Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wat bist Du für ne fiese Möp.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mir jetzt die Situation in Meppen angucke - die durchaus mit unserer hier in Bremen vergleichbar ist - hat der Trainerwechsel rein gar nichts gebracht. Außer das der Verein aktuell 2 Fußballlehrer auf dem Lohnzettel hat.

    Man ist zwar immer noch über dem Strich, spielt aber keinen besseren Fußball. Sicherlich gibt es Details die Rico Schmitt anders händelt als Torsten Frings, jedoch sind das nur Nuancen und eine erhoffte Aufbruchstimmung gibt es nicht.

    Die war aber auch nicht zu erwarten, da sich die Mannschaft unter Frings nicht aufgeben hat. Natürlich gab es derbe Niederlagen gegen starke Gegner (Dresden, Wiesbaden, Verl). Aber man konnte in den Spielen gegen München, Unterhaching oder Mannheim sehen, dass man gewillt ist, sich gegen den Abstieg zu stemmen.
     
  3. Herzlichen Glückwunsch

    [​IMG]
     
  4. Alles Gute nachträglich, Lutscher :beer:
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8


    Das waren Zeiten...
     
  6. Er wurde auf dem "Tach der Fans " zum Ehrenspielführer ernannt.
     
  7. Herzlichen Glückwunsch. Das kann ich in diesem Fall nicht unbedingt verstehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll das denn?
    Aachen, Bayern,Dortmund.....Zum Verein bekennen versteh ich anders.
    Bode wärs gewesen.
    Aachen nehme ich da raus, da ist er nicht hin gewechselt.
    Aber generell geht da bei so ner Nummer mehr Lokalkolorit.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung. :beer:
    Bode ist doch bereits Ehrenspielführer?
     
    Jörg Rufer und Bremen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach so, es gibt mehrere!?
    Kenn mich da nicht aus.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis dato konnte nur Spieler zu Werder-Ehrenspielführer werden, der die ihre Karrieren bei Werder beendeten. Daher finde es grundsätzlich schon okay, dass diese Regel gekippt wurde, um Votava und Frings eine solche Ehrung zu ermöglichen - auch bei Frings, denn trotz seiner Zeit beim BVB und FCB spielte er insgesamt 11 Jahre für die Grün-Weißen.

    Ob solche Ehrungen erforderlich / noch zeitgemäß sind, darüber lässt sich streiten. Aber warum kommen nur ehemalige Skipper in den Genuss einer formellen Anerkennung wie dieser für ihre langjährigen Leistungen als Spieler? Ein Borowski, Otten oder Schaaf, die nicht als hauptamtlicher Mannschaftskapitän fungierten, haben schließlich auch 10+x Jahre lang ihre Fußballschuhe für Werder geschnürt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Hä? Thomas Schaaf zb war mEn. nie Kapitän, dann kann man ihn wohl kaum zum Ehrenkapitän ernennen. Es geht ja quasi um das Amt, nicht (nur) den Spieler.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Schaaf nie Kapitän war, habe ich doch geschrieben ;)

    Mir geht es nicht um die Auszeichnung Ehrenspielführer, sondern darum, dass ehemalige, langjährige Skipper eine formelle Anerkennung (= Ehrenspielführer) erhalten können, langjährige Spieler ohne Kapitänsamt eine formelle Anerkennung jedoch verwehrt bleibt.
     
  14. Tja, wenn jeder eine Auszeichnung bekommen kann, wird jede Auszeichnung wertlos :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich nicht jeder ;)
     
  16. Laut sky soll er ein Kandidat auf den Posten des Co Trainers beim BVB sein.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Neben wem dann? Terzic? Hab da den Überblick verloren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ja. Co Peter Hermann hat den Verein aus gesundheitlichen Gründen verlassen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so oft wechseln die den Coach da auch nicht.
    Terzic ist noch da, auch wenn ich nicht so recht weiß warum.
    Wüsste nicht, was er besser macht als Rose, okay er hat die CL-Gruppenphase überstanden aber in der Punkteausbeute ist er hinter ihm, meine ich.
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also selten würd ich das aber auch wiederum nicht nennen wolllen.