TUDDIS DATENTHREAD: Ta, Herr Abstiegs Gespenst?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von TUDDI, 28. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Beschwingt mit der Aussicht, dass 43 Bundesligalose Tage bald der Vergangenheit angehören, begrüße ich alle Leser mit dem Abschiedsgruß aus dem australischen Urwald - Rausgewählt wird in der Bundesliga auch - aber wie sagte Toni so schön "Rufe an nix" - und er selber gab am 18. Spieltag 2004 den Startschuß für das Double-Jahr.

    Das letzte Jahr ist mit einem 2-1 Erfolg über den BVB geendet, und somit ist es klar, dass ich hiermit anfange:

    Die Tore des vergangenen Spieltages:
    1-0 Davie
    Mit dem Treffer nach 3 Minuten, schob sich Selke in der Deutschland-Wertung auf Platz 122 vor.

    Diesen Platz sollte er nur 59 Spielminuten inne haben, denn dann:

    2-0 Bartels
    zog unserer Ex Paulianer nach, beide haben 4x in der Liga getroffen, und 1x im Pokal.

    Die besondere Statistik: Alle Werderaner mit 5 Treffern in der Deutschland-Wertung:
    Bartels 5 (4 Bundesliga /1 Pokal)
    Brand (4/1)
    Legat (4/1)
    Magnin (4/1)
    Pfeiffenberger (5/0)
    Selke (4/1)
    Verlaat (5/0)
    Wagner (5/0)
    Weber (5/0)

    Es kommt also am Sonntag zum Duell der 5 Punkte Jungs, Davie und Fin vs Sandro.

    Selke und Bartels trafen übrigens beide in der Bundesliga im November und Dezember - damit sind sie in bester Gesellschaft: Zlatko und Santi taten dieses ebenso wie ihr Trainer und Co-Trainer auch.

    Das Spieldatum: 01.02.
    - Werder traf in allen 8 Spielen am 01.02. mindestens immer 1x.
    - Werder traf in allen 2 Heimauftakten eines Jahres auch immer.
    - Werder spielte 2013 (gegen H96), und 2014 (in Augsburg) am 01.02.
    - Petersen machte 2013 am 01.02 seinen 8. und 9. Ligatreffer für Werder, Juno steht bei aktuell 8. ;)

    Der Spielort: Bremen (gegen Hertha)
    - Zum driten Mal treffen Werder und Hertha im Weserstadion an einem 18. Spieltag aufeinander:
    1998 gab es am 20.12. ein 2-1, Doppelpack von Rade Bogdanovic
    2004 gab es am 31.01. ein 4-0, Doppelpack von Ailton

    - Werder traf in den letzten 9 Jahren in jedem Heimspiel gegen Hertha!
    - Bereits einmal war Hertha beim Jahresheimauftakt Gegner, 2004

    Der Monat: Februar
    Der Verein: Hertha BSC
    - In allen 3 Februar-Hertha-Heimspielen traf Werder
    - Die letzten beiden gewann Werder, 2000 (4-1), und 2010 (2-1)

    Der Trainer: Jos Luhukay:[
    - In allen 2 Februarspielen gegen Jos ins Werder ungeschlagen.
    - In allen 2 Spielen kann traf Werder immer.

    Fazit:
    18. Spieltag Heimspiel gegen Hertha, das passt sehr gut, wenn man dann noch bedenkt, dass Rade (1998) und Ailton (2004) jeweils einen Doppelpack schnürten, kann man, glaube ich, schon hoffnungsvoll in den Bundesligastark sehen und gehen.

    Apropos Hoff: Ich glaube ich hole mit KITT, und klebe mich am PC fest, denn bereits am Donnerstag kommt die nächste Ausgabe zum Spiel in Hoffenheim. Aber was an Werder Geburtstag so in den Pflichtspielen passierte, darüber SAPpele ich erst am Donnerstag.

    In diesem Sinne
    Prosit Neu(es Bundesliga)Jahr!
    TUDDI
     
  2. Na da hoffen wir am Sonntag mal auf viele Tore!
     
  3. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2

    Danke, dass du einem die Spannung genommen hast :applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal: