TUDDIS Datenthread: Der LIGA POKAL Sieger ist zurück im Pokal

Dieses Thema im Forum "SC Preußen Münster - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 12. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin, und mit diesem Thread melde ich mich auch aus der Sommerpause. Ich verspreche gleich mal für nächste Woche eine Analyse der einzelnen Spieltage, aber dennoch ist auch dieser Thread mit den Preußen aus Münster, hoffe ich, sehr interessant!

    19.08.:
    - Werder hat in allen 7 Begegnungen am 19.08. immer getroffen!

    - Erstaunlicherweise kam in diesen 7 Spelen 4 aus Hamburg:
    1962: Werder - Bergedorf 7-1
    1967: Werder - HSV 1-4
    1978: HSV - Werder 1-1
    1989: Pauli - Werder 1-2

    - Bereits 2x spielte Werder am 19.08. im DFB Pokal:
    - Werder ist am 19.08. ungeschlagen!
    1977: Völkingen - Werder 0-4 (2. Runde)
    1989: Pauli - Werder 1-2 (1. Runde)

    - DFB Pokal (1. Runde):
    Sonntag:
    - Stolli feierte 1996 (5-3 n. E.) seine Premiere als Stadionsprecher.
    - Junior Baiano kassierte 1996 nach Faustschlag 11 Wochen Sperre.
    - Werder ist seit 2009 am Sonntag ungeschlagen (5-0 bei Union Berlin)!

    - Thomas Schaaf:
    - Unter Thomas hat Werder in der ersten Runde (12 Spiele) immer getroffen!

    - Unter Thomas markierte Werder:
    Doppelpack: 5x
    Ailton (2001)
    Borowski (2003)
    Almeida (2008)
    Sanogo (2009)
    Moreno (2009)

    Dreierpack: 1x
    Klasnic (2003)

    Viererpack: 1x
    Rosenberg (2008)

    Tore in der 1. Runde unter Schaaf:
    06. Minute: 1 Rosenberg
    08. Minute: 1 Borowski
    10. Minute: 1 Charisteas
    12. Minute: 1 Sanogo
    15. Minute: 1 Almeida
    01. - 15. Minute: 5 Tore

    17. Minute: 1 Borowski
    20. Minute: 2 Ailton, Naldo
    22. Minute: 1 Almeida
    27. Minute: 3 Ailton, Borowski, Sanogo
    28. Minute: 1 Pizarro
    16. - 30. Minute: 8 Tore

    31. Minute: 2 Ailton, Rosenberg
    33. Minute: 1 Rosenberg
    31. - 45. Minute: 3 Tore

    50. Minute: 2 Ailton, Rosenberg
    53. Minute: 1 Tijkuzu
    55. Minute: 1 Rosenberg
    58. Minute: 1 Ailton
    59. Minute: 1 Klasnic
    46. - 60. Minute: 6 Tore

    61. Minute: 1 Micoud
    63. Minute: 1 Almeida
    67. Minute: 2 Herzog, Klasnic
    68. Minute: 1 Borowki
    71. Minute: 1 Sanogo
    73. Minute: 1 Banovic
    74. Minute: 1 Rosenberg
    75. Minute: 1 Vranjes
    61. - 75. Minute: 9 Tore

    80. Minute: 1 Jensen
    81. Minute: 1 Borowski
    82. Minute: 2 Hunt, Marin
    85. Minute: 1 Moreno
    88. Minute: 1 Moreno
    89. Minute: 2 Bogdanovic, Klasnic
    90. Minute: 2 Klasnic, Sanogo
    76. Minute: 10 Tore

    Torschützen (1. Runde unter Schaaf):
    5 Tore:
    Ailton
    Borowski

    4 Tore:
    Klasnic
    Sanogo

    3 Tore:
    Almeida

    2 Tore:
    Moreno

    1 Tor:
    Banovic
    Bogdanovic
    Charisteas
    Herzog
    Hunt
    Jensen
    Marin
    Micoud
    Naldo
    Pizarro
    Tijkuzu
    Vranjes

    Analyse der Torschützen unter Schaaf:
    Werder ist in Erstrundenspielen unter Schaaf eindeutig besser in der zweiten Hälfte (25 Tore zu 16 Toren in den ersten 45 Minuten).

    Besonders stark sind Schaaf Mannschaften besonders in den letzten 30 Minuten, in denen man in den letzten 12 Spielen bereits 19x jubeln durfe.

    Auffällig ist das neben treffsicheren Spielern (Ailton, Klasnic etc.) mehrere Werderspieler auftauchen, die gegen unterklasige Gegner oft nur einmal trafen. Auch hierbei ist die Streuung sehr groß: Von der Werderlegende Micoud bis zum Werderrookie Tijkuzu ist nahezu alles Vertreten.

    Aber dennoch bemerkenswert ist, dass die Füllkrugs und Hartherzen bereits in Münster die Chance bekommen, in Erstrundenduellen besser dazustehen, wie die Herren Diego und Klose, die keinmal für Grünweiß trafen.

    Das Duo Ailton und Markus Rosenberg traf nicht nur gemeinsam in der 31. Minute, sondern auch noch in der 50. Minute. Marcelo Morena traf hingegen in einer Begegnung in 3 Minuten 2x - es waren leider seinen einzigen Pflichtspieltore für Werder.

    Trivia:
    - Der Spieler Thomas Schaaf erzielte am 15.10. 1982 in Hamburg in der Erstrundenbegnung beim HSV (2-3 verloren) sein erstes Pflichtspieltor für seine Grünweißen.

    Fazit:
    Ich hoffe, Euch gefällt mein kleines Warm-Up zur Jubliäumsaison. Nächste Woche werde ich, wie schon erwähnt, nicht nur über unseren Start schreiben, sondern auch über die Besonderheiten unseren Spielplanes berichten.

    LG
    TUDDI
     
  2. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Bin immer wieder beeindruckt von deinen Statistiken.

    So wie ich das sehe, kann es nur einen Werdersieg geben :applaus:
     
  3. Ein dickes Dankesehr von mir :applaus:
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
  5. Respekt! Das ist ne Menge Fleissarbeit!:daumen:
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL