TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Gute Besserung!

    Aber erinnere ich mich falsch, oder hat er nicht schon mindestens ein weiteres Mal aus ähnlichen Gründen so was beendet? Immer diese Mini-Einsätze, geplant und ungeplant...vielleicht ist es irgenwann auch einfach mal gut mit dem Trainer sein und all seinen Konsequenzen..
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ärgerlich, wieder mal treffen wir also auf einen Gegner, der just den Trainer wechselt. Meist verleiht sowas ja Flügel, nicht nur bei Red Bull Leipzig
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke auch, dass das die Aufgabe für uns eher schwieriger macht.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei ich nachwievor der Meinung bin, dass es bei Hoffenheim schlichtweg an der notwendigen Qualität mangelt. Die haben ja quasi Ausverkauf betrieben.
     
  5. corox

    corox Guest

    Bis auf Firminio ist doch kein Leistungsträger gegangen?

    Man hat halt nur Mist als Ersatz verpflichtet.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe schon kommen dass der Nutella-Keffin gegen uns trifft. :eek:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß halt nicht, was du als Leistungsträger ansiehst, aber mit Firminio, Modeste und Schipplock sind schon mal drei starke Offensiv-Spieler gegangen im Sommer. Salihovic ist auch gegangen, auch wenn der zuletzt nicht mehr so stark war. Generell muss man mal schauen, was da im Sommer noch alles an namhaften Spielern gegangen ist, z.B. Beck, Weis, Szalai.

    Meiner Meinung nach hat die TSG jedenfalls enorm an Qualität verloren. Und das war jetzt nur der Sommer. Über den Vestergaard-Transfer ärgern die sich ja auch immer noch. :D
    Sind aber ja in der Saison 14/15 auch noch einige andere namhafte Spieler gegangen.
     
  8. corox

    corox Guest

    Den erwähnte ich.
    Der war ja überwiegend Ersatzspieler
    Der war noch mehr Ersatzspieler als Modeste
    Das Stark würde ich bestreiten.

    Modeste ist bei Köln durchschnittlich, Schipplock spielt auch in Hamburg keine Rolle.

    Ersatzspieler...

    Beck = Ok der war ganz gut.
    Weis = Der ist schon nen Jahr länger weg.
    Szalai = Ist erst seit nen paar Wochen weg. Leistung hat der auch nicht gebracht

    Ich würde es darauf beschränken das für Firminio kein guter Ersatz verpflichtet wurde und Volland die wahrscheinlich schwächste Saison spielt.

    Die Abgänge an sich finde ich nicht so dramatisch.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sehe ich eben anders. Ersatzspieler hin oder her, das sind alles qualitativ hochwertige Spieler, bzw. waren es mal. Sind dann doch recht schnell und voreilig entsorgt worden meiner Meinung nach.
    Das ist ein ähnlicher Qualitätsverfall wie bei uns seit 2009, nur viel schneller. Da kommt ja nix nach, bzw. die Neuen haben weniger Talent.

    Nimm doch mal uns als Beispiel. Das, was wir gerade an Spielermaterial haben, ist auf dem Papier deutlich schlechter als unser Kader von 2010. Der damalige Kader hatte CL-Niveau, spielte aber nicht so. Lag aber nicht am grundsätzlichen Können der Spieler. Das hatte vielschichtigere Gründe. Unser heutiger Kader ist homogener, hat aber bei Weitem nicht diese Qualität. Es ist für uns derzeit ein enormer Kraftakt diese Leistungen aufrechtzuerhalten, weswegen auch so Aussetzer wie gegen Gladbach passieren.

    Und bei uns ging dieser Verfall in mehreren Jahren über die Bühne, bei Hoffenheim radikal. Glaub nicht, dass die das verkraften und rechtzeitig die Kurve kriegen.
     
  10. J. Nagelsmann übernimmt ab sofort.

    Ich hoffe, er kann die Truppe bis Samstag nicht um 180° drehen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Viel besser wären 360. :D
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Oder vielfache davon ... bis sie schwindelig sind :ugly:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Andererseits wären 180 Grad gar nicht so verkehrt. Dann würden sie auf das eigene Tor spielen. :applaus:
     
  14. Und Baumann guckt sich das eigene Netz an. Da treffen dann sogar die Hoffenheimer.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann ist die Sache beschlossen.
     
  16. Mal was anderes:

    Für das Spiel am Samstag im Weserstadion sind nur 191 Gäste-Tickets bislang verkauft.

    Da war ja zu meinen Landesligazeiten mehr Fanzuspruch vorhanden....

    Voll der Witz...
    Bitte absteigen!
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, aber das müssen ganz spezielle Fans sein. Laut Kreiszeitung haben die alle anscheinend eine ganz besondere Ausstrahlung:

    Ich meine, dass junge Tiere auf uns Menschen so niedlich wirken, weil sie so große Augen haben. Vielleicht ist ja auch das gemeint: die Hoffenheimer Reisegruppe wird morgen ganz große Augen machen, wie Werder die Hopps abserviert. Wenn die dann alle ganz bedröpelt in der vor dem Stadion rumstehen, kann ja vielleicht der eine oder andere Werderfan so einen niedlichen Hopp mal in den Arm nehmen. Wer weiß, welch tolle Romanzen sich da noch entwickeln :ugly:
     
  18. Bin ziemlich skeptisch ob Nagelsmann der richtige für Hoffenheim ist. Der sieht für mich ein bisschen wie 15 aus. Ob der den Karren aus dem Dreck ziehen kann? Ich glaube es fast nicht. Weiß auch nicht ob das so förderlich ist, direkt bei so einem akut abstiegsbedrohten Club anzufangen.
     
  19. Ich denke, daß Hoffenheim gar keine andere Wahl hat. Aber auch ich habe meine Zweifel.
    Den Grund für die Schwäche der Hoffenheimer sehe ich bei der Einstellung der Spieler. Ob ein 28 Jähriger da was verbessern kann ... andererseits ist fast die gesamte Mannschaft noch jünger.

    Sollte Hoffenheim absteigen, wars das aber wohl mit denen.
     
  20. ingmar-johan

    ingmar-johan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beeindruckende Serie nach 15 Spieltagen. Noch keine Niederlage. Respekt. Wird aber Mittwoch ein Ende haben, wenn der ruhmreiche SVW in den Kraichgau kommt....
     
    corox und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.