TUDDIS DATENTHREAD: Gelbsucht und Schwarzsehen - Der ADAC im Visier der GEZ

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 29. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    So, wie geht das hier nochmal (eine Woche ist richtig lange) - Hallo,

    Während der Main Event von WrestleMania den deutschen Zuschauern erst um Montag Montag vorgeführt wird, wird unser aller Lieblings Panini-Cöub im Mainevent der Bundesliga (Samstag, 18:30 Uhr) nicht "zu Null" vorgeführt.

    Die besondere Statistik: Die 4 Monatsspiele (Bundesliga):
    - In Heimspielen am Montag ist Werder ohne Punktverlust!
    - In Heimspielen traf Werder am Montag abend immer!
    - Werder lag 0-1 1993 im Weserstadion (einiger Saisonheimgegentreeffer) zurück, und machte den Sieg gegen Bayern mit 4 Toren (Doppelpack Kiwi) in der zweiten Hälfte alles klar.
    - Der erste Gegner eines Bundesligaspieles am Montag hieß VFB Stuttgart!
    - Alle 4 Monatagbundesligasspiele fanden im März oder April statt
    - Die Aprilbundesligaspiele fanden 26/27.04. statt!
    - Bei den 6 Werdertoren am Bundesligamontag gab es 2 Doppelungen:
    - Sowohl 1970 (Werner Görts), als auch 1993 (Wynton Rufer) erzielte die Werderaner ihren 43. Bundesligatreffer!

    Das Spieldatum 02.04.:
    - Bereits 2x 1991, 1994 musste Werder am 02.04. im Westfalenstadion antreten, und erzielte immer mindestens 1 Tor!
    - In 8 Duellen am 02.04. trarf Werder mindestens einmal (davon die letztren akuellen Pflichspiele in Folge)
    - Am 02.04.1964 erzielte "Pico" Schütz eim Heimduell gegen gegen Borussia!!! Neunkirchen einen Viererpack!!! (Dreierpack in 26 Minuten!)
    - 2 Werderlegen erzielten am 02.04. ihr jeweiligen 35. Bu-Treffer: 1966 (Arnold Schütz) und 2011 (Torsten Frings)

    Der Spielort: Dortmund
    - Claudio Pizarro trat sowohl 2009 (DFB POKAL) in der 80. Spielminute in Dortmund, also auch 1999 (Bundesliga) in der 80. Spielminute.
    - Theo Gebre Selaisse hat bereits 2x bei den Borussen getroffen (2012, und 2015)
    - Wie Theo 2013 hat auch Levin 2015, sowie Eisenfuss Horst-Dieter Höttges 1964 zum erstenmal in der Bundesliga in Dortmund getroffen - Dieses Elfmetertor war das historische erste Werder Bundesliga in Dortmund.

    2015 kam es zu einer kleinen Premiere bei der Übertragung des Spieles Dortmund - Werder: Zum ersten Mal wurde im OKS ein Werdertor eingeläutet mit "TOOOOOOOOOOR in Dortmund":

    In der ca. 80 Minuten hatten alle Anwesenden beschlossen, vorn den Werderchancen (die nach einem 1-3 kleiner waren), überzuwechseln zum großen Bruder HSV, der sich zur gleichen, im Abstiegsfahrgefand. Nie vorher - und daher hatte ich den OKS in der Nachspielzeit den SC Freiburg so anfeuern hören.

    Der Monat: April
    Der Verein: BVB
    - Werder hat in den letzten 9 Spielen in Dortmund immer mind. 1x getroffen (4x 2 Tore)
    - Die Torentwicklung in Dortmund ist super: am 02. April 1991 1 Tor, am 02. April 1994, 2 Tore,.....

    Der Trainer: Thomas Tuchel
    - Es ist das erste Aprilspiel von Thomas Tuchel gegen Werder!

    Fazit:
    In Anlehnung an einen großen Werderaner sagen am 14. Mai drei Bundesligisten "Das wäre Ihr Preis gewesen!", aber wer in den "verflixten Sieben" Spieltagen aufs "ganze gegangen" ist, und wer ein echter "Glückritter" ist, der wird am Ende vielleicht eine "Traumhochzeit" aus Pokal und Klassenerhalt feiern. Wir starten die "Road to "Alles Nichts Oder?!" am Samstag, Wetten dass....?

    TUDDI
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016