Tipps und Aufstellungen

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von Marko Marin, 26. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird das Spiel gewinnen?

  1. Werder Bremen

    86 Stimme(n)
    33,2%
  2. Inter Mailand

    88 Stimme(n)
    34,0%
  3. Niemand! Unentschieden!

    85 Stimme(n)
    32,8%
  1. arthur.

    arthur.

    Ort:
    NULL
    werder wunder sind in der fremde aber nicht alltäglich ;)
    dennoch bin ich vorsichtig optimistisch und tippe auf ein unentschieden.
     
  2. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    ------------------Wiese
    Pasanen------Prödl-----Merte-------Silvestre
    ----------Bargfrede---------Boro
    Wesley-----------------------------Marin
    ---------Arnautovic------Almeida

    So könnts aussehen, könnte mir aber auch einen Jensen vorstellen, dann vllt mit raute auf der 10!? Ich lass mich überraschen:-D

    Tipp...ich hoffe auf Sieg. Ich denke wenn wir uns den Arsch aufreißen, alles abrufen und keine groben Schnitzer haben, ist das möglich. Aber im Endeffekt wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Und Die Spurs versagen gegen Twente:) Dann wären unsere Karten doch voll in Ordnung!
     
  3. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja das ist ne Option, hätte man auch drauf kommen können. Wesley in der Kette sah am Samstag ja mal überhaupt nicht schlecht aus!
     
  4. Ich würde Petri heute nicht so gerne von Beginn an sehen. Wenn er spielen sollte, wäre er gerade so fit geworden. Zudem war er schon vor seiner Verletzung diese Saison bisher ein Unsicherheitsfaktor - mit Ausnahme des Bayern-Spiels. Dann lieber Wesley nach hinten wie im HSV-Spiel. Der könnte zumindest vom Tempo her mit Eto'o mithalten. Auch wenn Wesley dann im Mittelfeld fehlt, haben wir dort mit Jensen, Boro und Bargfrede mehr Alternativen als in der Abwehr.
     
  5. Wiese
    Wesley - Prödl - Mertesacker - Sylvestre'
    Bargfrede - Jensen
    Arnautovic - Marin - Hunt
    Almeida


    0:1 Arnautovic (56 Min.)
    1:1 Eto'0 (68 Min.)
    1:2 Marin (84 Min.)
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    ----------------------Wiese----------------------

    ---Pasanen-----Mertesacker---Prödl----Silvestre---

    ----------------------------Bargfrede-------------
    -----------Wesley--------------------------------

    ------------------------Hunt---------------------

    ----Arnautovic-----------------------Marin--------
    -----------------------Almeida--------------------

    Bei gegnerischem Ballbesitz austariertes 4-3-3, welches nach Balleroberung vorzugsweise ein 4-2-3-1 sein sollte, denn:
    Werder muss die Aussen gegen Eto`o (Doppelung Bargfrede/Hunt) und Pandev (Doppelung Wesley/Hunt oder Wesley/Arnautovic) dichtkriegen, so dass Sneijder zentral möglichst die Optionen ausgehen, er entweder mehr in die Breite spielen muss als in die Diagonale oder in die Tiefe spielen kann oder eben allein Milito (spielt der?) zentral kurz anspielen kann (Merte, Prödl). Da liegt die größte Möglichkeit, da Inter bis auf WS wenig Kreativität ausstrahlt. Marin mit hauptsächlich Offensivaufgaben dürfte die Doppelsechs alleine beschäftigen, Almeida mit seiner Kopfballstärke und Wucht Lucio und Cordoba binden (beide nicht kopfballstärker). Werden die Positionen gehalten, klappt das Verschieben optimal und werden die Abstände gehalten, ist das, wie sonst auch, der Schlüssel. Jensen halte ich dafür in diesem Spiel nur bedingt geeignet.

    Auf keinen Fall Raute, denn zur Erinnerung: Tottenham hat uns knapp eine HZ vorgeführt, weil unser 4-4-2 gegen deren 4-2-3-1 nicht funktionierte (erschwerend hinzu kamen freilich Totalausfälle von Einzelnen). Diesen Fehler sollten wir in der CL nicht zweimal nacheinander machen.
     
  7. 2:1 für Inter.
     
  8. Wie kommst du denn darauf? Um Sneijder mal auf die Füße zu steigen und ihm so wenig Freiraum wie möglich zu gewähren, wäre Jensen mMn der perfekte Mann.
    Bei Sneijder halte ich eine Manndeckung nämlich auch für unabdingbar, was auf die anderen Offensivspieler von Inter nicht zutrifft. Wesley wäre dazu bei seinen Offensivqualitäten nicht nur zu schade (und dass er die bemerkenswerte Laufarbeit völlig logischerweise nicht 90 Minuten lang durchhalten kann, hat sich ja bereits gezeigt), sondern als Spielertyp eher weniger geeignet.
     
  9. Warum etwas auseinander reißen, was beim letzten Spiel gut geklappt hat? Wesley kann auf der Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielen, Jensen hat mir defensiv gut gefallen. Klar, der HSV ist nicht Inter und 90 Minuten sind etwas anderes, als 30. Aber nach meinen letzten Eindrücken von PP auf der AV-Position, halte ich diese Aufstellung für wenig sinnvoll. Wir werden gegen Inter Ballkontrolle benötigen - Jensen. Dürfen uns keine groben Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung leisten - also sehe ich von daher schon Wesley als riskant.

    Daher bin ich für Wesley außen, Jensen im DM, neben Bargfrede, der endlich wieder in die Pötte kommen muss und sich unnötige Dribblings durch zwei Leute, verkneifen muss. Davor mit Hunt, der sich defensiv mehr einbringen muss und Marin/Arnautovic, die ihre Egotrips abzustellen haben. Almeida würde ich auch als einzige Spitze bringen.
     
  10. :tnx: Wir sind völlig einer Meinung.
    Mit dieser Aufstellung hat man offensiv gegen drückende Mailänder die besten Möglichkeiten.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Weil er eine strategische Schwäche hat, die ich aus meiner Sicht hier schon mal beschrieben habe.
    :confused: Manndeckung kannst Du heutzutage überhaupt nicht mehr spielen (auch wenn Otto das bei der WM gegen Argentinien versucht hat ;)). Spieler der Intelligenz eines Sneijder entziehen sich der Bewachung, lassen sich in die Tiefe fallen und spielen sich von dort frei.
    Gerade Jensen - aus in dem Beitrag genannten Gründen - ist zur Raumdeckung eher ungeeigent. Wo er tatsächlich möglicherweise wichtig wäre - da gehe ich auch mit Karlotto konform - in der Spieleröffnung aus der Tiefe. Für den wahrscheinlichen Fall, dass wir uns spielerisch befreien müssen. Aber eben nicht primär. Zuallererst ist das Spiel gegen den Ball wichtig, wir müssen die Räume dichtkriegen. Da finde ich Wesley in Sachen Laufbereitschaft, Verhalten im Raum (was aber ausbaufähig ist) und in der Balleroberung etwas besser. Naja, und erst dann geht es darum, wie wir zielstrebig kontern können. Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Ballkontrolle, bzw. mehr Ballbesitz von Werder, lieber Karlotto, kommt Inter eher entgegen. Wenn sie passiver sein können und nicht zu mehr Beteiligung am Spiel gezwungen werden.
    Dem stimme ich zu. :tnx:

    Eines noch: Auch ich sehe Petri dort ein wenig als Risiko, aber wir brauchen Wes im Mf.

    Vorschlag: Wir sollten morgen nach der Partie mal gemeinsam die Spielanalyse von Zonalmarking hier reinstellen und diskutieren.
     
  12. Inter, lieber Mick, wird sich im eigenen Stadion als Titelverteidiger, nicht das Spiel aufzwingen lassen (wollen). Inter ist zwar bekannt dafür, hinten sicher zu stehen und das Spiel aus dem Rückraum über schnellen Raumgewinn aufzuziehen, aber in diesem Fall und in der Verfassung, in der sich Abwehr und Sturm befinden, sehe ich das heute nicht als so gefährlich an. Aber wir werden ja nachher sehen, wie sie das machen. :beer:
     
  13. ------------------Wiese--------------------
    Wesley----Merte--------Prödl-------Silvestre
    ----------Bargfrede----Jensen--------------
    Arnautovic-------Borowski-------------Marin
    -----------------Almeida-------------------

    So steht es zumindest auf uefa.com als Lineup... ich weiß allerdings nicht, wie verbindlich das 45 Minuten vor Anpfiff ist...
     
  14. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jedes Spielergebnis was weniger als zwei Tore Differenz für Mailand hat, ist ein gutes Ergebnis Tipp 3:1 für Mailand
     
  15. brennst du ?
     
  16. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    steht so auch im sat1 videotext.

    mit boro statt hunt im zm hätte wohl keiner gerechnet
     
  17. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    bei inter fehlen milito, pandev, motta, zanetti, samuel..
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    3:0 für Mailand................und ich hab nie recht!!!;)
     
  19. hunt wird richtig stinkesauer sein... oder ist er verletzt? glaube nicht, oder?
     
  20. Ich hab schon vor dem Spiel gesagt, alles unter 4:0 ist ein Sieg... ich fürchte ja, das wirds auch werden.