TUDDIS Datenthread: Ver- oder VorFÜHRUNG?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth" wurde erstellt von TUDDI, 11. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, da man die Bundesligaduelle gegen Fürth mit einer Hand abzählen kann, und ich aber dennoch etwas schreiben möchte, werde ich - neben den bekannten Kategorien, Glückwunsch Iggy - heute mal einen etwas anderen Weg gehen.

    Tore des vergangenen Spieltags:
    1-1 Ignowski
    - Iggy ist der 218. Bundesligatorschütze von Werder

    - Das Iggy-Tor war der 60. Treffer in Gladbach

    - Mit dem Duell am Samstag ist der März jetzt Spitzenreiter (13 Spiele gegen BMG) vor Oktober (12)

    Trivia:

    - Im März trat Werder am Häufigsten in der Bundesliga in GLA an (9x)

    Das Spieldatum: 16.03.:
    - Wenn Werder ein Heimspiel hatte in den letzten 25 Jahren, dann immer vor großen Turnieren:
    1988 - Hella Verona (1-1)
    1990 - Köln (4-0)
    1994 - Mailand (1-1)
    2002 - Hertha (0-3)
    2004 - Lübeck (3-2 n. V.)
    2008 - Wolfsburg (0-1)

    - Kuriose Geschichte: Gegen den VFB Lübeck ist Werder damals an einem 16.03. ins Finale vorgestossen, und wen besiegte unser SVW eine Runde vorher? Richtig Greuther Fürth.

    Neue/alte Rubrik: Das besondere Spiel:
    Da ich von den Spielen gegen die Kleeblätter nur 2 im "Bestand" habe, und da ich Euch unterhalten möchte, blenden wir uns zurück zum 03.02.2004:

    DFB-Pokal Viertelfinalspiel in Fürth: Werder liegt in der 88. Minute gegen die Ronhöfer mit 1-2 zurück: Dann die 89. Minute: Le Chef Johan Micoud macht den Ausgleich. Die ARD zeigt die Wiederholung, während ich jubelnd durch die Bude renne. Auf einmal liegt der Ball wieder im Tor. Klar, Wiederholung des 1-1. Pustekuchen - es war der Siegtreffer - das 3-2 von Ivan Klasnic. Und wenn ich sonst, schnell von Begriff bin, das hat dauert bis ich realisiert habe, dass wir im HF stehen.

    Der Spielort: Bremen gegen Fürth:
    - Werder hatte noch nie ein Heimspiel gegen Fürth

    Der Monat: März
    Der Verein:
    Werder bestritt im März noch nie ein Spiel gegen Fürth
    Der Trainer:
    Frank Kramer feiert nicht nur Bundesligatrainerdebüt gegen Werder, sondern auch Werder Sky äh sorry Premiere.

    Extra:
    Da der Datenthread etwas kurz geworden ist, hier noch ein Surftipp:

    Dieser stamm von Werder-Forum, und ist vom 23.7.2009:
    Kenner werden mit dem Titel "Always the sun" bereits wissen, dass ich das Duell SVW beim FSV Frankfurt meine.

    Der Link ist der Spieltagsthread in dem das Spiel, wie gewohnt von den Werderfans kommentiert werden sollte, aber Mitte der ersten Hälfte kamen dann erste Wolken.....

    Was dann passierte - vor allem im WOL-Forum - kann man schon als Klassiker der WOL Forumsgeschichte bezeichen, zu dem ich im übrigen ein Video auf YT erstellt hatte, was leider gesperrt worden ist, wer es haben möchte, bitte eine kurze Nachricht an mich. (es ist 129 MB groß, und es gibt Gastvoices)

    http://forum.werder.de/showthread.php?5154-FSV-Frankfurt-Werder-Bremen-(23.7.2009)/page21

    Ich steige mit dem Link ein , bei den ersten Bildaussetzern......

    Fazit:
    Egal ob Ver, - oder VorFÜRTHUNG: Alles the sun

    TUDDI
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Fürth führt uns diesmal nicht vor !


    :applaus::applaus:
     
  3. Zitat von "Jürgen L. Born nach dem Pokalspiel in Fürth zum Schützen des Last-Minute-Siegtreffers, Ivan Klasnic" (Arnd Zeigler: "Das Meisterbuch"):
    :D
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ham´se doch !:unfassbar: