Tickets nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von *Jess*, 26. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Jess*

    *Jess*

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen,

    ich habe für das Spiel Werder - Köln 5 Karten bestellt. Diese sind nun bei der Post nicht aufzufinden. Es wird nun ein Nachforschungsantrag gestellt.

    Habt ihr hiermit auch schon Erfahrungen? Ich hab zu der Erstattung der Kosten verschiedene Aussagen gehört. Ich habe fast 200€ für die Karten bezahlt. Einige sagen es werden nur 25€ erstattet....
     
  2. Ich gehe davon aus, dass es per Post Einschreiben geschickt wurde?
    Dann gibt es wohl nur 20-25 Euro erstattung..

    lt. Deutscher Post Internetauftritt:

    Bei einem Sendungsverlust oder bei Beschädigungen haftet die Deutsche Post gemäß den AGB BRIEF NATIONAL bis zu folgenden Höchstbeträgen: siehe AGB BRIEF NATIONAL.

    Einschreiben 25,- EUR
    Einschreiben Einwurf 20,- EUR.
     
  3. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich denke mal, es geht primär darum, dass du keine Karten hast.

    Hast du schonmal versucht dich an Werder zu wenden?

    Dadurch, dass die Karten ja per Einschreiben verschickt werden, wird ja der Empfang quittiert.

    Da aber keine Quittierung vorliegt, hat Werder ja den Beweis, dass du keine Karten hast.

    (Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und Werder hat eigentlich ganz professionell reagiert.)

    Es wäre also gut möglich, dass Werder dir Ersatzkarten ausstellt.
     
  4. Hi!
    Ganz ähnliches Problem vor kurzem mit der Post und Werder gehabt.
    Bin bei der Post und Werder eigentlich relativ offene Türen eingerannt.

    Einfach beide Seiten über den Missstand informieren und dann sollte die ein sinnvoller Deal angeboten werden.

    Glück auf.
     
  5. *Jess*

    *Jess*

    Ort:
    NULL
    Danke für das Feedback. Habe gerade einen Rückruf von Werder bekommen.
    Sollten die Karten bis Mittwoch nicht an mich geliefert werden oder an Werder zurückgehen, werd ich wohl Ersatzkarten bekommen...
     
  6. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Das ist mit dem neuen Ticketsystem ja auch kein Problem mehr
    Barcodes der vermissten Karten aus dem System sperren ,
    neue Barcodes für die Plätze einrichten - fertig

    So wird das schnell und unkompliziert gehändelt.

    Die alten Karten sind wertlos und die Post darf einen neuen versuch starten :lol:
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte vor 2 Jahren mal den Fall, dass meine Karten entwertet angekommen sind. Als es die elektronischen Einlasskontrollen noch nicht gab, wurde jede Karte in der Mitte angerissen und angerissen hatte ich sie damals schon im Briefumschlag stecken...

    Es war aber mit Werder gar kein Problem, ich konnte vor dem Spiel die entwerteten Karten gegen Ersatzkarten tauschen...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte vcor Jahren mal einen leeren an der seite mit Cutter geöffneten Umschlag. Werder war auch hier sehr zuvorkommend.
     
  9. Juhchiin

    Juhchiin

    Ort:
    Horgen, Schweiz
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe leider gerade ganz aktuell den Fall das der Ticketbrief (gegen Bayern) zwischen Zustellversuch (Abholbenachrichtigung im Briefkasten) und Filiale "verschwunden" ist :wall:

    Die Post vermutet dass es irrtümlich zu Werder zurückging... :stirn:

    Ich hoffe nur das stimmt, warte auf Rückmeldung aus Bremen :confused:


    Nachtrag:
    Nachdem sich die Post für das unauffindbare Einschreiben schon entschuldigt hatte, wurde es dann nach ner Woche doch noch geliefert...warum nicht gleich so??? :dance:

    Interessant auch die Meldung vom Ticketcenter auf die Frage ob es ein Ersatzticket geben könnte, falls das ursprüngliche nicht mehr auftaucht: "Bei allen anderen Vereinen ist eine Hinterlegung von Ersatztickets möglich. Bayern München ist allerdings die Ausnahme. Bei Verlust stellt Bayern München keine Ersatztickets aus."

    Noch ein Grund warum einem dieser Verein einfach unsympathisch ist :wuerg:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vor einigen jahren hat mein cousin mal meine karte aus frust zerrissen. bin zum tc hin und hab anstandslos ne neue bekommen.
     
  11. zwolle81

    zwolle81 Guest

    Heute habe ich was erleben müssen, was ich noch nie erlebt habe.

    Ich habe Karten für das Bayern Spiel hier übers Forum gekauft, die Tickets sollten per Nachnahme und Einschreiben Versandt werden, was sie auch wurden.

