TUDDIS DATENTHREAD: Wolf-Geheule

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 23. Februar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    Man was war das für ein WE ? ... Juno ab 23:00 bei Sven Voss im Sportstudio, und knapp 12 Stunden später sitzt Skrippa beim Ex Werder-Aussichtsratvorsitzenden Jörg Wontorra im Doppelpass. Werder hat das Level 1 (Schalke) mit Bravour und Moral gemeistert, und ist somit im Level 2 gekommen;-) ... Hier wird mit dem VFL aus der Autostadt der Schwierigkeit gesteigert.

    Tore des vergangenen Spieltages:
    1:1 auf Schalke - Basti

    Das Tor in letzter Minute hat ein internes Ösi-Werder Duell aufgeheizt: Prödl 10 Bundesligatreffer Junozovic 9 Bundesligatreffer

    Die besondere Statistik: Last Minute Basti
    Victor wusste vielleicht, dass Basti den Ball schon oft für den SVW in den letzten 5 Minuten reingeprödlt hat – Bast rettet Werder somit mit seinen Toren immer einen Punkt:

    27.02.2011: Werder – Leverkusen – 2-2 (90.)
    30.03.2014: Hannover – Werder 1-2 (90.)
    12.09.2014: Leverkusen – Werder 3-3 (85.)
    21.02.2015: Werder – Schalke 1-1 (90.)

    Spieldatum: 01.03.:
    -In den letzten 4 Bundesligaduellen am 01. März hat Werder kein Gegentor schlucken müssen:
    2005: 3-0 Bayern (A) (A) (DFB POKAL)
    2008: 2-0 Dortmund (H)
    2009: 0-0 Bayern (H)
    2014: 1-0 HSV (H) (100. Derby)

    - In den ersten beiden genannten Spielen gelang einem Werder Spieler am 01. März je ein Doppelpack

    Spielort: Bremen (gegen Wolfsburg)

    - Interessant ist das Naldo seinen ersten Bundesligatreffer für Werder beim 6-1 gegen Wolfsburg erzielte (19.11.2005)

    - Der erste Bundesligaheimtorschütze gegen die Wölfe war Havard Flo (damals mit einem Doppelpack) Ebenfalls seinen ersten Werdertreffer im Weserstadion gegen den VFL markierte Weltmeister Miro Klose (damals auch mit einem Doppelpack)

    Der Monat: März
    Der Verein: VFL Wolfsburg
    - Im Weserstadion brachten die Nordderbyduelle zwischen SVW und VFL nur 2 Ergebnisse: 1-3/3-1 und 1-0/0-1.

    Der Trainer: Dieter Hecking
    - Hecking verlor sein erstes Märzspiel im Weserstadion mit Greuther Fürth mit 2-3 n. V. und machte somit den Weg ins Finale klar, für das Double 2004. - Beim letzten Weserstadion-Duell zwischen Werder und Hecking traf kein Bast Dost, dafür aber ein gewisser Basti Prödl

    Fazit:
    Wir lesen uns dieses Mal bereits am Donnerstag, denn dann erscheint beim Datenthread zum Spiel auf der Alm in Bielefeld.

    TUDDI
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie immer Chapeau und vielen Dank.

    Das Halbfinale im DFB-Pokal war nicht gegen Greuther Fürth, sondern ebenfalls gegen einen grün-weißen Verein nämlich gegen den VFB Lübeck. Ich weiß noch, dass der eingewechselte Valdez das Siegtor in der Verlängerung erzielte und Werder dadurch das Spiel nach Rückstand drehen konnte.
     
  3. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, der will ins andere Tor treffen.
     
  4. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel war gegen Fürth, in Fürth und nicht unter Heckings Leitung. Den 2:3 Treffer erzielte Klasnic nach Ausgleich von Micoud. Tuddy spricht aber von Veliertelfinale. Da war mal ausnahmsweise der Fehlerteufel am Werk.
     
  5. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel was ich meinte, war aber unter Heckings Leitung:

    VfB Lübeck[Bearbeiten]
    Die Saison 2003/04 verlief schwieriger. Der Verein zog zwar im DFB-Pokal ins Halbfinale ein und scheiterte dort nur knapp am späteren Pokalsieger Werder Bremen, doch in der Liga kämpfte Lübeck gegen den Abstieg. Heckings Team stieg am letzten Spieltag ab. Danach trat Hecking von seinem Amt zurück.