Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023
  2. Tim tu dir ein Gefallen und schliess mit dem Verein, der Stadt ab... Ist besser für dich.
    Des ganze live zu sehen mit dem Wissen Dank Länderausgleich zahlt man des auch noch... Nene... genieße deine Zeit
     
  3. Das Ding heißt Länderfinanzausgleich, Bayern war übrigens lange begeisterter 'Nehmer' - und was genau hat der Länderfinanzausgleich mit (ehemaligen) Beschäftigten der SV Werder Bremen GmbH&Co. KG aA zu tun?
     
    WOMLSascha, Kappel1973 und Lübecker gefällt das.
  4. Das mag sein.

    Aber nachdem ich nun auf Schalke erlebt habe, wie Catering auch funktionieren kann, wenn man das Servicepersonal nicht nur an den drei Bremer Gesamtschulen aufklaubt, ist es schon frech, dass man 65 Euro für ein Ticket bezahlt, und dann zu spät zur 2. Halbzeit kommt, weil das Servicepersonal teilweise hilflos überfordert ist.
     
  5. Moin. Und wieder ist aktuell Tim Wiese das Thema.

    Hat er oder hat er nicht beleidigt? Wer weiß es schon genau? Eigentlich wissen das nur die direkten Beteiligten! Voreilige Schlüsse sollte man daraus nicht ziehen. Tim Wiese wird immer wieder in die "rechte Ecke" gestellt! Das "wissen" die meisten auch nur vom "hören".

    Nach dem letzten Vorfall, wenn es denn einer war, soll Tim Wiese Stadionverbot bekommen. Bevor es zu solch einer Entscheidung kommt, sollte zumindest genau überprüft werden, aus welcher Ecke die Schüsse kommen. Vielleicht von "links"? Von dort wurde ja schon oft auf Tim "gezielt"!

    Wer schützt uns eigentlich vor den "linken" Besuchern im Stadion? Es wird gefackelt was das Zeug hält, kosten dem Verein sehr viel Geld und sind bemüht anderen Menschen ständig den Mittelfinger zu zeigen. Andere Meinungen zählen nicht. Dadurch fühle ich mich auch beleidigt!

    Und NEIN: ich gehöre weder der rechten noch der linken Szene an. Diese Zeilen wurden nicht aus irgendeiner politischen Sichtweise verfasst, sondern aufgrund der bestehenden Meinungsfreiheit.

    Klar ist auch das eine Sanktion erfolgen muss, wenn sich jemand, sagen wir mal "daneben" benimmt. Und zu einer Beleidung, wenn es denn eine war, gehören immer mindestens Zwei. Das beleidgte Opfer kann auch der Täter sein! Bis zur endgültigen Aufklärung gilt immer die Unschuldsvermutung.

    Hoffen wir mal, dass es unserer Vereinsführung gelingt Klarheit in den noch nebulösen Sachverhalt zu bringen. Auch die Gazetten sollten nicht nur draufhauen, sondern versuchen die schwammige Angelegenheit aufzuklären. Für einen perfekten Journalisten eigentlich ganz selbstverständlich, oder?
     
    DarthWerder und Lübecker gefällt das.
  6. Wenn die SV Werder Bremen GmbH&Co. KG aA zur Durchsetzung des Stadionverbots gegen den ehemaligen Beschäftigten die Polizei des Landes Bremen zur Hilfe rufen muss, dann könnten ggf. 2 oder 3 Euro aus München nach Bremen fließen im Folgejahr.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  8. Traurig wenn ein Bundesland nicht Mal seine eigene Polizei zahlen kann... Und die Bürger des auch noch lustig finden ...
     
  9. Falsche Zeit. Österreich gehört nicht mehr zu Deutschland. Kannst also beruhigt sein.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Was ist daran traurig? Es gibt halt wirtschaftlich stärkere und wirtschaftlich schwächere Regionen in Deutschland. Die Einnahmen eines Bundeslandes haben ja nicht unbedingt mit Dingen zu tun, die Lokalpolitiker unbedingt beeinflussen können. Beispiel NRW: War es Können der Politiker, dass sich dort mit dem Bergbau viele Jahre zahlungskräftiges Gewerbe niedergelassen hat, oder doch eher Glück, dass die Kohle da lag wo sie lag?

    Wenn ein Land wie Bremen nunmal kaum Einnahmen hat, was soll es tun? Steuern verdoppeln?
     
  11. Bremen hat von allen Bundesländern am dritt meisten Polizisten pro Kopf und ich erinnere mich nicht an eine fehlende Gehaltszahlung an unsere Beamten. Also dein Argument ist nicht nachvollziehbar.

    https://de.statista.com/statistik/d...einwohner-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

    Außerdem noch ein Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel der Zeit:

    Alle Länder außer Sachsen-Anhalt bauen Schulden ab
    Die Länder waren demnach mit 606,8 Milliarden Euro verschuldet. Das waren 5,0 Prozent weniger als zum Jahresende 2021. "Mit Ausnahme von Sachsen-Anhalt konnten im Jahr 2022 alle Länder ihre Schulden gegenüber dem Jahresende 2021 verringern", hieß es dazu. In Sachsen-Anhalt stiegen die Schulden um 4,7 Prozent. "Wesentlicher Grund hierfür waren höhere Wertpapier-Emissionen zur Sicherung günstiger Zinskonditionen im Vorfeld erwarteter Zinserhöhungen am Kapitalmarkt", teilte das Bundesamt mit. Die stärksten Rückgänge verzeichneten Bremen (-37,8 Prozent), Sachsen (-12,2 Prozent) und Hessen (-9,0 Prozent).

    https://www.zeit.de/politik/deutsch...undesamt?utm_referrer=https://www.google.com/
     
  12. Bitte bleibt beim Thema...
    :D
     
  13. Das kannst du doch direkt an den Eröffner des sub-Threads adressieren.
     
  14. Das Bremen ein niedriges Steueraufkommen hat, ist auch ein Märchen. Steueraufkommen pro Kopf nach Ländern:

    1 [​IMG] Hamburg 6.332
    7 [​IMG] Berlin 5.661
    5 [​IMG] Bremen 5.659
    6 [​IMG] Nordrhein-Westfalen 3.404
    11 [​IMG] Saarland 3.392
    2 [​IMG] Hessen 3.389
    3 [​IMG] Bayern 3.389
    4 [​IMG] Baden-Württemberg 3.389
    15 [​IMG] Mecklenburg-Vorpommern 3.372
    8 [​IMG] Schleswig-Holstein 3.349
    9 [​IMG] Rheinland-Pfalz 3.332
    10 [​IMG] Niedersachsen 3.304
    14 [​IMG] Thüringen 3.250
    12 [​IMG] Brandenburg 3.246
    16 [​IMG] Sachsen-Anhalt 3.208
    13 [​IMG] Sachsen 3.194

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesländer_nach_Steuereinnahmen

    Es gibt aber auch noch einen anderen Steueratlas, da gehts tatsächlich darum was der Medianbürger an Steuern bezahlt und nicht einfach das Brutto einkommen auf alle Köpfte verteilt.

    Das kann man sich hier anschauen:
    https://www.deutschlandatlas.bund.de/DE/Karten/Wo-wir-leben/018-Steuereinnahmen.html
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Komisch, ich hab ja auch eine Schalkebubble, die ist mit dem Catering in der Arena eher semi zufrieden.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich warte erstmal die Begründung der Verantwortlichen von Werder Bremen ab. Der Begründung wird es sicherlich an Glaubwürdigkeit fehlen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was denn nun, wartest du oder bist du dir schon sicher?
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @WOMLSascha
    Du wusstest es schon im Oktober letzten Jahres. Deshalb brauche ich eigentlich gar nicht auf Werder warten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bist du dir sicher, dass du dich nicht selbst mit Sascha verwechselst ;)

    Alle anderen, so ungefähr ein halbes Dutzend Leute, haben mit Engelszungen versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen, aber du wusstest es eben im Dezember schon besser (und jetzt im April erst recht). Hast dich halt selbst mit dem Sascha verwechselt, kann ja mal passieren. "Ich warte erst mal die Begründung ab..." <--- Aber der war gut ;)
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.