TUDDIS Datenthread: Führt Werder in der Bundesliga? bzw. Fürth Werder in der BULI!

Dieses Thema im Forum "SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 22. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    "Werder war mucksmäuschentod, und mausetod" - wer sich an diesen Satz von Reporterlegende Henry Vogt erinnern kann, der war dabei - beim letzten Duell in der bayerischen Stadt. Und was noch viel wichtiger war - dabei als Werder einen wichtigen Schritt in Richtung Double gemacht hat.
    Hier ein Amazonlink zur dazugehörigen CD: http://www.amazon.de/Bremen-Eins-Gä...4SHE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350934250&sr=8-1

    Daten zum letzten Spieltag:

    - Mit dem 12. Oktoberbundesligaspiel gegen Gladbach stellt Werder den Rekord vom Februar (ebenfalls 12) ein.

    - Mit Duell 87 klettern die Fohlen an Kaiserslautern vorbei.

    - Mit den 4 Toren ist Gladbach der 4 Verein gegen den Werder mehr als 140 Bundesligatore geschossen hat:
    1. VFB 158
    2. BVB 150
    3. HSV 144
    4. BMG 142

    Tore des Spieltages:

    - Gleich 3 Werderaner erzielten gegen Gladbach ihr 2. Bundesligator für Werder (Nils, Lücke, Juno). Marko würde endlich zweistellig (10).

    - Großkampftag auf den Plätzen 140-150 der ewigen Torschützenliste:
    143. Lücke 2
    145. Juno 2
    148. Petersen 2

    1-0 Nils Petersen:
    - Es war der 850. Bundesligatreffer Werders unter Thomas Schaaf.
    - Wenn Nils traf, gewann Werder immer zu null (HSV 2-0, GLA 4-0).

    2-0 Marko Arnautovic:
    - Arno hat mit seinem 10. Treffer in der Deutschlandwertung (BULI, DFB POKAL) Buchautoren und Abwehrlegenden wie Uli und Ostfriesenalemao verdrägt.

    - Arno hat eine Reihenfolge in den Toren der 2. Jahreshälfte:
    August 4
    September 0
    Oktober 2
    November 0
    Dezember 1

    3-0 Niklas Füllkrug:
    - Wenn Lücke trifft verliert Werder nie (FCA 1-1, GLA 4-0).

    4-0 Zlatko Junovic:
    - Wenn Juno trifft, dann schiesst Werder immer mindestens 2 Treffer (VFB 2-2, GLA 4-0).

    Der schaafe Countdown:
    - Werder hat bisher 2798 Bundesligatore geschossen.
    - Werder hat im Oktober 346 Bundesligatore geschossen und ist nicht nur dem Spitzenreiter September auf den Fersen.

    Die besondere Statistik: Werder Bundesligatore im Oktober Top Ten:
    1. Bode 15
    2. Schütz 13
    3. Neubarth 12
    4. Pizarro 11
    5. Ailton
    6. HUNT 10
    7. Röber 9
    8. Klose 8
    9. Weist 8
    10. Görts 7

    Das Spieldatum: 27.10.:
    - Werder hat in 6 Auswärtduellen immer getroffen.
    - Alle 3 Auswärtsspiele unter Schaaba wurden nicht verloren.
    - Die letzten 7 Spiele am 27.10. verlor Werder nicht.
    - Von diesen 7 Spielen gewann Werder 4:
    27.10.1989: SVW - FCK 4-0
    27.10.1993: SVW - HSV 4-2
    27.10.2004: VFB - SVW 1-2
    27.10.2006: MAINZ - SVW 1-6

    Der Spielort: Fürth
    - Der bisher einzige Vergleich in der Trolli-Arena fand, wie schon oben erwähnt im DFB POKAL statt. Bis zur 89. stand es 1-0 für die Kleeblätter, und dann:
    1-1 Micoud (89.)
    1-2 Klasnic (90.)

    Fazit:
    Apropos Klasnic: Ivan sehen wir schon bald wieder - im Heimspiel gegen Mainz. Aber erstmal gilt es dann Gladbach 4-0 Glück durch einen Sieg bei den Kleeblättern auszubauen.

    Ich möchte mit einem Kultzitat der Worumsuser schließen, die ich hiermit rechtherzlich grüße:
    FÜRTH äh FÜHRT UNS ZUM SCHOTTER ;)

    TUDDI
     
  2. Tasja

    Tasja Guest

    Junuzovic heisst der......;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Schlecht recherchiert Tuddi, ich weiß es auswendig besser, weil ich damals im Stadion war. (Februar 2004, DFP-Pokal Viertelfinale)

    Das Spiel endete 3:2 für Werder, Halbzeitstand 1:0 durch Stalteri ziemlich früh (geschätzt 20. Minute). Werder in der 1.HZ drückend feldüberlegen, aber ohne richtige Chancen. In der 2.HZ wurde Werder dann immer arroganter und lauffauler, während die Fürther weiter alles gaben. Das rächte sich dann. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich in der 74. Minute: Eigentor Ismael, kurz danach das 2:1 für Fürth in der 76. Minute durch Feinbier, danach 2:2 in der 90. Minute durch Micoud und 3:2 direkt danach, Sekunden vor dem Abpfiff, auch in der 90. Minute durch Klasnic (damals Frage von Born an Klasnic im TV: "Warum hast Du so früh geschossen ? Du hattest doch noch 19 Sekunden Zeit").

    Eine der entscheidenden Dinge damals war die Einwechslung von Nelson Valdez für den frierenden und laufunwilligen Ailton. Valdez machte sofort Dampf, als der Rest sich bereits hängen ließ und er steckte damit die anderen an und riss sie wieder mit. Nach kurzer Zeit erkämpfte er sich in der Schlussminute auf dem rechten Flügel tief in der Fürther Hälfte den Ball und flankte nach Umkurven des Fürther Verteidigers, dem er den Ball abgeluchst hatte, sofort aus Nähe der Eckfahne sehr scharf flach herein, wo Joe Micoud sich in den Ball warf und den mit einem undefinierbaren Körperteil aus ca. 3mtr. Torentfernung irgendwie über die Linie bugsierte. Die Fürther waren fertig. Dann kam der Anstoß, der Ball ging sofort verloren, irgendwer passte lang auf den linken Flügel auf Klasnic, der mit einem gewaltigen Sprint zwei Verfolger abhängte, am Strafraumeck ein Stück nach innen zog und dann platziert mit einem knallharten Aufsetzer ins lange Eck nur wenige Sekunden nach dem 2:2 den Siegtreffer markierte. (ich stand damals in der Fürther Fankurve hinterm Tor, da wo die beiden letzten Bälle einschlugen - endgeil).

    Wir waren alle fassungslos, weder die Fürther noch die Werder Fans hatten damit gerechnet und ich glaube, es wurde gar nicht mehr angepfiffen. Der Spielausgang, Sekunden vor dem großen Triumph des damaligen Zweitligisten war derart brutal, dass ich weinende erwachsene Fürther auf dem Heimweg sah. Bemerkenswert, dass etliche Werder-Fans auf dem Heimweg Fürther Fans trösteten und es keine Randale gegen die Werder Fans gab.

    Die Fürther Fans sind mir seit dem in sehr guter Erinnerung geblieben. Volle Unterstützung für ihr Team, aber faire Sportsleute.

    Damals war es übrigens noch das "Playmobil-Stadion" und traditionsgemäß ist es immer noch "der Ronhof".

    :wink:
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich sach ma : ejal wie hej hejßt, hauptsach es, hej schießt än Dor för Werder.

    :D :applaus::schal:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Unvergessen! Ich hatte vorm Fernseher mitgefiebert. Erschwerend hinzu kam noch, dass Davala 5 Minuten vor Schluss vom Platz flog. Ich war so dermaßen angepisst und sauer, dass man dieses Spiel so in den Sand setzen konnte, ich wollte zu Hause alles kaputt machen :D
    Dann kam wie gesagt die Szene mit Valdez und Micoud, ich suchte jubelnd mein Trikot, dass ich in irgendeine Ecke gepfeffert hatte und als ich wieder zum Fernseher blickte, wunderte ich mich, da ich doch meinte, dass Micoud den Ausgleich erzielte und nicht Klasnic. Bis ich dann begriff, dass es 3:2 für Werder stand :cool:
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Du hast Recht! Ich hatte zu schnell in meine Datentabelle geguckt, weil ich fertig werden wollte, und habe einfach das 2-1 von Gladbach gesehen ;), welches in unmittelbarer Nähe war. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Passiert. Ansonsten großes Dankeschön für Deine Bemühungen. :beer: