Ticketing und Stadioneinlass in Corona-Zeiten

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Stevenneumann, 11. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen!!

    ich weiß, diese Frage gehört hier nicht rein, aber jegliche Kontaktaufnahme zu Werder ist gescheitert und ich finde nirgends eine passende Antwort.
    Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter Kinder einen negativen PCR Test am Stadion nachweisen müssen?
    Oder muss unabhängig vom Alter jedes Kind vorher einen machen?

    Vielen Dank für Antworten!!!!
     
  2. Ich antworte Dir mal hier, Auszug von der Webseite von Werder zum Spiel gegen H96, dürfte auch gegen Paderborn so sein
    https://www.werder.de/de/aktuell/news/fankurve/20212022/fanhinweise-20072021

    Mods könntet Ihr das ganze bitte verschieben, Danke :tnx:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Moin, gilt das auch noch für das kommende Spiel gegen Hansa Rostock, dass 6-jährige getestest sein müssen und gibt es noch die Testzentren von Werder?
     
  4. johnas

    johnas

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen, kann jemand helfen?
    Ich war mit meiner Ostkurven-Dauerkarte (Stehplatz) beim Spiel gegen Hannover im Stadion. Ich hatte also Losglück. Bei letzten Heimspiel hatte ich kein Losglück. Nehme ich hin. Man kann schließlich nicht immer Glück haben. Gegen Rostock hatte ich allerdings wieder kein Glück. Wie kann das sein? Gibt es so viele Dauerkarten für den Stehplatz-Bereich, dass man nicht die Möglichkeit bekommt, innerhalb von 2 Spielen dabei zu sein? Kann ja eigentlich gar nicht so sein.

    Eine Anfrage an Werder bleibt bisher unbeantwortet. Die Menschen bei der Hotline helfen auch nicht.

    Ich weiß zum Beispiel aus dem letzten Jahr, dass die die kein Glück hatten, beim nächsten Mal bevorzugt wurden.
     
  5. bofrostmann

    bofrostmann

    Ort:
    Zwischen Bremen und Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +24
    Es wird meines Wissens nach nicht mehr priorisiert wenn man die letzte Runde Pech hatte.
    Es wird einfach immer unter allen gelost. Theoretisch kannst du auch immer Pech haben! Aber bei 21.000 aus 28.000 sollte das doch schon sehr unwahrscheinlich sein
     
  6. Nur mal so am Rand. Du hast zumindest
    die Möglichkeit gelost zu werden.
    Aber alle die keine Dauerkarte aus welchen Gründen auch immer haben.
    Schauen komplett in die Röhre auch wenn man Vollmitglied ist bekommt man vieleicht mit sehr viel Glück eine Karte aus der Resterampe.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das finde ich bei uns sehr erstaunlich...

    In Dortmund haben die folgendes System. Verfügbare Karten werden erst an Dauerkarteninhaber, dann Vereinsmitglieder und danach Resterampe verlost/verkauft...

    Dortmund hat 55.000 Dauerkarteninhaber und über 145.000 Vereinsmitglieder. Bisher gab es ein Kontingent bei Spielen von 25.000 Zuschauer. Mein Schwager ist nur Vereinsmitglied und konnte ohne Probleme gegen Frankfurt und Hoffenheim jeweils 2 Tickets kaufen...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    WerderFans sind eben treuer als BVBler ;)

    Achtung, dass ist eine nicht ernst zunehmende Aussage, was man am Smilie erkennen sollte.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ab 20.9.21 gültig in S-H:
    • Bei Sportveranstaltungen gelten bezogen auf die Zuschauerinnen- und Zuschauerzahlen keine Obergrenzen mehr. Stadien und Veranstaltungshallen können damit wieder voll ausgelastet werden.
     
    Nicole gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    NEID:unglaeubig: o_O
     
  11. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Moin. Ne Frage, zu der ich auf die Schnelle auf der Internetseite keine Antwort fand, vielleiecht wisst ihr hier ja mehr: Sind Heimspiele nach wie vor ne geschlossene Dauerkartenveranstaltung oder gibt es Möglichkeiten, dabei zu sein (bin selbst Mitglied)? Und wie lange bzw für die nächsten wie vielen Spiele ist die aktuelle Regelung schon fix?
     
  12. wenn es noch freie Karten gibt werden die bei Werder in der Ticketbörse angeboten. War bei den letzten Heimspielen so, da gabs noch bis zum Spieltag Karten für jedermann.
     
  13. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Danke.
     
  14. Gul Dukat

    Gul Dukat

    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin!

    Laut den Hinweisen soll auf meinem Ticket ein Zeitfenster stehen, ich finde aber nur die Einlasszeit 18:30. Kann mir jemand sagen wie lange das Zeitfenster läuft? 15 Minuten? 30?

    Vielen dank im voraus!
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kommt auf die Laenge Deiner Schlange an :D Versuch Dich einfach grob an die Zeit zu halten, und dann am Einlass zu sein - gehoert eben zum Coronakonzept :zwink2: Bei etwas spaeter wird aber auch keiner was sagen, so zumindest die Erfahrung (keine Garantie!) :)
     
  16. Moin zusammen!

    Kann mir jemand etwas zu den aktuellen Einlassbedingungen sagen? Ich würde gerne am Samstag zum Spiel kommen, habe aber noch keine Erfahrungen zu den aktuellen Umständen am Stadion, insbesondere was die Einlasszeiten betrifft. Da soll es z.T. Einlasszeiten von 2 Stunden vor Spielbeginn geben, ist das korrekt? Was ist, wenn ich die Einlasszeit nicht schaffe (lange Anreise)?
    Es war offenbar auch sehr chaotisch beim letzten Heimspiel?

    Danke für eure Erfahrungen.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es gibt an jedem Tor Reihen fuer digitale Impfausweise und ne Reihe fuer Baendchen, die Du Dir vorab an einem der 2G Runner abholen musst, wenn Du nur Papierunterlagen hast (Impfausweis/Genesenenbescheinigung). Da das alles manuell geprueft wird, dauert es entsprechend laenger. Ich wuerde empfehlen - zumindest an den Eingaengen Ost - mindestens eine Stunde frueher da zu sein, sonst wirds knapp. Gegen Heidenheim waren beide Schlangen Tor 2a+4 bis zum Deich noch 20 Minuten vor Anpfiff... Wie es an den anderen Toren aussieht, weiss ich nicht - besser nehme ich an. Du solltest versuchen, Dich an Deine Zeit auf der Karte zu halten - denn wenn jeder drauf scheisst, wird das gesamte Konzept ad absurdum gefuehrt. Jedoch wird einem natuerlich nicht der Einlass verwehrt, wenn man frueher/spaeter da ist - die Karten bleiben gueltig... Hast Du sonst noch konkrete Fragen?
     
  18. Ganz lieben Dank für die Antwort!
    Und die ersten Einlassfenster beginnen also auch schon 2 Std. vorher? Dann nimmt man sich wohl noch ein Buch mit ;-)

    Was anderes: wenn heute Mittag der VVK für Mitglieder startet, wann gibt's denn dann die Bestätigung über die Tickets? Passiert das dann im neuen System quasi sofort (wie man es von Eventim kennt) oder dauert es dann noch bis Do/Fr?
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Du kannst als Mitglied ab 12:00 heute direkt Plaetze auf dem Stadionplan buchen, das ist kein Bewerberverfahren... Dafuer brauchst Du die Daten der Kartennutzer (Name, Anschrift, Geburtstag, Telefon, Anreiseart) wegen der Coronaregistrierung... Danach gibts direkt die Karten per Mail als E-Ticket zum Ausdrucken. Auf den Tickets steht dann der Name des Inhabers auf dem Ticketausschnitt, und die Daten dessen, dem der Account gehoert, ueber den gebucht wird, ganz oben auf der Seite.

    Einlass ist zwischen 2 Stunden und 30 Minuten vor Anpfiff soweit ich weiss...
     
    freshandy gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich vermute(!) dies war beim letztem Heimspiel ein Problem. Ich hatte (so wie jetzt) Einlass 30 Minuten vor Anpfiff, war relativ genau dann da und es war rappelvoll. Einige um mich herum waren aber deutlich zu spät, das kann ja auch vorkommen, wenn es aber alle machen, wird, so wie du sagst, das Konzept ad absurdum geführt. Deswegen kann ich nur alle bitte, sich wenn irgend möglich etwa an die Zeit zu halten. Ich denke, da es letztes Mal Freitag Abend (und zudem viel Stau bei der Anreise) war, könnte es aber diesmal besser aussehen.