Transferfazit 2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von SG-Wolle, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer aktuelles Transferfazit

  1. Sehr gut

    20,7%
  2. Gut

    46,4%
  3. Zufriedenstellend

    19,1%
  4. Mittelmäßig

    7,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    4,7%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1,9%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein wirkliches Fazit kann man ja noch nicht ganz ziehen, da das Transferfenster noch nen bisschen geöffnet ist und in Sachen Abgängen ja noch was passieren soll.

    Zu den Zugängen muss ich sagen: Das passt. Wieder mal intelligent zugeschlagen.
    Mit Felix Kroos hat man einen Spieler mit sehr viel Talent geholt, der uns sicherlich in Zukunft auch in der Ersten Freude bereiten wird.

    Zu Arnautovic braucht man nach dem Kölnspiel glaube ich nicht mehr viel sagen. Was er kann, hat er uns gezeigt. Jetzt heißt es für ihn solche Leistungen konstant abzurufen.

    Bei Wesley muss man sehen, was er am Ende bringen wird, aber wenn er das abruft, was man sich von ihm erwartet auch nen guter Transfer.

    Das I-Tüpeflchen ist natürlich die Verpflichtung Silvestre. Ersten ist damit die geforderte Verstärkung für unsere Achillesverse gekommen. Zudem ist er ein Spieler von dem gerade die jüngeren Kollegen sehr viel lernen können.
     
  2. ich finde dieses jahr haben wir 1a eingekauft.
    klauf hat eig fast alles richtig gemacht.
    arnautovic gekauft und somit einen der talentierstesten spieler europas gesichert. das spricht für uns, dass so einer zu uns kommt.
    noch größer schätze ich jedoch die leistung von kats ein ihn "erzogen" zu haben, ihn in die richtige bahn gelenkt zu haben und er sein talent jetzt so ausspielen kann wie es alle verlangen. dies haben jetzt ja auch alle offen bekundet. der wird ein ganz großer!
    dazu einen wesles verpflichtet, mit dem wir viel freude haben werden. besonders solche transfers aus brailien sind äußerst schwer wg den ganzen ansprüchen die unter einen hut zu kriegen sind un den ganzen trasferanteilen.
    dazu jetzt hoffentlich mit silvestre das lv-problem gelöst. dazu ein erfahrerner spieler von dem die anderen viel lernen können und der führungsspieler werden kann. dazu ablösefrei.
    dazu noch der özil-verkauf durch dessen ablöse wir schon fast arnie und wesley bezahlen können, ich sie aber als größere kapitalanlage sehen. in einiger zeit werden uns alle um arnie beneiden, sich um ihn rei0ßen und unsummen bieten, sofern er einen guten charakter beweist und sein image ablegt, was ich kats zutraue das hinzu bekommen.
    ziegler wurde nich gekauft, was ich garnich so schlecht finde, da er sich gut anhört mich aber bei wm un cl-wuali nich überzeugen konnte.
    für eine rundum pefekte transferperiode sollten morgen noch vranjes und huseijinovic verkauft werden. dazu sollte der preis für rosi (alles gute, vielen dank, der noch einiges wert sein dürfte) etwas in die höhe getrieben werden.
    dazu hat man einigen jungen spielern mit leihen noch die chance gegeben sich weiter zu entwickeln.
     
  3. bei den zugängen bisher alles richtig gemacht

    bei den (nicht-)abgängen vieles versaut und 2x ein glanzlicht gesetzt (özil, ca)
     
  4. fitsbie

    fitsbie

    Ort:
    NULL
    man sollte hier auch Wagner erwähnen. Zwar schon zur Winterpause geholt, aber ich finde er wird sich hier genauso gut entwickeln wie Felix Kroos. Allein, dass Schaaf ihm das Vertrauen vergangenen Dienstag gegeben hat und gegen Genua von Anfang an ran durfte, bedeutet für mich, dass er im Laufe der Saison noch auf seine Einsätze kommen wird. Und in Zukunft hoffe ich, dass Werder dann wieder auf Dauer einen größeren Werder-Block in der NM bilden kann! :applaus:
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nichts für ungut, aber diese hoffnung hatte ich schon bei schindler.
     
  6. fitsbie

    fitsbie

    Ort:
    NULL
    bei schindler hatte ich auch ähnliche Hoffnung, allerdings hatte er seine starken Einsätze bei Werder auf den Flügelpositionen. Und danach wurde er als Mittelstürmer eingesetzt, soweit ich mich erinnern kann. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Hoffen wir, dass ich in zwei Jahren Recht behalte ;)
     
  7. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    find dass wir uns gut verstärkt haben, wenn arno weiter so drauf ist wars ein hammer transfer, wesley und sylvestre müssen sich noch beweisen, wenn sylvestre unsere linke seite wirklich erheblich verstärkt haben KATS ein glückliches Händchen bewiesen(abermal)

    Fazit. Haben uns genügend verstärkt um in den Top 3 zu landen
     
  8. Rosenberg und Vranjes müssen noch weg, ansonsten bin ich recht zufrieden. Mal sehen wie Wesley und Silvestre sich machen.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du lernst es wirklich nie. :lol:

    Naja, vielleicht gehen Rosi/ und oder Vranjes noch, mag sein. Das war es dann aber auch.

    Einem Aspekt muss ich hier aber zustimmen. Eine abschließende Bewertung kommt natürlich zu früh. Vom Potential her sehe ich durchaus eine Verstärkung des Kaders, zumal die Flexibilität im Kader noch weiter erhöht werden konnte. Da wir zudem auch noch einen Transferüberschuss erwirtschaftet haben, bin ich für's Erste sehr zufrieden. :)
     
  10. Da ist aber jemand pampig weil ein anderer schneller mit der Threaderöffnung war. :D

    Auf dem Papier sieht es doch echt gut aus. Mit Wesley und Arnautovic zwei junge Spieler geholt, die uns sofort helfen können müssten und noch viel Luft nach oben haben (sollten). Mit Silvestre endlich was für links hinten geholt. Einen Spieler mit enormer Erfahrung, das kann nie schaden. Zudem noch ein Felix Kroos welcher sehr gute Ansäte zeigte in der Vorbereitung, ein Mann für die Zukunft.

    Die Akte Alberto ist endlich geschlossen. Leider konnte man Özil nicht zum bleiben bzw. verlängern überreden, aber dann noch für gut Geld gehen lassen. Leider haben wir noch 2-3 Kandidaten die besser gehen sollten. Aber auch ohne diese potentiellen Abgängen liest es sich prima. Nun muss nur noch alles funktionieren, aber das liegt nun primär an TS. KA hat diese Transferphase gut gearbeitet.
     
  11. Zugänge:
    Mickaël Silvestre <- hoffe gutes Geschäft
    Wesley <-bin mir sicher ein sehr gutes Geschäft
    Marko Arnautovic <- geniales Geschäft
    Felix Kroos <- dieses Jahr erwarte ich nix, mal sehen hoffe es wird ein gutes Geschäft.

    Abgänge:
    Mesut Özil <- abgeben ohne einen Nachfolger zu holen, schlechtes Geschäft
    Aymen Abdennour <-bye bye Aymen "du warst mein Stern" :D
    Martin Harnik <-schlechtes Geschäft, mies verkauft,
    Torsten Oehrl <- schlechtes Geschäft, der hat was drauf.
    Carlos Alberto <-der schlechteste Geschäft in der Werder-Geschichte, für millionen geholt, ausgeliehen und zum teil sein gehalt mitbezahlt und dann für nichts und wieder nichts abgegeben. selbstbetrug.
     
  12. :lol:

    Also ich finde Dich auch noch nach dieser "Transferphase" witzig. Versprochen! :D
     
  13. :tnx:Vor allem blieb der Stamm zusammen und man hat sich nur punktuell verstärkt!:svw_applaus:

    100%WERDER
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    In wie weit die Verstärkungen punktuell sind, bleibt abzuwarten. Wenn Wesley und Arno einschlagen und Silvestre seine Sache gut macht, wäre dies imho in toto ein ziemlicher Schritt vorwärts - trotz des Abgangs von Özil.
     
  15. Ja, einschlagen ist die Vorraussetzung, das ist klar. Bisher bin ich da aber äußerst optimistisch...Silvestre macht nen super professionellen Eindruck!:svw_applaus:
     
  16. Den Eindruck habe ich bislang auch. Ich hoffe nur, dass es ihm nicht an Spritzigkeit fehlt.
     
  17. So wirds sein, wobei er nicht unrecht hat. Einen Tag mehr oder weniger hätte den Kohl auch nicht fett gemacht und zumindest die theoretische Chance der Kaderveränderungen besteht noch. Aber er ist eben leider nicht der einzige, der es geil findet seinen Namen unter einem Thread zu lesen.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was Kaderveränderungen betrifft, ist die Chance mMn nicht mal nur theoretisch. Halte es für durchaus recht gut möglich, dass Rosenberg uns heute noch verlässt. Dies kann nun jeder sehen, wie er mag, auf meine Bewertung der Transferperiode hat dies allerdings so gut wie keinen Einfluss.
     
  19. Da auf den entsprechenden Positionen nachgebessert wurde, bin ich erstmal mit den Transfers zufrieden. Wenn Arnie seine Leistung bestätigt, Wesley und Sylvestre die erhofften Verstärkungen darstellen, bin ich sogar sehr zufrieden.
     
  20. Habe mal für "gut" gestimmt.
    Für ein "sehr gut" fehlt noch ein RV-Backup ..
    Pasanen zähl ich als IV-Backup, genau wie Prödl, mit Silvestre haben wir evtl einen neuen LV und Bönisch als Backup, aber der RV-Backup fehlt halt.