Tim Steidten (Direktor Profifußball West Ham United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 10. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Fußball und Fairness??? Das war einmal. Reiner Verdrängungswettbewerb.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies.:(
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Denke trotzdem das es in dieser Phase wo Spieler gesichtet und über Spieler diskutiert wird ein herber Verlust darstellt.
    Mittelfristig wird er zu ersetzen sein ,nur fehlt in der jetzigen Transferphase ein wichtiges Element der die Spieler die in Betracht kommen auch abwägen kann .
     
    LotteS gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ein Verlust absolut. Dass er da nicht gegen uns arbeiten wuerde, weil Leverkusen und wir andere Spieler suchen, ist aber logisch (auch wenn wir uns in der kommenden Saison im internationalen Bereich bewegen, werden wir dennoch nie die finanziellen Moeglichkeiten haben, wie Leverkusen...)

    Hoffe, dass die Entscheidung ueber eine eventuelle Nachfolge gut ueberlegt sein wird - Fritz macht doch gerade den Trainerschein (oder?) - da hat er sicher wenig Interesse daran, unser Scoutingexperte zu werden... Brauchen da jemanden, der schon laenger im Geschaeft ist, und keinen Neuling in dem Gebiet.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wie sehr die Kaderplanung wirklich schon abgeschlossen ist, werden wir ja die Wochen ueber sehen - wenn Option A oder B nicht klappt, hatte Steidten sicher auch noch C und D auf dem Zettel (den er ja wohl dagelassen haben wird...) :zwink2:
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da in Leverkusen nur Rezepte zur Verfügung stehen hat Steidten seine Werder - Zettel vorsorglich mitgenommen...:crazy:
     
  9. Vor allem ist die Abteilung samt Scouts ja noch da ;) Ist immer schade wenn einer der in der Branche gelobt wird geht, aber am Ende wird "nur" der Kopf in der 2. oder 3. Führungsebene ausgetauscht. Wir werden es überleben, der letzte Wechsel dieser Art war Schröder und danach sind wir auch nicht abgestiegen, obwohl er ja angeblich der Chefplaner im Hintergrund war. Sein Nachfolger: Steidten :)
     
    Jörg Rufer und Lübecker gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso könnte etwas größeres vorgefallen und dennoch gehen beide Seiten wie Gentlemen auseinander, ohne in der Öffentlichkeit (unterschwellig) schmutzige Wäsche zu waschen, man weiß es nicht. Wege führen zusammen, Wege trennen sich, gerade im schnelllebigen Fußball-Business. "Lebbe geht weiter", wie Dragoslav Stepanovic einst äußerte.
     
    Eisenfuss57, syker1983, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  11. Allgemein gesagt sehe ich es positiv, wenn auf einer solchen Position auch mal ein Wechsel stattfindet.

    Neuer Input von außen, andere Ansichten...
    jeder Kaderplaner hat andere Spieler auf seinem Zettel stehen.

    Leverkusen wird mit unserem Zettel wohl wenig anfangen, weil die einfach finanziell in einer Schublade höher zugreifen können.

    Die Frequenz der Wechsel, wenn man von Schröder nach Steidten nach ??? Geht, finde ich nur einfach zu hoch.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern die Stelle extern besetzt wird; denn derzeit pfeiffen es die Spatzen von den Dächern, daß Clemens Fritz den Posten einnehmen könnte...
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Endlich mal eine interne Lösung! ;)
     
  14. Auch eine interne Lösung kann gute neue Ideen und Namen haben.
    Heißt ja nicht, dass da einfach stumpf der Zettel von Steidten abgearbeitet wird und man danach planlos ist und nicht weiß was und wie man es machen soll.

    Ist in meinem Job doch genau so.
    Ich würde teilweise ganz anders agieren als mein Chef.

    So ist nun Mal Werder und an sich ist das auch nicht schlimm und kann auch von Vorteil sein. Wichtig ist, dass man sich auf dem vitamin B und der damit verbundenen Aufgabe nicht ausruht, sondern es einfach als Türöffner nutzt und es dann mit guter Arbeit bestätigt.

    Und das unterstelle ich erst einmal jedem ehemaligen Spieler der egal in welcher Funktion später hier aktiv wird.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar aber wenn du in nahezu allen Führungspositionen ausschließlich "Interne" hast führt das möglicherweise irgendwann zu einer sogenannten oder auch Betriebsblindheit.
    Ich bin auch hier immer gerne für eine gesunde Mischung.
     
    Klatti5 und Bremen gefällt das.
  16. Unsere externen Lösungen (Allheilmittel!) wie Eichin und Schröder haben doch ganz wunderbar funktioniert. Ganz im Gegensatz zum Klüngel unter Baumann, Bode oder Steidten die nichts besseres zu tun haben als ihrem Buddy, dem arbeitslosen am Hungertuch nagenden Thomas Schaaf, ein Pöstchen zu verschaffen, denn das ist wichtiger als Entscheidungen pro Werder. Ich glaube, ich habe das so in aller Kürze korrekt zusammengefasst, oder? ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wird auch niemand bestreiten wollen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß ein Externer von seinen/m vorherigen Brötchengeber/n mehr Ansichten, Wissen, Konzepte, Ideen, Arbeitsweisen etc. mitbringt, als jemand, der zB wie Clemens Fritz Werder seit 13 Jahren verbunden ist. Die Mischung macht's. Wenn du aber bei Externen nur auf Billiglösungen wie zB Eichin zurückgreifst, brauchst du dich auch nicht wunden, wenn du für den Preis eines Polos keinen Passat in der Garage stehen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keiner redet hier von Allheilmittel, was sollen immer diese Extreme?
    Ich spreche nur davon, dass es nicht schadet sich auch externer Kompetenz zu bedienen anstatt gefühlt immer ehemalige Werderfussballer hier einzubinden.
     
  19. Das fragst du MICH?? Witzbold. Soll ich die ganzen Kommentare zu den Totengräbern Baumann und Bode wieder raussuchen und das nur ein Externer diesen Klüngel retten kann? Ne, besser nicht (schon wieder).
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und, mir persönlich ging diese Klüngelei und das krampfhafte Festhalten am längst ausgebrannten Schaaf tierisch auf den Senkel.
    Ein Externer (Eichin) hat uns ja auch gerettet, sonst würden wir heute vermutlich in der zweiten Liga mit unserer Raute wirbeln.:D
    Etwas überspitzt sicherlich aber ein Fünkchen Wahrheit steckt drin.