TUDDIS DATENTHREAD: Ich bin ein Punkt, lasst mich zu Euch!

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von TUDDI, 24. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin, Stastikfreaks können aufatmen: Es wird endlich wieder in der Sachen Daten richtig spannend!

    Das Tor des Spieltages:
    1-1 Bartels

    - Mit seinem 15. Bundesligator hat Fin einen Wechsel in der Deutschlandwertung von 2er aktuellen Werderanern geschafft:

    47. Labbadia = 18x Bundesliga, 2x DFB POKAL = 20 Tore
    48. Mattischal = 20x Bundesliga, 0x DFB POKAL = 20 Tore
    49. Pezzey = 18x Bundesliga, 2x DFB POKAL = 20 Tore
    50. Kohn = 10x Bundesliga, 9x DFB POKAL = 19 Tore
    51. Danielsen = 17x Bundesliga, 1x DFB POKAL = 18 Tore
    52. di Santo = 17x Bundesliga, 1x DFB POKAL = 18 Tore
    53. Petersen = 18x Bundesliga, 0x DFB POKAL = 18 Tore
    54. Bartels = 15x Bundesliga, 2x DFB POKAL = 17 Tore
    55. Junuzovic = 16x Bundesliga, 1x DFB POKAL = 17 Tore

    - Mit 2 Treffen können sich Fin und Juno sich - reintheorethisch, in die Top 50 treffen.

    Trivia:
    - Das 1-1 gegen den BVB war das 2997. Bundesligator des SV Werder, damit steht Werder nur 3 Treffer entfernt vor der 3000 Tore Marke, die Werder erst als 2. Bundesligamannschaft erreichen könnte.
    - Serge Gnabry hat von Oktober - Dezember immer jeweils 2x getroffen, zählt man den September dazu, hat Serge in den letzten 4 Monaten immer in der Bundesliga getroffen.
    - Das Spiel gegen Bayern ist vielleicht Claudios letzte Chance den Monatstorrekord für sich alleine zu beanspruchen. Dieter Zebrowski und Claudio halten bisher den Spitzenwert von 7 Tore.

    Das Spieldatum: 28.01.
    - Werder ist in allen 7 Pflichenpflichtspielen am 28.01. ungeschlagen!, und uns gelang immer jeweils min. ein Tor!
    - Die letzten beiden Pflichtspieltore an einem 28.01. schoss ein gewisser Claudio Pizarro (2009, 2012)
    - Nur einmal (2007) gab es diese Konstellation bereits: Heimspiel, Doppelspieltag, 18. Spieltag (3-0 gegen Hannover).

    Der Spielort: Bremen (gegen Bayern):
    - Werder ist an Heimdoppelspieltagen gegen Bayern seit 15 Jahren unbesiegt!
    - Als Bayern zum letzten Mal an einem Doppelheimpieltag im Weser-Stadion gastierte (3.11.2002), gewann Werder 2-0!
    - Wenn Werder an Heimdoppelspieltagen gegen Bayern traf, dann immer 1-2 Mal.

    Quizfrage:

    Welcher Werderaner schoss in 2 aufeinanderfolgenen Jahren im selben "Spielsystem" gegen den FC Bayern in der gleichenn Spieleminute ein Pflichtspieltor des Werders?

    Der Monat: Januar
    Der Verein: FC Bayern
    Der Werderaner Hasselbrink sorgte im Januar 1973, im ersten Januar Heimspiel für Werder gegen Bayern mit seinem Treffer in der 46. Minute für den 1-0 Heimerfolgs unseres SVWs.

    Der Trainer: Carlos Angellotti
    Es ist die Januarpremiere von Angellotti im Weser-Stadion.

    Fazit:

    Natürlich gehört es zum Handwerkzeug dazu, die Tuchels, Frings, und Angellottis dieser Welt richtig zu schreiben. Aber beim Bayern Trainer habe ich doch ein, zwei persönliche Erinnerungen: In diesem Monat verstarb meine Großmutter Charlotte, genannt Lotti - und ist eben ein Angel Lotti - Danke, und ich hoffe, dass sie, zusammen mit allen anderen Werderleuten, die von Euch Lesern verstorben sind, dafür zu sorgen, dass Carlos an der Weser ohne Punkte bleibt.

    TUDDI