TUDDIS DATENTHREAD: Fa(h)r Away, aka der "nicht so kluge Hennes"

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von TUDDI, 13. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa", das war das erste und zugleich letzte Wort, welches ich direkt nach Schlusspfiff am Samstag in den Nachthimmel des Olympiastadions schreien konnte, ehe mich ein Tränenfluss sondersgleichen für ca. 30 Minuten aus der Bahn geworfen hat - war eine Mischung aus Mischung aus Druck und Freue. Gottseidank war ich beileibe nicht der einzige Werderaner/in, dem es ähnlich ging. Alex Nouri feierte ein paar Meter unter mir seinen ersten Auswärtssieg als Werdertrainer, genauso wie ich meinen ersten LIVE Auswärtssieg als Werderfan feierte:

    Die besondere Statistik 1: TUDDIS LIVE Auswärtsfahrten
    29.11.03: HSV - Werder 1-1
    20.09.09: HSV - Werder 2-1
    10.05.14: Bayer - Werder 2-1
    03.10.15: Hannover - Werder 1-0
    21.11.15: Wolfsburg - Werder 6-0
    20.08.16: Lotte - Werder 2-1
    10.12.16: Hertha - Werder 0-1

    Die besondere Statistik:2: Die letzten 5 Auswärtssiege "zu Null"
    08.03.14: Nürnberg - Werder 0-2
    28.10.14: Chemnitz - Werder 0-2
    07.03.15: Freiburg - Werder 0-1
    08.08.15: Würzburg - Werder 0-2
    10.12.16: Hertha - Werder 0-1

    Die Tore des vergangenen Spieltages:
    0-1 Max
    - Der Treffer zum 0-1 war Werders 2994. Bundesligator, somit steht Werder erst als 2. BULI Mannschaft kurz vor der 3000. Grenze.
    - In der ewigen Bundesligatorschützenliste Werders steht Max Kruse jetzt mit 2 Treffern auf Platz 164.

    Das Spieldatum: 17.12.:
    - Am 17.12. findet bereit zum 3x ein Jahresheimabschluss statt!
    - Am 17.12.1999 lies Werder die erfolgreichste Pflichtspieldekade der 1990Jahre enden.
    - Beim letzten Heimabschluss am 17.12. ist Werder 2006 Herbstmeister geworden.

    Der Spielort: Bremen (gegen Köln):

    - Der 1. FC Köln ist bereits zum 3x der Jahres-Heimabschlussgegner von Werder!
    - Werder traf in allen beiden Jahres-Heimabschlussen gegen den FC!
    - Rade Bogdanovic erzielte 1998 beim 2-1 Heimsieg seine Saisontore 14 und 15 (Fin steht momentan bei 14. Treffern!)

    Der Monat: Dezember


    Der Verein: FC Köln
    - In diesem Jahrtausend ist Werder ohne Heimniederlage im Dezember gegen Kölle (2 Siege, 2 Unentschieden)
    - In diesen 4 Spielen trafen für Werder 4x die Stürmer, 2x die Abwehrspieler, und 1x ein Mittelfeldmann
    - Jannik Vestergaard erzielte im letzten Jahr im Dezemberspiel gegen den FC Köln sein 3. Saisontor (Hallo Max!!!)

    Der Trainer: Peter Stöger
    Peter Stöger trat bereits 2015 im Dezember im Weserstadion - und konnte damals nicht gewinnen!

    Fazit:
    Nach 2 sehr arbeitsreichen Wochen freue ich mich nun auf ein paar erholsame Tage, aber natürlich werde ich bereits am Freitag!! schon den Datenthread zum Hoffenheim-Spiel posten.

    TUDDI

    P.S.: Für den Untertitel dieses Datenthread ist eine Mitarbeiterin einer Werbefirma verantwortlich, mit der ich in Berlin im Stadion war ;) - damit ich auch auch mal die Profis für diesen Thread arbeiten lasse.













     
  2. Na da fehlt ja noch das zwote Auswärts-"zu Null" für das Jahr 2016 *freu*