Tuddis datenthread: Von weser wissen und iller tissen

Dieses Thema im Forum "FV Illertissen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 10. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    UPDATE: Osnadame aus dem Worum hatte mich aufmerksam gemacht, dass ich beim Spieldatum nicht den 17.8, sondern den 23.8. geschrieben habe. Das ist jetzt bereinigt.

    Haaaaaaaaaaaallooo (ja, genau DER liest ab dieser Saison auch mit!)

    3 Monate ohne Werder Profi-Pflichtspiele führten mich heute zum Beispiel zum Erima Cup (Handball) in die Halle 7, und obgleich dort tolle Leistungen gezeigt worden sind, sind meine "Götzenbilder", nicht erst seit diesem WM Sommer grünweiß, und unser Chef Kaufmann, heißt nicht Lars, sondern Thomas.

    Für alle die meinen Thread nicht kennen: Ich versuche Euch unterhaltend und informativ auf der nächste Werderspiel einzustimmen - zum größsten Teil mit Statistiken aus meiner Excel Tabelle, aber auch manchmal mit kleinen Anekdoten rund um Werder.

    Die Tore des letzten Spieltages:
    0-1 Theo
    Das Tor ist nur Chronistenpflicht, von daher möchte ich einfach Krissi, Oelder und Basti danken, für eine echt coole Leverkusenfahrt.

    Das Spieldatum: 17.8.
    - In 7 Pflichtspielen schoss Werder am 17.8. mindestenns immer ein Tor!

    - Vor einem Jahr feierte Robin Dutt am 17.8. Weserstadionpremiere als Werdercoach, und ist mit einem 1-0 gegen Augsburg am 17.8. ohne Werdertrainergegentor ;)

    - Die einzige Pokalbegegnung bestritt unser SVW 1991, aber dafür war es ein Nordderby: Werder - HSV 3-1

    - Vor einem Jahr feierte Robin Dutt am 17.8. Weserstadionpremiere als Werdercoach, und ist mit einem 1-0 gegen Augsburg am 17.8. ohne Werdertrainergegentor ;)

    Der Spielort: Ulmer Donaustadion
    Das Ulmer Donaustadion geht, obwohl Werder nur einmal dort gespielt hat, in die Werder Geschichtsbücher ein, denn dort fiel der 2000. Bundesligatreffer der Grünweißen durch Ailton (5.3.2000).

    Die besondere Statiistik: 1. DFB POKAL Runde gegen oder in bayrische Team
    1966: Werder - 1860 München 4-0
    1990: Weiden - Werder 1-2
    1994: Bayern (A) - Werder 2-1
    1995: Bayern (A) - Werder 0-1
    2004: Regensburg - Werder 0-2

    Aus dieser Liste lässt sich entnehmen, dass Werder seit knapp 20 Jahren auf bayrischen Erstrundenboden gegentorlos blieb.

    Der Monat: August
    Der Verein: FV Illertissen
    Es ist der erste Vergleich vom FV Illertissen gegen Werder im August

    Der Trainer: Holger Bachthaler
    Werder und Bachthaler kreuzten noch nie die sportlichen Klingen.

    Wissenwertes über den Werder DFB POKAL:
    In der internen Rangliste führt Claudio Pizarro mit 27 Treffern, von Kiwi Rufer (20), und Marco (10). Der beste aktuelle Profi ist auf Platz 93 zu finden und heißt: Elia mit 1 Tor (letztes Jahr in Saarbrücken).

    Seit 1966 (0-0 gegen Aachen) traf Werder in der regulären Spielzeit immer in der ersten Runde des DFB POKALS.

    Fazit:
    Ich hoffe, dass Euch dieses Warm UP ein wenig in WerderStimmung gebracht hat, wenn nicht habe für Euch noch einen AudioTipp für Euch:
    In der Regel immer sonntag direkt nach dem letzten Bundesligaspiel gegen 19:15 Uhr meldet sich der Fussballpodcast Volltreffer.

    In fast jeder Sendung gibt es eine LIVE Schalte nach Bremen, von wo sich ein gewisser TUDDI sich entweder aus seinem Wohnzimmer (Grüße an Herrn Teigeler) oder aus dem Stadion seinen grünweißen Senf dazugibt:

    http://www.wreds.de/live/

    In diesem Sinne
    Lasst uns endlich anstossen!

    TUDDI
    P.S.:
    Es laufen noch Gespräche über viele neue Ideen, die ich habe, und viele scheinen ans Laufen gebracht zu werden.
     
  2. Iller dissen :x:
     
  3. Zitat:
    Aus dieser Liste lässt sich entnehmen, dass Werder seit knapp 20 Jahren auf bayrischen Erstrundenboden gegentorlos blieb.


    Ulm und und das Donaustadion liegen in Baden-Württemberg...:D
    Illertissen in Bayern.

    Wie willst Du denn nun welche Daten werten??? :eek:
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich meinte Illertissen als Verein, Ulm ist nur ein Statthalter ;)
     
  5. @TUDDI "
    - Vor einem Jahr feierte Robin Dutt am 17.8. Weserstadionpremiere als Werdercoach, und ist mit einem 1-0 gegen Augsburg am 17.8. ohne Werdertrainergegentor"


    hast diesen Satz 2x drin, ansonsten unterhaltsam wie immer. :beer: