Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Prinzele"...? Wertschätzender Diskussionsstil geht mMn anders, erst Recht dann, wenn man andere, in dem Fall oben @Zille1976 dafür kritisiert, ins Persönliche abzudriften ;)

    Mir ist es egal, ob diejenigen, die zündeln links sind, an Marsmännchen glauben oder was auch immer - es geht mir einzig und allein ums Zündeln.

    Zu Wiese sagst Du selbst, wir kennen die Hintergründe bisher nicht. Um dann mit Rechts-Theorien um die Ecke zu kommen.

    Mir unverständlich und, wie gesagt, nicht mein Diskussionsthema hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das is schon ok so. :)
     
  3. Der war gut. Sag bescheid falls du den im Internet in den nächsten 20 Jahren finden solltest.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Eigentlich geht es ja nur um Beleidigung (wenn es denn das war). Pyro hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun. Aber wie es die Wesensart von "Ja aber die anderen" ist, reden wir jetzt halt über Pyro ;)

    Nein, das war direkt bezogen auf ihr "wenn das für dich ok ist". Sie stellt erst eine angebliche Unverhältnismäßigkeit in den Raum (das hat mich zu meinem Whatabout bewogen) und unterstellt anschießend das Einverständnis meinerseits zu der scheinbaren Unverhältnismäßigkeit. Das ich dann mit dem "Lustig drauf" nicht ganz weit für heute entfernt war, entnehme ich der Reaktion auf mein völlig harmloses "Prinzele" (was ungefähr das Level hat, als würde ich mich über ein Fatty aufregen, was ich eher freundschaftlich sehen würde und so war es auch gemeint, aber egal).

    Müssen wir uns nicht fragen, ich finde gut das du fragst, ob hier Sender oder Empfänger das Problem ist und nicht einfach durcheskalierst. Im übrigen habe ich doch klargestellt wo ich in der Frage sie selbst und direkt daneben mich sehe. Ich dachte, das sei deutlich.

    Ich bemühe mich beim nächsten mal deutlicher auszuformulieren, das ein bestimmtes manchmal an den Tag gelegtes Verhalten einen nicht automatisch und unmittelbar in irgendwelche Ecken stellt. Das ist zwar anstrengend, aber wenn es denn sein muss ;)

    Keine Ahnung was er gemacht hat. Auf dem Ponyhof war Wiese ja nie unterwegs.

    "Man", als Teil einer Gruppe oder Mannschaft. Klar. Aber PrinzHF als Person?
     
  5. Ich schätze Herrn PrinzHF als Diskussionpartner und "Prinzele" war freundschaftlich gemeint. Dass du das abwertend siehst...das lasse ich dann einfach mal so stehen.

    Das war nunmal der Grund, weshalb er vor nicht allzu langer Zeit fast schon Hausverbot hatte. Seine Kontakte zur rechtsextremen Szene. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich den Bezug zu der Debatte um Tim Wiese mit der aktuellen Meldung um sein Hausverbot vermischt habe. Das eine mag mit dem anderen nichts zu tun haben.
     
    PrinzHF gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier die Wanderers:
    [​IMG]

    Und Zack =>
     
    Nicole gefällt das.
  7. Und den Zusammenhang zwischen dem 'alten' Spruchband und der aktuellen Meldung nimmst du jetzt nochmal wo her?
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    come on ...
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Zusammenhang liegt darin, dass in jenem Herbst das Spruchband relativ neu war.
    Zu jener Zeit wurde aber argumentiert, dass bereits Anfang des Jahres Gespräche geführt wurden. Die Vergangenheit hatte höheren Stellenwert, als das relativ neue Spruchband:
    Wenn damals das alte Gespräch zu Jahresbeginn mehr zählte als das damals neue Spruchband des Herbstes, dann hätte doch jetzt nach der Logik nun das alte Spruchband einen höheren Stellenwert, als das jetzt neue Ereignis gegen Leverkusen.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss den Rest erstmal auslassen weil Essen/Besuch/Zeit ... aber dazu: JA immer und ständig. Ich hab selten so viele Beleidigungen wahrgenommen wie im Fußballstadion. Halt wirklich mehr gegen Mannschaft oder die Fans der gegenseite allgemein, aber auch viel direkt. Lieblingsbeispiel: *berührt Schulter beim vorbeigehen auf der Treppe* -> "Das nächste Mal gibts Ellenbogen in die Fresse du H****sohn!".
     
  11. Woz? Ich dachte es ging um Beleidigung. Jetzt doch wieder Nazis? Da kommt man ja ganz durcheinander :denk:
     
  12. Kommen? Jetzt gleich? Nö.
     
  13. Nächstens Stadionansage: "Werder Bremen bittet, 16 Minuten vor dem Spiel bis 15 Minuten nach dem Spiel auf Beleidigungen zu verzichten."

    Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass die Ultras Stalin so nah sind wie Tim Wiese dem Dolferl.

    Die letzte Anzeige gegen mich hat der Staatsanwalt eingestellt. Aussage gegen Aussage.

    Über Pyro und Stadionverbot können wir nicht diskutieren, solange Füllkrug noch Tore für Werder schießt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Tat! Ich komm mittlerweile auch gar nicht mehr mit. Aber naja ich hab es ja angedeutet. Das er jetzt für etwas anderes belangt wird ist ein willkommenes Fresschen für das Werder-Image und stellt diejenigen zufrieden, die meinen, da einen weiteren Kampf gegen rechts gewonnen zu haben. Dabei ist das nur eine Art mediales Bauernopfer. Ich glaube das Feuer geht über kurz oder lang nur nach hinten los. Aber ich lass mich überraschen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich war der Vorfall beim Leverkusen-Spiel entweder der Tropfen, der dass Fass zum überlaufen brachte, oder eine willkommene Gelegenheit, TW "loszuwerden". Wie auch immer eine ähnliche Konsequenz wäre bei Pyros wünschenswert.
     
    opalo und fanvomsee gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer sich nicht im Griff hat, sollte mal überlege, ob man das ändern kann, ggf. mit prof. Hilfe.
     
    MrDave7, FatTony und psychowulf gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und Zack? Bitte mal den Zeitlichen Zusammenhang bringen und auch erläutern wie die Begründung für das SV von Wiese lautet!
     
  18. Ich vermute mal dass sich mittlerweile so viele Sachen angehäuft haben, dass das kolportierte Vorkommnis nur noch das i-Tüpfelchen war, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
     
  19. Sorry, ich stimme FatTony zu. Du versuchst zwanghaft zwei Dinge miteinander zu verknüpfen die miteinander per se einfach nicht zusammen hängen. Dazu versucht du im zweiten Schritt aus der bereits fehlerhaften Herleitung einen Widerspruch abzuleiten welcher sich aus dem Argument an und für sich überhaupt nicht ergibt und darauf kommt noch, dass das Ganze nur auf Hörensagen basiert von Quellen welche die offizielle Seite verneint und nicht kommentiert.

    Sorry, Luftnummer.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Hasse es zu sagen, aber stimme dir zu. Die Pyrospinner in der Ostkurve habe ich zu oft den deutschen Gruß machen sehen um auch nur im entferntesten zu denken sie seien Links.
    Ansonsten fand ich Wiese schon zu seiner aktiven Zeit als Torwart überbewertet. Fliegenfänger der jede Flanke und jeden Eckball unterflogen hat.
    Einer der Anfänge des Werder Managements mehr Schein als Sein zu akzeptieren als "Leistungsträger".

    Aber nebenbei bemerkt. Ich empfinde jeden der in komplexen Themen 1 Dimensional zu vereinfachen versucht (Schema: Links / Rechts, und ja, dass ist nicht mal 2 Dimensional) ist eine Flachbirne und hat keine Ahnung von Irgendwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023