U20-Landesauswahl

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von hjpunkt, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Von: Oliver Baumgart (Bremer-FV)

    U20-Frauen ab Sonnabend in Duisburg aktiv

    In der Sportschule Duisburg-Wedau findet vom 3. bis 7. April 2009 der U 20-Frauen-Länderpokal des DFB statt. Der Freitag ist dabei lediglich Anreisetag.

    Das Team der BFV-Trainer Thomas Horsch und Neele Bäuning trifft dabei am Sonnabend in seiner ersten Begegnung auf die Mannschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes. Insgesamt nehmen die Auswahlmannschaften aller 21 DFB-Landesverbände am Turnier teil. Als 22. Teams tritt die U16-Nationalmannschaft in Duisburg an. Die Begegnungen des ersten Spieltages ergeben sich aus den Platzierungen beim U 18-Frauen-Länderpokal aus dem Jahre 2007. Die Begegnungen der weiteren Spieltage ergeben sich danach traditionell aus dem jeweiligen Tabellenstand.

    Im vergangenen Jahr belegte die BFV-Auswahl mit 0:16 Toren und punktlos in der Endabrechnung den letzten Platz. "Wir sind überzeugt davon, in diesem Jahr bereits die ersten Früchte unserer mühsamen Aufbauarbeit im Frauenbereich ernten zu können. Einige unserer Spielerinnen spielen inzwischen in der Regionalliga und konnten somit überregionale Erfahrungen sammeln", fährt Horsch zuversichtlich an die Wedau.

    Neben einem Besuch der OK Präsidentin der WM 2011, Steffi Jones, steht für die Frauen auch der Besuch des UEFA-Cup Halbfinalrückspieles zwischen dem FCR 2001 Duisburg und Olympique Lyonnais auf dem Programm.

    Das BFV-Aufgebot in Duisburg besteht in diesem Jahr aus Jana Beling, Ann-Christin Bopp, Lill Brüggemann, Christin Chairsell, Mina Cobbina, Katharina Haar, Antje König, Jennifer Martens, Nadine Olejnik, Sarah Schröder, Charline Ulbrich, Nahrin Uyar (alle Werder Bremen), Annik Roseland (ATS Buntentor), Nathalie Fiedler (BTS Neustadt), Jessica Golobiewski (SFL Bremerhaven) und Melissa Meyer (TS Woltmershausen).
     
  2. Bereits am gestrigen Abend wurde bekannt, dass sich der BFV über eine DFB-Sichtung freuen darf. Torfrau Jennifer Martens (Werder Bremen) fiel den Talentsichtern des DFB in den ersten beiden Bremer Spielen besonders positiv auf und darf sich nun auf eine Einladung zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft freuen. Wann dieser stattfindet, steht derzeit allerdings noch nicht fest. Für die 18jährige Martens, die bereits im DFB-Torwartstützpunkt Nord trainierte, ist es bereits die zweite DFB-Sichtung nach 2006.
     
  3. Die Bremer Auswahl belegte beim Länderpokal 2009 den 14.Platz.

    Beste Spielerin: Kim Kulig (Hamburg)
    Beste Torhüterin: Christina Ehl (Saarland)
    Torschützenkönigin: Nahrin Uyar, 4 Tore (Bremen)
     
  4. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Gratulation zu Platz 14. Die Entwicklung im Bremer Frauenfussball ist schon zu erkennen.
    Mal schauen, wie das in ein paar Jahren ist, wenn eventuell Manschaften in der 2. bundesliga und der regionalliga sind?

    mfg
    kats