stuttgart Sportlerball feiert :svw_applaus:
     
  18. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
  19. Na, da ist ja einer frei jetzt...:D