TUDDIS Datenthread:- Neck? Argh - Wie bricht man den sportlichen Widerstand des VFBs?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von TUDDI, 17. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,

    Junge, Junge, was hatten wir ein Pech in Hannover. Aber dennoch gibt es von mir einen sportlichen fairen Glückwunsch an die Leine. Einen Glückwunsch von ganzem Herzen spreche ich unserem "Chef-Schaaf" aus. Schaaba wird nämlich gegen den VFB zum 450x an Trainer ein Bundesligaspiel von Werder betreuen.

    Ein Wort in einiger Sache, ich poste schon sein einem Jahr regelmäßig die Daten zum Spiel, vieles ist reine Eingebung, viele auch Glück - von daher ist es um so schöner, wen ich mehrfach das richtige Näschen hatte.

    - In meinem Datenthread zum H96 habe ich orakelt, dass es zum Statistik zum Tor von Kevin kommen könnte.

    - Im gleichen Datenhread thematisierte auch Aaron Hunts Kampf um die Top 30 der Werdertorjägerliste.

    Aber nach soviel Eigenlob halte ich mich an die Fakten, und gerade die haben gerade zum Heimspiel gegen den VFB eine Menge zu sagen:


    Die Tore des vergangenen Spieltages:

    1-2 Aaron Hunt:
    Aaron konnte sich mit diesem Tor in den Club der 30 Bundesligatorschützen von Werder reinrspielen. Der Harzer selber steht im Ranking der besten Werder Bundesligatorjäger auf Platz 31, ein Tor hinter Joe Micoud.

    2-2 Kevin de Bruyne:
    Mit dem Tor von Kevin muss ich die Liste der Torjäger bei Werder schon wieder anbauen. Unsere Nummer 6 ist der 197 Bundesligatorschütze unseres SVW.


    Es gibt endlich neue Rubriken:
    Der "schaafe" Countdown:

    Es gibt fast pro Spieltag viele Statistiken. In dieser neuen Rubrik versuche ich - für Euch hoffentlich interessante - mögliche Rekorde aufzulisten:

    - Bisher hat Werder 344 September Bundesligatreffer.

    - Bisher schoss unter Thomas 844 Bundesligatreffer.


    Erfolg in Serie:

    - Werder traf bisher in jedem Pflichtauswärtsspiel in dieser Saison (3 Spiele).

    - Werder steigerte sich in den Bundesligaauswärtsspielen IMMER (BVB 1, H96 2).

    - Werder ist noch ohne Bundesligaheimgegentor.

    - Bisher traf immer ein Neuzugang: (Elia - Münster, Theo - BVB, Nils - HSV, Kevin - H96).



    Nun aber zu den tradionellen Rubriken:

    Das Spieldatum: 23.9. :

    - Am 23.09.1967 duellierte sich unser SV Werder im Weser-Stadion. Gegner war? Richtig der VFB aus Stuttgart. Die Werdertore fielen in der 1., 21. und 51. Spielminuten. Stuttgart traf ebenso. So endete das Duell an der Weser vor 45 Jahren mit 3-1 für das Heimteam.

    - Aber auch der Lokalgegner des VFB hat am 23.09. seine Erfahrungen mit dem SVW. Am Stuttgarter Degerloch verloren die Kickers aus der Schwabenstadt mit 2-3 und schied somit gegen den späteren Finalisten aus.

    - Am 23.09. ist Thomas Schaaf noch ungeschlagen:
    2000 1-1 gegen Frankfurt
    2008 2-1 in Aue
    2009 2-1 gegen St. Pauli

    - Werder traf in 6 Pflichtheimspielen am 23.09. ganze 5x (bis auf 2007 0-1 gegen Frankfurt).

    - Unter Thomas Schaaf traf Werder immer an der Weser am 23.09.: 2 Spiele.

    - Eigentlich könnte der 23.9. in Werderfachkreisen "Mario Basler Tag" genannt werden:
    Sowohl 1994 (Tor nach Ecke in Duisburg, Orginalreportage von Tom Bayer ist auf der CD "Die fantastische Elf zu hören), als auch 1995 als der Pfälzer nach nach einem 1-1 zuhause gegen Kaiserslautern durch das Zeigen des "Doppelvogels" sich mit der Ostkurve anlegte.


    Spielort: Bremen (gegen Stuttgart):
    - Seit dem 2.2.2002 gab es in 11 Heimspielen gegen den VFB immer mind. 3 Tore im Weser Stadion:

    - Ein Novum in der Bundesligageschichte lieferten sich der Werder mit dem VFB in den Jahren 1995-1997 ab: In dieser Zeit endeten 4 Heimspiele IN FOLGE mit dem selbem Ergebnis (2-2)

    - Werder gegen den VFB - Das war der Werder Auftakt ins 21. Jahrhundert (05.02.2000).

    - Am 22.09.2007, also ziemlich genau vor 5 Jahren erzielte Hugo Almeida den schnellsten Bundesligadoppelpack aller Zeiten (50 sek.)

    Torschützen gegen den VFB: Schaafäera - Alle Pfichtspiele
    Ailton 3
    Almeida 3
    Diego 2
    Frings 2
    Klasnic 2
    Rosenberg 2
    Bode 1
    Charisteas 1
    Eigentor des Gegners 1
    Herzog 1
    Hunt
    Kristajic 1
    Naldo 1
    Pizarro 1
    Sanogo 1
    Trares 1
    Zidan 1

    Die besondere Statistik:
    Die Torbilanz: Werder - VFB (die letzten 5 Heimspiele): 13:3
    22.09.2007: Werder - VFB 4-1
    15.03.2009: Werder - VFB 4-0
    06.03.2010: Werder - VFB 2-2
    02.04.2011: Werder - VFB 1-1
    27.11.2011: Werder - VFB 2-0


    Der Verein im Monat:
    In allen 7 September Heimspielen gegen den VFB fielen mind. 4 Tore:
    07.09.1963: 2-2
    23.09.1967: 3-1
    25.09.1971: 2-3
    08.09.1979: 2-3
    02.09.1987: 5-1
    16.09.2005: 2-3
    22.09.2007: 4-1

    Der Trainer im Monat:
    Hier sehen wir eine Premiere: Zum ersten Mal im September - Bruno Labbadia im Weser-Stadion.

    Fazit:
    Und wiedermal mixen sich Serien (in diesem Saison hat Werder in 4 Spielen immer getroffen), mit Jubliäen (450. Bundesligaspiel für Trainer Schaaf) und Hoffnungen (seit 2002 in Heimspielen gegen VFB immer 3 Tore, immer in Septemberheimspielen gegen den VFB Tore).

    Freuen wir uns demnach auf mindestens 3 Tore (möglichst durch einen nächsten Neuzugang (Akpala?), und auf die englische Woche, den den Thread zum Freiburgspiel schreibe ich schon Donnerstag (also VOR dem VFB Spiel).

    LG
    TUDDI
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr schön und informativ, wie immer! :tnx::beer:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird also wieder ein Neuzugang gegen Stuttgart treffen, also Lukiyma oder Akpala?? :daumen: