Top 5 der Filme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Daywalker, 10. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ob Starwars oder Harry Potter.
    Würde mal gerne eure Top 5 der Filme wissen
     
  2. 1. Star Wars - Episode 3
    2. Star Wars - Episode 6
    3. Star Wars - Episode 5
    4. Star Wars - Episode 4
    5. Star Wars - Episode 2
    6. Transformers 1
    7. Transformers 2
    .
    .
    .
    .
    .
    282. Star Wars - Episode 1 :D
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    1. LotR

    Kein Film wäre es für mich wert in einer Aufstellung mit der Trilogie genannt zu werden, von daher ist die Top 5 hiermit abgeschlossen. ;)
     
  4. 1. The green Mile
    2. Forrest Gump
    3. Sieben Leben
    4. Philadelphia
    5. Die Verurteilten
     
  5. Eine Top 5 ist wirklich sehr schwer zusammenzustellen daher hier mal ein paar mehr die ich sehr gut finde:

    • Lucky Number Slevin
    • Berlin Calling
    • Inglourious Basterds
    • Sin City
    • Days of Thunder - Tage des Donners
    • Batman - The Dark Knight
    • Bube Dame König grAS
    • Snatch - Schweine und Diamanten
    • Fear and Loathing Las Vegas
    • Donnie Darko
    • Revolver
    • Rock N Rolla
    • Hangover

    Ansonsten kann man auch anhand meines moviepilot profils sehen = http://www.moviepilot.de/users/deepflowx
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    1. Die Brücke am Kwai
    2. Dr. Schiwago
    3. Der Untergang des Römischen Reiches
    4. Ben Hur
    5. Quo Vadis
    6. Die 10 Gebote
    7. Spartacus
    8. Kleopatra
    9. El Cid
    10. Die letzten Tage von Pompeji
    ...

    Nr. 1 ist einfach unschlagbar. Monumentalfilme wie die ab 2. abwärts liebe ich allem Pathos und der gelegentlichen Geschichtsklitterei zum Trotze. Alec Guinness als Marcus Aurelius, Yul Brynner als Ramses II. oder Peter Ustinov als Lentulus Batiatus in Spartacus sind schon echte Klassiker der Filmgeschichte.:)
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. little miss sunshine
    2. the green mile
    3. barfuß
    4. sieben leben
    5. armageddon
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    *kopfkratz*

    Wie soll ich sowas auf fünf Filme reduzieren und die dann auch noch ordnen? Mal überlegen...

    Wenn ich auf eine einsame Insel mit einem Stromanschluss, einem TV und einem DVD-Player müsste, würde ich folgende fünf DVDs (ohne Reihenfolge) mitnehmen:

    Sieben
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Das Schweigen der Lämmer
    The Dark Knight

    Gleichzeitig würde ich hoffen, dass auf der Insel noch etwa 100 weitere Filme vergraben sind, die ich eigentlich auf ähnlichem Niveau betrachte (Fluch der Karibik, Star Wars, Hangover, Matrix, Der Soldat James Ryan, Hotel Ruanda, Sin City, ...)
     
  9. Afterburner

    Afterburner Guest

    1.I am Legend
    2. Herr der Ringe II
    3.American Pie I
    4. Herr der Ringe III
    5. American Pie II
    6. Herr der Ringe I
    7. Matrix I
     
  10. 1.Herr der Ringe
    2.Donnie Darko
    3.Fluch der Karibik
    4.300
    5.Blow
     
  11. Hier sind ja wirklich einige Kracher dabei :lol:
    _

    1. Hudsucker
    2. Fargo
    3. The Sting
    4. Herr Ober
    5. Kein Pardon
     
  12. Sehr schwer sowas:

    1. Star Wars Reihe
    2. Herr der Ringe Reihe

    Das sind meine Lieblingsfilme. ;P

    Dann gibt es noch zig geniale Filme, die hier schon genannt wurden, welche ich nicht mit einem Ranking versehen kann.
     
  13. Da Star Wars 6 Teile hat, hat sich das hier erledigt. Da kommt nix ran.


    @Zentral Bremer: Klar, Episode 1 ist nicht grad die tollste, aber so schwach ist die auch nicht...
    Da find ich 2 irgendwie nerviger.

    Herr der Ringe konnt ich nie groß was mit anfangen. Da kommen mir zu viele Schalker drin vor.
     
  14. Vor allem Tranformers 1 und 2 davor zu setzen. ;)

    Aber jedem das seine. :)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    ...das ist doch gerade das Schöne. Am Ende bekommen sie, was sie verdienen. ;)
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die neuen Star Wars-Filme sind eigentlich gut - mit zwei Ausnahmen: Ja Ja Bings (oder so...) und diese unfassbar dämliche Lovestory zwischen Anakin und der Prinzessin da...
     
  17. :tnx:
     
  18. Auch schwer hier 5 rauszupicken..

    Heat
    Shining
    American History X
    Saw 1
    Stand by Me
     
  19. Ich bin wirklich ein riesiger Fan der Star Wars Reihe, habe sogar mehrere Star Wars Motive auf meinem Oberarm tattoowiert, aber Episode 1 finde ich persönlich einfach nur grausig.
    Hier ein Zitat aus'm Film Rezensions-Thread, zur Begründung.

    Ich habe Jar-Jar-Binks als lästig und albern empfunden.

    Dazu eine Szene unter Wasser, wo schon recht sicher schien, dass Qui-Gon Jinn & Co in einem U-Boot (so nenne ich es mal) von einem großen Fisch gefressen werden und aus heiterem Himmel ein noch größerer Fisch aus dem Nichts erscheint und dann den "kleineren" Fisch frißt - fand ich ebenfalls albern.

    Das sollte zur Begründung reichen.


    Die Liebesgeschichte in Episode 2 finde ich übrigens absolut nicht störend (für mich auch nicht zuuuuuu lang gezogen), da dies ein entscheidender Teil der Star Wars Saga ist, gehört einfach dazu.
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hui, lange her, wo ich das geschrieben habe...

    Dann will ich auch mal, wobei ich Mehrteiler zu einem zusammenfasse:
    1. Star Wars
    2. Transformers
    3. The Rock
    4. Blood Diamond
    5. Der Pate
    6. Batman (aber nur die Neuen)