Ticketbetrüger unter uns!!! Achtung!!!

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von weser92, 27. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin heute aus Mainz zurückgekommen :applaus::applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Im Briefkasten musste ich dann feststellen, dass der Postbote auch bei mir war und ein Einschreiben eingeworfen hatte, bzw. nur den Schrieb, dass ich ein Einschreiben bei der Post abzuholen habe, da ich seit Freitag schon in Mainz war...

    Ist er jetzt doch kein Betrüger/Fälscher etc. ?! Ist alles nur dumm gelaufen ? :confused:
     
  2. Kalte Füsse bekommen ...
     
  3. Vorsicht vor Betrüger Philipp Schulte

    Dass es sich bei dem User um einen Betrüger handelt, ist ja bereits im Forum bekannt !
    Allerdings ist er im kompletten Netz schon bekannt und wenn man seinen richtigen Namen (auf den auch das Konto läuft) bei google eingibt, bekommt man eine ganze Seite angezeigt wo er sich in diversen Fussball-Foren angemeldet hat und sein Schindluder schon seit 2007 (!!!) treibt.
    Auch ich bin vor ca. 3 Monaten in einem anderen Forum auf ihn reingefallen und habe ihm "blauäugig" 87,00 Euro überwiesen. Geld natürlich weg ! Karten nie bekommen und auf mehrere Mails hat er sich nicht gemeldet.
    Ich war dann bei der Polizei und hab Anzeige erstattet, dabei habe ich erfahren, dass er schon eine zweistellige Zahl an Anzeigen hat.
    Was ich hiermit sagen will: Die, die betrogen worden sind (und wenn es nur 50 Euro waren-es geht ums Prinzip) macht eine Anzeige und seid nicht zu faul !!
    Ich habe nämlich Mails von anderen betrogenen Usern damals bekommen, die meinten dass sie wegen einem Betrag von 80 Euro keine Anzeige machen würden. Wenn jeder so denkt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es immer mehr "Schwarze Schafe" gibt.

    Ein paar Wochen später bekam ich dann Post von der Staatsanwaltschaft Mainz, das Verfahren ist wegen Geringfügikeit eingestellt. Ein Witz aber typisch unser Staat...dieser Mitkerl betrügt täglich 2-3 Leute um 50-100 Euro...der hat im Monat einen fetten Verdienst damit aber unser Staat tut das als Geringfügig ab....Herzlichen Glückwunsch !

    Ich habe dir richtige Anschrift + Handy-Nr. von Philipp Schulte , wenn diese jemand braucht um Anzeige zu machen

    Letzter Halbsatz gelöscht. mabo (Moderatorenteam)

    Gruss!
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Willst du dich genauso strafbar machen wie er?
     
  5. Schwein gehabt! Hätte fast Karten bei ihm geordert. Aber die Bezahlmethode kam mir ein wenig merkwürdig vor. Vor dem Hintergrund habe ich dann doch Abstand davon genommen. Intuitiv scheinbar alles richtig gemacht. :)
     
  6. keine Ahnung, was gegen nette Besuche spricht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch nicht :zweifeln:

    Auch wenn wir uns dann selber einladen, kann es doch recht amüsant werden. :D
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Och, da mag ich etwas viel unterstellt haben, aber allein die Weitergabe der Daten ist rechtlich schon nicht ganz in Ordnung.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das Strafverfahren eingestellt wurde - hast Du dann das Geld zurück? Oder läuft da noch ein zivilrechtliches Verfahren?
     
  10. eingestellt heisst nicht abgeschlossen/nicht angefangen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber er hat sein Geld nicht zurück.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, aber so ein Verfahren wird doch in der regel unter Auflagen eingestellt, z.B. Geld zurück, dann kein Strafverfahren. Der Trick wäre dabei, dass man das Geld von denen, die nicht anzeigen, einbehalten kann.
     
  12. Das eine ist das Strafverfahren wegen Betrugs, wird dann in dem Fall wohl gegen eine Geldstrafe für eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt.

    Das andere ist die zivilrechtliche Seite, d.h. Du mußt einen Anwalt mit der Beitreibung des Geldes beauftragen. Ob Du es dann bekommst, selbst bei einer rechtskräftigen Verurteilung, ist die andere Geschichte, denn der gute Mensch kann ja die eidesstattliche Versicherung abgeben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, wie bereits oben vermutet, waren auch die Tickets, die ich bei ihm geordert hatte, in dem Einschreiben...

    Aber wer Freitags die Karten erst losschickt, obwohl Samstags direkt das Spiel ist, muss sich ja nicht wundern :confused::roll:

    Jetzt frag ich mich, was für ein halbes Ding der nun durchzieht ?! Hat jemand die Tickets nicht bekommen, die er bezahlt hat, oder sind bei allen die bezahlten Tickets auch angekommen ?
     
  14. Piego

    Piego

    Ort:
    Marburg
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist es denn sicher, dass es sich bei beiden um den gleichen handelt?
     
  15. WerderAC

    WerderAC Guest

    Gladbach Tickets heute angekommen, doch alles nur ein Missverständnis??
    Aber ein ganz anderer Absender drauf. :stirn:
     
  16. Piego

    Piego

    Ort:
    Marburg
    Kartenverkäufe:
    +7
    hast du bei fritzm oder grätz gekauft?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte damals bei Grätz gekauft, aber ein Absender stand nicht drauf...

    Wenn das alles so stimmt, dann sollte der Herr Schulte ganz klar an seiner/m Komunikation / Zeitmanagement arbeiten :roll:
     
  18. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Bin möglicherweise auf einen Ticketbetrüger reingefallen..
    Hattet ihr schon mal das gleiche Problem?
    Wie lange sollte man mit der Anzeige warten?

    Gruß
     
  19. Geht es etwas präziser?:roll:
     
  20. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Den User soll ich nicht nennen..
    Also ich habe in dem Suchtreath fürs Schalke Spiel
    Interesse an Schalker Stehern bekundet.
    Darauf hat mich der User angeschrieben und hatte scheinbar
    4 Karten im Gästeblock anzubieten.
    Da er Neuuser ist habe ich mehr Infos über ihn gefordert
    und am darauffolgenden Tag schickte er mit per Scan seinen Perso.
    Der Name des Persos stimmt mit dem Kontoinhaber überein.
    Sah nicht gefälscht aus, aber es gibt ja genug Methoden..
    Jedenfalls sagte er, er habe sie per Einschreiben losgeschickt(Donnerstag)
    Nichts ist angekommen und er ist seit Freitag nicht mehr on...