TUDDIS DATENTHREAD: Alb-(Traum?)-Finale?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 15. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, zum Dathenthread zum 223. DFB Pokalspiel unseres SVWs, ob es nun ein Albtraum, oder hoffentlich ein Traum-Finale gibt, werden wir erst am Dienstag Abend wissen.

    Die besondere Statistik: Werder Halbfinalsfacts
    - In 81 Pokal-Jahren bestreitet Werder in ein paar Tagen das 23. DFB Pokalhalbfinale!
    - Das erste von diesen 23 Halbfinalspielen fand am das erste 15.10.1942 bei Schalke 04 statt!
    - In den 7 Jahren zwischen 1988 und 1994 stand Werder 6x in der Vorschlussrunde!

    - Das erste Werder Pokalhalbfinal-Tor Willi Sonja am 23.08.1963 von Willi Soya ebenete Werder den Weg zum späteren Titelgewinn.
    (Willi Soya schoss am 24.08.1965 auch das erste Bundesligator des Werders!)
    - Der FC Bayern ist der 17. unterschiedliche Halbfinalgegner, (S04, FCK (2), sowie SGE (2) sind hier Spitzenreiter),

    Der Wiederholungstäter Werder:
    Werder und DFB Pokalhalbfinale - das ist eine Liebe, von der die grünweißen nie genug bekommen haben:

    1961 und 1962 - 2x in Folge das Halbfinale erreicht!
    1972 und 1973 - 2x in Folge das Halbfinale erreicht!
    1999 und 2000 - 2x in Folge das Halbfinale erreicht!
    2009 und 2010 - 2x in Folge das Halbfinale erreicht!

    2003, 2004,2005 - 3x in Folge das Halbfinale erreicht!

    1988, 1989, 1990, 1991, 1992 - 5x in Folge das Halbfinale erreicht!

    Auswärts im Pokal-Halbfinale: Sogar ein Unenschieden ist dabei!
    - In den letzten beiden Pokalhalbfinals 2003 und 2009 gelangen Werder immer 4 Treffer!
    - 18 Treffer konnte Werder in 13 Auswärtsspielen im Pokalhalbfinale erzielen - allein 7 davon nach der 75. Spielminute!
    - 2 deutsche Nationalverteidiger schossen im Semifinale ihre ersten Pokaltore für Werder: Eilts (1989 in Leverkusen) und Per Mertesacker (2009 in Hamburg) - beide Male schaffte es Werder nach Berlin!
    - An meinem Geburtstag (25.04,) gelang es Werder 1991 sogar mit einem 2-2 bei Eintracht Frankfurt ins Finale nach Berlin zu kommen! (damals gab es bei Untentschieden ein Wiederholungsspiel)!

    Das Datum: 19.04.
    - Am 19.04.bestritt Werder 2005 Werder schonmal ein Pokalspiel - auf Schalke! Da an diesem Tag der ARD die Ernennung von Papst Benedikt dem XVI. wichtiger war, konnte man nicht das ganze Pokalspiel miterfolgen.
    - In Pflichtspielen hat Werder am 19. April immer getroffen!

    Der Spielort: München
    - Der April ist Werders bester Monat in München: 3 Siegen, und 3 Unentschieden, stehen "nur" 4 Niederlagen gegenüber.
    - Beim letzten Gastspiel in München erzielte Theo Gebre Seleassie das 0-1 für Werder
    - In den letzten 3 April - Pflichtspielen in München hat Werder immer getroffen!

    Fazit:
    Jetzt kommt es also, das langersehnte persönlich wichtigste Spiel der Saison für mich - denn endlich hätte ich die Chance (mehr, oder weniger Freundschaftlich "gezwungen" ;)) nach 23 Jahren ein Pokalfinale LIVE in Berlin zu besuchen - Aber was mir vielleicht sogar noch wichtiger scheint, es wäre mein erstes Titelfinale inmitten diesem unglaublichen Ostkurven-Team.

    Holt bitte bitte dieses Finale für die grünweiße Fanseele!

    TUDDI
     
  2. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Liebe Mods, könnt Ihr, sobald ein Thread zum Bayern-Spiel besteht, diesen Thread rüberschieben?

    Danke,
    TUDDI