    Ich warte den ganzen Tag heute auf die Tickets, ich denke das kann doch nicht angehen, hat dieser Fiddi die Karten nicht Versandt, den drehe ich doch den Kopf um.....

    Da will ich grade zur Tanklstellefahren und sehe die Zeitung von heute im Postkasten, mein Gedanke, blöder Postbote, die kannst dir auch sonst wo hinstecken die Zeitung, als ich dann von der Tanke wieder kam, dachte ich mir, nehme den mist jetzt aus dem Kasten und haue in in die Tonne, als ich denk Kasten aufgemacht habe, denke ich, dass kann doch nicht sein.....was liegen hier meine Karten im Postkasten und wieso hat der Vogel von Postbote nicht geklingelt, ich schaue auf den Brief, steht dick und Fett Einschreiben und Nachnahme mit der Summe drauf, ich weiß nicht was der Postbote sich gedacht hat oder schon mit den gedanken im Wochenende war.

    Aber da kann man mal sehen, wie du Post mit solchen dingen umgeht.

    Wenn ich jetzt ein Schwein gewesen wäre, hätte ich gesagt, Häää wie wo was...Karten sind nicht angekommen......

    So kann ich morgen früh mit 7 weitern Freunden nach München und den 3:1 Sieg des SV Werder Bremen sehen;)


    So, das war mein Erlebnis heute mit der Deutschen Post!!!


    Schönes Weekend Euch allen!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  12. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Beim PEC Zwolle wurde offensichtlich schon kräftig vorgeglüht ...

    beneidenswert!!!
     
  13. swirll

    swirll

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +23

    Sag mal bescheid ob du das bei der Post noch bezahlen mußtest.
     
  14. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    hmmm...kleine Nebenbei-Info:

    Nachnahme ist eine der absolut SCHLECHTESTEN Möglichkeiten, Werder-Tickets zu versenden.

    Gründe sind die folgenden:

    1. (@zwolle81) Eine Nachnahmesendung ist KEIN Einschreiben. Die Post übernimmt KEINERLEI Haftung für den Inhalt (nichtmal die 20,-/25,- Euro), d.h. jeder unehrliche Postmitarbeiter bekommt den "Wert" einer Sendung durch den Nachnahmebetrag auch noch auf dem Silbertablett serviert.

    2. (@swirll) Die Bezahlung erfolgt schlußendlich ja NICHT an die Post sondern an den Verkäufer der Karten. zwolle81 sollte nächste Woche beim Verkäufer um die Bankverbindung bitten - ansonsten erhält dieser nämlich KEINE Bezahlung für die Karten, weil die Post mangels Zahlung des Empfängers auch dem Absender nichts auszahlen wird.

    3. Die "sicherste" (sofern man bei der Deutschen Post davon sprechen kann) und für Käufer und Verkäufer "beste" (weil ohne zusätzlichen Aufwand) ist das EINWURFEINSCHREIBEN.
    a) mit Sendungsverfolgung
    b) Haftung immerhin 20,- Euro (d.h. die Post hat durchaus ein Interesse daran, dass die Briefe auch ankommen)
    c) keine Lauferei zur Post, wenn man nicht zu Hause ist, da der Briefträger mit Unterschrift den Einwurf bestätigt

    gwg

    svwb
     
  15. zwolle81

    zwolle81 Guest


    Ich habe die Summe für das Einschreiben wieder bekommen 4,90 waren das;)
     
  16. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Karten als Einschreiben verschickt habe, weil ich verhindert war und die nie beim Adressaten angekommen sind.

    Weiß Jemand, ob man die Karten bei Werder noch sperren lassen kann? Habe in weiser Voraussicht die Karten vorher abfotografiert.
     
  17. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ich habe/beobachte derzeit das Problem, dass gerade Einwurfeinschreiben mega lange unterwegs sind. Aktuelles Beispiel: Einer meiner Stammtauschpartner hat am vergangenen Dienstag eine Sendung aufgegeben, auf die ich immer noch warte. Uns trennen knapp 200 km, also nicht die Welt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  18. jupp. einwurfeinschreiben von verden nach langwedel (15 km), dauer 10 tage.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Bei mir letztens auch knapp 10 tage gedauert, und dann lag der brief auf der treppe, während die andere post im kasten war :crazy:
     
  20. Achte mal auf Deine Lokalpresse, vermutlich steht da bald wieder was über "Verzögerungen" bei der DHL drin. Bei uns im Landkreis war das Anfang des Jahres auch so. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert. Wahrscheinlich "wandert" dieses Problem immer durch verschiedene Regionen des Landes. Laut DHL "hoher Krankheitsstand", "verschiedene andere Gründe". Damals hatten wir ca. einmal die Woche Post im Briefkasten, dafür dann aber gleich die Menge von 1-2 Wochen. :roll: