Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,2%
  2. Nein

    35,8%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei dem Regen wird das Bier verwässert ;)
     
  2. Du hast in der Jugendarbeit ein Koordinator und dazu noch einen untergeordneten Koordinator. Der Eine sagt was und der andere verteilt die Arbeit oder warum turnen da Wolter und Schierenbeck rum? In der Presseabteilung läuft auch ein Direktor Medien rum, im Sponsorenbereich sicherlich auch oder heißt anders. Jeder kleine Bereich ist einzeln zu betrachten. Das ist mir zu Kleinteilig. Da könnte man auch mal etwas zusammen fassen, damit nicht so viel Geld in der Administration / Verwaltung hängen bleibt. Sie muss einfach effektiver werden.Gruß Franky
     
  3. Ist kein Frust.

    Finde nur nicht gut das Personen, nur weil sie mal im Verein aktiv waren, ihr Leben lang die Hand aufhalten.
    Zudem erwarte ich mehr Umbruch, FB kann einfach kein Tabula Rasa.

    Wenn TS etwas am Verein liegt hilft er beim sparen. Das ist mehr Hilfe als sich bereit zu erklären am ST.33 den Trainer zu machen. Was der Spass gekostet hat ...

    Ansonsten bin ich prima gelaunt, geniesse das Wetter und naja, Bier ist nicht so meins.
     
    cornholio gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Kieker wird nicht mit TS verlängern aus Finanzieller not heraus. Also spart man da also schon mal ein Gehalt ein.
    Man schließt so auch ein wenig die Liquiditätslücke. Also Geld was man Nachweisen kann, das man es nicht aufbringen muss.
     
  5. Wohl eher über die große - auch finanzielle - Not, finde ich.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Er hat schließlich einen nicht unerheblichen Anteil an den Personalkosten...
     
    ClaudioSVW und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Dass du manches gern so verstehst, wie du es verstehen willst, habe ich schon mitbekommen. Aber was du hier reininterpretierst ist schon beachtlich.
    Zunächst mal habe ich nicht geschrieben, dass ich nicht weiß, was dieser Posten ist, sondern, dass keiner wirklich nachvollziehen kann, ob dieser Posten überhaupt vernünftig ausgeführt wird. Und für mich ist es nun mal logischer, eine solche Tätigkeit erstmal vom vorhandenen Personal (ob besser oder nicht, habe ich nie gesagt) ausführen/abdecken zu lassen, um Kosten zu sparen, als eine Werder-Legende (btw mag ich TS und habe große Anerkennung für ihn) zu holen, bei der -wie hier schon beschrieben wurde- die Transparenz fehlt, ob sie für diese Aufgabe überhaupt geeignet ist.
    Wenn TW und BS schei... gewesen wären oder es für sie zuviel Arbeit gewesen wäre, hätte man TS immer noch installieren können.
    Jetzt verstanden?

    Glaubst du ernsthaft, du wirst einen Unterschied merken?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie hoch war denn sein Salär?
     
  9. Unabhängig von der konkreten Höhe der Vergütung offenbar hoch genug, es einsparen zu müssen. ;)
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Naja also ne Mark Fuffzig wirds nicht gewesen sein... :zwink2:

    Nix gegen TS... Aber lieber solche - nennen wir es fragwuerdige Kosten/Nutzen - Stellen rationalisieren, als die von alleinerziehenden Halbtagsangestellten. Gut, auch da muss ausgeduennt werden, keine Frage. Aber so ist moralisch-wirtschaftlich gesehen die wesentlich bessere Wahl getroffen worden, sportlich hats vermutlich keine Auswirkungen... Also alles okay :) Schaafs Verdienste aus frueheren Zeiten werden wir ihm sowieso ewig danken, egal ob Trainer am letzten Spieltag oder Intermezzo als TD :schal:
     
    Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  11. Klar doch. Deine Worte waren:

    wo keiner so genau weiß, was die überhaupt machen
    "Keiner" schließt dich mit ein. Keiner weiß was sie machen.

    Ja, für dich fehlt die Transparenz.Meinetwegen auch für mich. Nur spielt das doch überhaupt keine Rolle. Wenn die Transparenz fehlt, dann fehlt sie auch für Wolter. Oder Schierenbeck.

    Das ist nicht der Punkt. Ich fand es nur erstaunlich ausgerechnet TW hier zu lesen. Ich weiß nicht wie oft ich hier schon gelesen habe, dass Wolter weg gehört.

    P.S.: Nicht alles so ernst nehmen ;)
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ich diese Fragen liebe. Zum Nulltarif wird TS nicht gearbeitet haben.
    ABER nun das wichtigste von meinem Zitat: ich dachte, die ... reichen aus.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei nochmaligen Lesen glaube ich verstanden zu haben....
     
    celine1912 gefällt das.
  14. Moin,
    wir sind zwar selten einer Meinung, aber hier muss ich Dir einfach mal kritiklos zustimmen! :zwink2::beer:
     
    FatTony gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Warum in diesem Fall? Jeder weiß mittlerweile, wie es um Werders Finanzen bestellt ist. Und als Zweitligist kann man erst recht nicht so einen Irrsinnspersonalapparat wie zuletzt unterhalten. Welcher Zweitligist leistet sich denn einen Technischen Direktor? Für mich die einzig richtige Entscheidung, diesen Posten (vorerst) nicht mehr zu besetzen und den Vertrag mit Schaaf nicht zu verlängern.
     
    ClaudioSVW, sergeant_mumm und LotteS gefällt das.
  16. Erster Teil, volle Zustimmung. Danke Thomas für alles, mit der Zeit verklärt man ja sowieso immer mehr und dann wiegt auch der viel zu späte Abschied als Trainer nicht mehr so schwer. Und danke auch für die versuchte Rettung am letzten Spieltag.

    Aber als Nachfolger für Bode? Eher nicht. TS ist ja gefühlt auch eher stur und ich finde, wir brauchen Leute die unbequeme Entscheidungen eher früher treffen, als es (meiner Meinung nach) ein TS tun würde. Ich glaube auch unter TS wäre Baumann noch Sportdirektor und FK hätte uns absteigen lassen dürfen. Ich will da lieber jemanden, der Baumann früher gestoppt hätte. Aber im Endeffekt kann ich das eh nicht beinflussen und harre der Dinge.

    Danke Thomas. Und alles Gute :schal::beer:
     
    Cooper1978, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Worauf bezieht sich deine Frage? Stehe gerade auf dem Schlauch.
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sorry, darauf: "Was in unserer Führungsetage zum Teil abgeht, dass kannst keinen normalsterblichen vermitteln. Traurig."

    Allgemein natürlich, im Fall der Nichtverlängerung mit Schaaf haben sie aber AUSNAHMSWEISE mal etwas richtig gemacht.
     
    ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  19. Wieso muss bei den alleinerziehenden Halbtagesangestellten ausgedünnt werden:denk: Gleichzeitig aber zig jungmillionäre beschäftigen:top:
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Das war nen uebertriebenes Beispiel zur Veranschaulichung "Die mit den dicken Konten koennen das verkraften, besser ein paar solcher Stellen streichen - wenns schon sein muss - als Dutzend andere, die in der schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt elementarere Sorgen haben, unter dem Strich das gleiche kosten und den gleichen geringfuegigen Einfluss auf dem Platz haben"
     
    Bremen gefällt das.