Trainingslager auf Norderney

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von seninho, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Trainingslager auf Norderney findet vom 14.- 20.07. statt. Dabei wird ein Freundschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 17.07. am Sportplatz an der Mühle ausgetragen.

    Wir (einige Mitglieder eines Fanclubs) haben geplant am Wochenende (18.-20.) nach Norderney zu reisen um der Mannschaft ein wenig zuzusehen und ein bisschen zu feiern!

    Plant noch jemand einen Besuch auf Norderney?

    Unser derzeitiges Problem ist noch die Unterkunft, da viele Pensionen und Hotels nur Langzeit-Gäste nehmen, das bedeutet das man für ein Wochenende nur kurzfristig eine Unterkunft bekommt. Alternative ist natürlich Zelten!

    Ich dachte man könnte in diesem Thread mal Erfahrungen, Empfehlungen und sonstige Tipps austauschen oder sich sogar zu Treffen verabreden!

    Außerdem könnten Besucher/Beobachter Bericht erstatten!

    In diesem Sinne...:svw_schal:
     
  2. gibts eig. auch wieder ein zweites trainingslager in südlicheren gefilden???
     
  3. soweit ich weiß gibts noch das Obligatorische in Schrunz
     
  4. ach nicht in bad ragaz?
     
  5. Ich werde vom 18. - 19. auch auf Norderney sein. Wir werden zelten.

    Das zweite Trainingslager ist wieder in Schruns, Bad Ragaz war glaub ich letztes Jahr nur ne Ausnahme.
     
  6. Eine Freundin und ich fahren jetzt extra schon am Donnerstag nach Norderney, damit wir das Testspiel sehen können. Wir bleiben bis Sonntag, kommen aber privat unter, weil ich Verwandte auf Norderney habe. Samstagabend mache ich noch mit ein paar Freunden beim Citylauf mit.

    Insgesamt fahre ich nun schon zum vierten Mal zum Trainingslager nach Norderney.

    Da das Testspiel in diesem Jahr schon am Donnerstag statt wie sonst am Freitag oder Samstag stattfindet, wird das Publikum sicher zu fast 100% aus Kindern und Urlaubern, deren Halbwissen über die Mannschaft einem die Zehennägel zum aufrollen bringt. Leider behalten sie dieses Halbwissen nicht für sich sondern posaunen es auch noch lautstark heraus. Erschütternd... :eek:

    Egal, ich freue mich trotzdem auf das Wochenende! :applaus:
     
  7. werde auch da sein, wenn das Wetter mitspielt, anreise mir Rad
    aber muss leider schon wieder am 17 weg. hoffe ich krieg die Mannschaft trotzdem zu Gesicht.
     
  8. Erinner mich da noch gut an eine Situation letztes Jahr: Ein kleiner Junge läuft zu Michael Kraft, holt sich'n Autogramm, lässt sich mit ihm fotografieren, und grad, wo ich meine Chance sehe, fragt der Junge ihn "Wer sind sie?" :lol:

    Werde wohl dieses Jahr nicht auf Norderney sein, die Testspielansetzung am Donnerstag kommt äußerst ungünstig :(

    Hoffe aber für alle, die dabei sind, dass es ein besseres Wetter als letztes Jahr gibt :D
     
  9. boggy^b

    boggy^b

    Ort:
    Essen
    Ich fahr wieder von Montag bis Samstag hin, selbst da hatte ich dieses Jahr Probleme bei manchen Pensionen weil die DZ erst ab 7 Tagen anbieten!

    Letztes Jahr hatte ich kurzfristig ein Einzelzimmer in der Pension Diana mitten in der Innenstadt genommen, das war super! Die haben auch DZ und weniger Tage sind möglich, schau einfach mal bei www.norderney-adressen.de unter Pension!

    Vielleicht sieht man sich auf der Insel :)
     
  10. Kann auf Norderney den Campingplatz "Um Ost" empfehlen - liegt zwar etwas außerhalb, dafür aber schön gelegen und unkomplizierte Betreiber :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir werden vom 17.-20. auf Norderney sein, haben aber auch nur vom 18.-20. ein Zimmer im Landschulheim, das inzwischen aber auch voll ist!
    Absoluter Geheimtipp, wenn man Werder morgens am Strand treffen will :lol::lol::lol:
    Am 17. werden wir uns die Nacht einfach irgendwo rumtreiben :p

    Ansonsten einfach mal in der Jugendherberge am Dünensender versuchen, die ist zwar etwas ausserhalb, dafür aber am Golfhotel! Die hatten neulich noch was frei für das Wochenede, leider aber auch nur noch da, wo wir schon Übernachtungen haben! ;)
     
  12. Emsi49

    Emsi49 Guest

    Wirklich erschütternd. Jeder Zuschauer sollte einen Eignungstest vor Besuch eines Spiels ablegen, ob grundlegende Kenntnisse über den Verein vorhanden sind.
    Wo kommen wir den hin, wenn jeder Ignorant Werderspiele besuchen darf"? ;)
     

  13. Den kann ich auch sehr empfehlen, die haben uns letztes Jahr vorm "ertrinken" gerettet. Waren bei dem "schönen Wetter" letztes Jahr dort zelten.
     
  14. Werd hoffentlich auch da sein...wollte die letzten Jahre eigentlich immer hin, hätte auch nicht so einen weiten Reiseweg gehabt, aber irgendwie hats nie geklappt. :/
    Naja, vielleicht ja dieses Mal...vom 13. bis zum 17. vll auch bis zum 18. mal sehn :) kanns ja spontan entscheiden ^^
     
  15. Helft mal einem Norderney-Neuling, ich war da noch nie. Wo ungefähr sollte man sich denn einquartieren, damit man zeitnah die wichtigsten Orte erreichen kann?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du solltest zusehen, dass du überhaupt noch irgendwo unterkommst! Norderney is bis zum Platzen gefüllt! NRW hat Sommerferien!

    Trainingsplatz und gleichzeitig auch Platz für das Testspiel befindet sich an der Mühle (in der Nähe vom Ort, nah am Fähranleger), Golfhotel (aber was will man DA???? is unwichtig) is ziemlich weit ausserhalb, aber ne Radtour wert, wenn man mal aus dem Ort rauswill! ;)

    Gejoggt wird am Nordstrand ;)
     
  17. Der Sportplatz ist sehr zentral gelegen. Dort verbringen sie ja auch die meiste Zeit. Das Hotel (Golfhotel) ist ziemlich abseits gelegen, genau wie die allmorgendliche Joggingstrecke an der Weißen Düne und am Nordstrand.

    Also am besten irgendwo Zentral einquartieren wenn du noch irgendwo ein Zimmer bekommst. Ansonsten Campingplatz und Fahrrad mieten! ;)
     
  18. Hab noch ein Zimmer bekommen, danke für die ganzen Tipps. Werde mich vom 15.07. bis 18.07. dann auch auf der Insel aufhalten.

    Kurze Frage noch: Ich habe ja schon mitbekommen, dass man sein Auto lieber auf dem Festland stehen lassen sollte. Muss bzw. kann ich da "sichere" Stellplätze am Hafen reservieren?
     
  19. Ich hab letztes Jahr bei den "Frisia Garagen" geparkt - ohne vorher reserviert zu haben. Ging ohne Probleme.
     
  20. Jo, da ist ein riesen Parkplatz, da kannst du deinen Wagen abstellen. Gegen Gebühr natürlich. ;)

    Guck doch mal bei www.reederei-frisia.de
    Da kannst du nochmal alles nachlesen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.