Tim Borowski

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch im Scouting-Team laufen Verträge aus, aber ...........
     
    Maternus, ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Hätte auch versucht Borowsky zu halten. Natürlich zu angepassten Bedingungen aber wer nicht will der hat schon.
     
  3. Finde es gut das er geht. MA hat sein Team mit dem er gut zusammen arbeitet und darum sollte er mit seinem Team arbeiten. Denke das er es schafft der Mannschaft neues Leben einzuhauchen und ich hoffe das er ihr endlich mal eine ordentliche Fitness verschafft.
     
    MrDave7, dersanierer und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Aus welchem Grund denn? Nur weil er mal für Bremen gespielt hat? Er hatte überhaupt nichts vorzuweisen und wurde einfach mal Co-Trainer in der Bundesliga. Es ist unfassbar, wie einfach man hier ohne Qualifikationen an Posten kommt, nur weil man irgendwann mal für den Verein gespielt hat. :dagegen: Und das ist auch einer der Gründe für den Niedergang.
     
    marc666, Jagger, Maternus und 5 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, es gab im Profifußball schon mehrere Cheftrainer-Trennungen, bei denen direkt oder mehr oder weniger kurz danach auch (alle) anderen Mitglieder des Trainerstabs freigestellt wurden. Wohl auch wegen ihre engen Zusammenarbeit mit dem geschassten Cheftrainer. Stellvertretend sei hier Wolfgang Rolff genannt, der sowohl bei Werder (nachdem er am 34. Spieltag 12/13 als Interimscoach auf der Bank saß) als auch bei Eintracht Frankfurt und Hannover 96 zusammen mit Schaaf gehen musste.
     
    MrDave7 und dersanierer gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es allein/primär um die Finanzen geht, sollten eher Bezüge von Aufsichtsräten, Vorständen und Technischen Direktoren gekürzt werden, bevor an Posten im Trainerstab gespart wird. Denn der sportliche Bereich bildet das Fundament, so dass es verkehrt wäre, dort den Rotstift anzusetzen.
     
    klaus_ue gefällt das.
  7. Stimmt, Wohlfühloasen für verdiente Spieler! Ist mir ein Graus, Schaaf, Fritz, Wolter...... Was in Gottes Namen machen die. Wahrscheinlich hat Kohfeldt zu oft auf Schaaf gehört:facepalm: Seine Zeit ist vorbei.
     
    dersanierer gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Aber Du wirst doch wohl nicht bestreiten, das drei (!!!) Co-Trainer + Torwarttrainer für einen Zweitligisten unverhältnismäßig viel wäre oder?
     
    LotteS gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du Erträge im sportlichen Bereich sehen würdest, könnte ich Deiner Argumentation sogar etwas abgewinnen..... nur ist der sportliche Niedergang mit der Einstellung von immer mehr Familienmitgliedern erst so richtig losgegangen und hat mit der 2. Liga schon mal ein bemerkenswertes Zwischenziel erreicht. Im Fall Borowski ist es zudem so, dass ich persönlich jetzt keinen einzigen Hinweis darauf habe, was er tatsächlich für einen Effekt für die Mannschaft hat (hätte man bei Vander auch nicht, aber das ist ein anderes Thema). Ist er zuletzt für Standards zuständig gewesen? Oder fürs Hütchen aufstellen nach Kohfeldts Vorgaben? Ich gehe jede Wette ein, dass sich Borowskis Abgang sportlich im Rahmen halten wird. Und wenn Anfang seinen Assi mitbringt, ist das schon in Ordnung. Manche Positionen müssen mit Vertrauten besetzt sein.
     
    klaus_ue, marc666, MrDave7 und 6 anderen gefällt das.
  10. Er soll nun seine Erfahrungen, in anderen Vereinen einbringen und auch neue sammeln.
    Wenn es so ist ,wie in seiner aktiven Zeit, dann wird es leider nicht besser.
    Als er von den Bauern wieder zurück kam, war er Leistungsmäßig nicht mehr der alte.

    Also alles Gute für die Zukunft und das war es auch.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Einer der vielen Ex Werderaner, die einen Posten haben mussten.
    Gut dass er von alleine gegangen ist.
    Trotzdem alles Gute!
    Hätte mir gewünscht dass auch Vander von sich aus geht oder (noch besser) mit Kohfeldt gefeuert wird!
    Der Trainer sollte sein Staff zusammenstellen
     
  12. Mussten oder viel mehr einen Anspruch auf eine WB nach der Karriere bekommen haben? CF, TB und auch Bargfrede gehören dazu. Dadurch haben sie bei ihrer letzten VVL auf Gelder verzichtet.
    Boro ist ein intelligenter Mann, den ich immer eher als GF Sport gesehen habe. Das hätte ich ihm zugetraut. Seine Assistentenzeit unter FK hat mich damals überrascht.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich an die eine Anekdote denken, die ein Lehrer mir mal erzählt hatte. Boro war sein Schüler und auf Kursfahrt hätte er in Prag stolz Geld zu einem unschlagbaren Wechselkurs getauscht. Nur waren in dem Geldbündel, das er bekommen habe, leider nur der oberste und unterste Schein echt und der Rest Papier. :D

    Eine Anekdote, die mMn übrigens nichts über die Intelligenz dieses Mannes aussagt, sondern ihn für mich nur irgendwie sympathischer macht. Aber man nimmt dieser Tage vielleicht alles was man kriegt, um im Zusammenhang mit Werder zu schmunzeln. ;)

    Im übrigen werde ich auch nie vergessen, was für eine überragende Rückrunde Boro damals gespielt hat, als sein Wechsel zu Bayern bereits feststand. Haben einige seiner Mitspieler ja nicht so gut hinbekommen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe das ambivalent. Einerseits sind 3 Co-Trainer für einen Zweitligisten sehr viel, andererseits hat sich der Fußball bzw. dessen Training immer mehr in Richtung Spezial- / Individualförderung entwickelt, so dass es mMn falsch wäre, hier am falschen Ende zu sparen. Gerade bei den vielen Defiziten auch in den Basics in unserer Mannschaft.
     
    klaus_ue gefällt das.
  15. Super

    Er hilft bei Problemen, die er selbst mit geschaffen hat.

    Sorry

    Talent über 3 Jahre erfolgreich!
    (Verborgen)
    :D:D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Post war allgemein gehalten, nicht speziell auf TB bezogen ;)
     
  17. [​IMG]
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Na sowas.
    Schon wieder ein Jahr vergangen.
    Herzlichen Glückwunsch, TimBo.
    [​IMG]