Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe auch nichts von "bloß" dumm geschrieben.
     
  2. Eben. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, so dass Werder von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat und ihn des Stadions verwiesen hat. Ich glaube nicht, dass Werder einem verdienten Spieler mal eben so und ohne schwerwiegenden Grund das Besuchsrecht des Stadions entzieht. Ob es nun das oben Geschilderte oder die Summe von vielen Vorfällen gewesen ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Mir persönlich nicht. Das muss Jeder für sich entscheiden.
     
    Bremen, sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  3. Das habe ich auch nicht behauptet. Deine Aussage "Rassismus ist dumm" ist in meinen Augen - und das wollte und will ich zum Ausdruck bringen - eher verharmlosend.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab schon verstanden worauf du hinauswolltest. Ich bin nämlich, anders als Rassisten, nicht dumm. :D Ich finde diese (in meinen Augen wahre) Aussage nicht verharmlosend.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche ambivalente Konstellationen sind nichts ungewöhnliches. In meiner Kindheit befand sich in meiner Nachbarschaft ein 5-Parteien-Mietshaus, wo einer der Mieter so kinderfeindlich war, dass er an einer der- für ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr verwendeten - Wäscheleine-Trägern die von einem Mitbewohnern für dessen Tochter angebrachte Schaukel die Seile in Stücke Schnitt. Seine Frau dagegen arbeite in einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung. Sorry für OT.
     
  6. Die Frau ist also schuld ;)
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da gab es doch die Pressemitteilung ein paar Tage vor dem Leverkusen-Spiel, wo alles auf Versöhnung hinaus lief:
    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-tim-wiese-rueckkehr-100.html
    Sollte Wiese seinen Worten auch Taten folgen lassen, sehe Fritz "kein Problem, warum er nicht auch wieder für die Traditionself auflaufen soll".

    Ich kann mir vorstellen, dass für eine Vielzahl der Werderaner eine Rückkehr in die Traditionself ein Problem gewesen wäre. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich daraus zum direkt folgenden Spiel etwas zurechtgebastelt wurde.
    Nur für Verleumdung wollen vermutlich trotzdem die wenigsten herangezogen werden. Wenn Tim Wiese vor mehreren Zeugen das N-Wort gesagt hätte, dann wäre doch bestimmt schon 1 Tag später ein Artikel in der BILD gewesen, statt erstmal 3 Wochen Funkstille - meine persönliche Meinung.
     
  8. Hihi, du kannst nicht lassen von deiner ganz persönlichen 'Dolchstoßlegende', wie es scheint.
    Oder auf modern-deutsch: Opferrolle.

    https://www.t-online.de/sport/fussb...e-stadionvebot-das-soll-dahinter-stecken.html:
    "Die "Bild" will herausgefunden haben, weshalb es zum endgültigen Bruch zwischen Wiese und seinem Ex-Klub kam. Demzufolge soll sich Wiese am 12. März beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (2:3) einer Servicekraft gegenüber diskriminierend geäußert haben."
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2023
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das Ergebnis ist super.

    Allerdings liegen zwischen Spruchband (bzw. erste Kritik im Stadion) und Stadionverbot zu viel Zeit und zu viele Neustart-Ankündigungen.

    Aber Das Ergebnis ist sehr gut.
     
  10.  
    schlö gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Puh... ernsthaft?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zeiten ändern sich.
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Hier schwirren Begriffe rum, aber eigentlich weiß keiner was.
     
  14. Sprachs und holte die Regenbogenfahne raus ...
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Tim Wiese klagt gegen sein Stadionverbot. Laut Klageschrift wirft er Werder dabei u.a. vor, dass keine ordnungsgemäße Anhörung stattfand, die Umstände nicht genau genug mitgeteilt wurde und man Zeugen seiner Seite vorsätzlich nicht befragen wollte.

    :popcorn:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Ich warte das mal entspannt ab... :popcorn:
     
  17. Das stand doch schon in diversen Artikeln direkt nachdem Werder das Verbot ausgesprochen hatte.
    Sie haben nur nicht bestätigt.
    Der Typ ist einfach nur dumm.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Wieso sollten sie Wiese schützen wollen?? Es war wenn dann Opferschutz. Und ggf. noch das man sich nicht angreifbar machen will für den Fall einer Klage.
     
  19. Möglich bis wahrscheinlich; halte das andere aber nicht für ausgeschlossen.