Torwartprobleme in Afrika

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Claudikus Rosenrro, 18. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es hat mich ja schon gewundert, dass Loboue, nur Nummer 2 bei einem Zweitligisten, trotzdem auch Nummer 2 bei der Elfenbeinküste ist, aber lest euch jetzt das mal durch:
    Trotzdem seltsam, dass die jetzt schon Torhüter aus der 11. Liga nominieren! :confused:! Die müssen ja nur Fliegenfänger haben! Hier ein Foto von ihm.
     
  2. Jus

    Jus Guest

    Seltsam..Es gibt in der ersten Liga Nigerias bestimmt bessere Leute als diesen Obi..Komische Sache
     
  3. Muss nicht zwangläufig so sein. Viele afrikanischen Nationalmannschaften
    haben ihre Defizite im Abwehrbereich und insbesondere im Tor
    und teilweise verdient man in der Landesliga (das ist in Bayern doch direkt unter der Oberliga, weil es dort keine Verbandsliga gibt?) auch nicht schlecht
    (besser als in der nigerianischen Liga).
     
  4. Da es in Afrika meistens keine richtigen Tore gibt, sondern bestenfalls Ascheplätze mit ein paar Torstangen kann es dort auch keine guten Torleute geben. Nicht umsonst würde mir außer Kameni kein afrikanischer Tormann bei einem Verein in Europas Topligen einfallen.

    Durch die provisorischen Plätze sind die Afrikaner dafür technisch besser, was bei deren taktischen Verständnis, was bis heute noch bei den Nationalteams fast komplett fehlt, allerdings auch nichts einbringt.
     
  5. Ist richtig. Kameni ist sicher der Beste. Dann kommen schon Kaliber wie Fernandez aus Bielefeld oder Copa aus Lokeren. Senegals Nummer 1 Sylva ist nocht fähig, und schon wird es dünner.
     
  6. Ja, aber er hält w.g. nur Kreisklasse, das ist 10. oder 11. Liga.