TUDDI Datenthread: Bay, Bay im Dezember!

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von TUDDI, 3. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    Werder sagt Bay(ern), Bay(er) im Dezember im heimischen Weserstadion - Aber wozu, das ist die Frage. Wir werden es sehen.

    Tore des Spieltages:
    2-1 Aaron Hunt
    - Gratulation an den Hunter: Er ist nicht nur seit 2005 der jüngste Bundesligatorschütze für Werder, sondern auch Schütze des 2850. BULITores.

    - Aaron hat zum 41x in der Bundesliga zugeschlagen, damit hat er genauso oft getroffen wie Hugo Almeida.

    2-2 Elia
    In der Bundesligatorschützentabelle gibt es auf den Plätzen 118-120 ein sehr interessantes Bild:

    118. Elli 4
    119. Ekici 4
    120. Fritz 4

    4-3 Petersen
    Nils Petersen hat mit 15, mehr als Marco Arnautovic (14), aber genauso viel wie Frank Baumann

    In den Deutschland-Wettbewerben hat "Pete" im Übrigen jetzt genausoviel grünweiße Buden gemacht, wie ein Messut Özil.

    4-4 Bargfrede
    Unsere 44. ist der
    223. Pflichtspieltorschütze
    197. Bundesligatorschütze

    - Das 2-2 war das 1500 BULI TOR. in der 2. Jahreshälfte

    Spieldatum: 7.12.:
    - Werder verlor kein Pflichtspiel am 7.12.:

    - Die letzten 3 Spiele gewann Werder immer
    2004 2-0 in Valencia
    2005 5-1 gegen Athen
    2009 3-0 gegen Inter

    - Werder gewann die letzten 3 Spiele am 7.12. gegen CL Mannschaften!

    - Werder sicherte sich am 7.12. 3x ein europäisches Weirerkommen:
    1999 4-0 gegen Lyon
    2004 2-0 in Valencia
    2005 5-1 gegen Athen

    Spielort: Bremen (gegen Bayern):

    - Bayerns Torquote in Bremen rückläufig:
    2011: 3
    2012: 2
    2013: ?

    Das besondere Spiel:
    21.10.2006: Werder Bayern 3-1

    Das Diego gegen den FCB traf nichts besonders, aber vielleicht erwähnenswert ist, dass Olli Kahn 60 Sekunden Diego rempelte wie einst Andy Herzog. Der 2. grünweiße Treffer kam von Pierre Womé. Der 3. SVW Torschütze (und damit die Erfüllung eines Bremer Rechtes), fand man nicht in der Aufstellung des SVW´s: Herr Schweinsteiger, damals noch als „Schweini“ unterwegs sorgte nicht nur für Jubel am Osterdeich. Sondern auch für Jubel im Bayernzelt auf dem Bremer Freimarkt.

    Der Monat: Dezember
    Der Verein: FC Bayern
    Werder gewann kein Dezemberheimspiel gegen Bayern
    Werder erzielte nur 2 Heimtore gegen Bayern

    Die besondere Statistik: Dezemberheimtorschützen gegen Bayern:
    15.12.1973 1-1 Tor zum 1-1 Werner Görts (61.)
    06.12.2003 1-2 Tor zum 1-0 E Ailton (58.)

    Der Trainer: Pep Guardirola
    Es ist das erste Duell überhaupt mit Elan äh Pep.

    Fazit:
    In dieser Woche grüße ich mal Heiko von der Haifischbecken Bremen. der am Spieltag als Geburtstagskind im Weser-Stadion sitzt. Erstmal Dir alles Gute, und uns allen 3 SVW Punkte.

    In diesem Sinne:
    TUDDI
     
  2. Merci, diese Threads sind immer interessant und lesenswert, auch wenn es nur Statistiken sind.

    Am Samstag spielen wir die Bayern an die Wand! 6:0! :schal:

    Realistisch gesehen wär ich mit nem Punkt sehr zufrieden, aber habe nichts gegen einen Sieg ;) :beer:

    Viel Spaß allen die sich das Live im Stadion anschauen können, ich werd wohl nen Sky-Stream anzapfen müssen :D