Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%

  1. Platz für Neues, kann am Ende des Tages nicht verkehrt sein.
    Hat seinen Kopf für etwas hinhalten dürfen, was 1,5 Jahre lang verbockt wurde - rechne ich ihm hoch an, das er das versucht hat am Ende.
    Aber eine Trainerentwicklung, einheitliches Spielsystem oder Verzahnung Nachwuchs Profis (was er ja auch mit einleiten sollte) gabs am Ende halt nicht wirklich sichtbar - von daher wohl leider richtig so.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Naja das liest sich jetzt eher nicht wie eine Neubesetzung der Stelle, sondern eher wie "Wolters Bereich is das eh, also kann er den Rest auch mitmachen" - oder?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Nachwuchsleiter reicht doch. Werder brauch keinen Technischer Direktor.

    Endlich Schluss mit der Geldverschwendung. Nur zu spät.
     
    mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da braut sich etwas zusammen. Evtl. ist es auch nur eine neue Einnahmequelle?
    [​IMG]
     
  5. Es zeigt doch eigentlich nur, dass dieser aufgeblähte Wasserkopfapparat viel zu groß ist. :dagegen: Diesen überflüssigen Posten hätte man sich komplett schenken können, weil die "Verzahnung zwischen Profi- und Ausbildungssektor" auch ein Nachwuchsleiter übernehmen sollte. In den 3 Jahren von Schaaf sieht man noch dazu überhaupt keine Verbesserung in dem Bereich: was dieser Posten an Mehrwert haben soll, weiß natürlich wieder mal nur der Verein selbst. :dagegen:
     
    Eisenfuss57, floppko und celine1912 gefällt das.
  6. Naja, es ging auch viel eher darum, dass hier wieder Posten hin- und hergeschoben und Kompetenzen zusammengelegt werden auf Personen, wo keiner so genau weiß, was die überhaupt machen bzw. ob sie ihrer Aufgabe überhaupt gerecht werden.

    Und in diesem Fall bleibt vor allem die Frage:

    Hätte man sich nicht von Anfang diesen Posten sparen und dieses Tätigkeitsfeld direkt von Wolter oder Schierenbeck abdecken lassen können?
     
  7. Ein großer Dank für alles was Thomas Schaaf für diesen Verein geleistet hat. Ob als Spieler, als Trainer, als Technischer Direktor oder eben beim aussichtslosen Versuch zu retten was nicht mehr zu retten ist. Ich hoffe er bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten, vielleicht ja als Nachfolger von Marco Bode. Gibt nicht viele andere Vereinslegenden wie ihn (wenn überhaupt eine zweite).
     
    Ex-Achimer_2.0 und Benni4all gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Jo, bei den nicht vorhandenen Ergebnissen steht das wohl ausser Frage... Aber nun wurde das ja wohl korrigiert, und das empfinde ich in meiner Bescheidenen Ansicht als positiv, egal wie fragwuerdig der Posten vorher war... :)
     
    R. Furt gefällt das.
  9. Nur damit ich das recht verstehe: Du weist nicht was genau der Posten ist, aber die Aufgaben die du nicht kennst wären besser von Wolter oder Schierenbeck erledigt worden? Und jetzt mal: Ausgerechnet Wolter, really? Foren sind manchmal schon lustig ;)
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Aber genau dieses 'Nicht-Wissen' (fehlende Transparenz) lässt für Spekulationen und/oder Anwürfe doch Tor und Tür offen. Mir ist bis heute nicht klar, was der Posten 'Technischer Direktor' konkret beinhaltet, außer, dass er für ein einheitliches Spielsystem von der ersten bis zur jüngsten Mannschaft Sorge tragen soll.
    [Nachsatz:] In Anbetracht des eher destruktiven Systems der letzten Saison erfüllt mich das mit Schrecken.
     
  11. Kann man ja machen, aber quasi zu sagen: "Ich weiß nicht um was es geht, aber der da kann es besser" entbehrt doch nicht einer gewissen Komik, findest du nicht auch ;)

    Mir auch nicht, aber solange Thomas Schaaf es wusste (oder eben jetzt Wolter und Zenkovic) reicht mir das. Der Verein ist mir ja keine Rechenschaft schuldig. Und da Thomas Schaaf keine Almosen nötig hat kann ich nur annehmen, dass er schon was sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen wusste.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, dir reicht es also wenn eine zugebenermassen Werderlegende einfach hier ist und weiß was offenbar kein Anderer weiß was zum Geier er überhaupt hier tut?
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und mezzo19742 gefällt das.
  13. Vorbildlich! Nur so bekommen wir die Pandemie auch zukünftig unter Kontrolle. Die Nation braucht Leute wie dich, stets bereit für die Einhaltung der Regeln zu werben und zu kämpfen.
     
    Quasikasn gefällt das.
  14. Ja.

    Was die Bewertung angeht, fällt die der Tätigkeit von TS wohl vor allem wegen des Abstiegs und des Frusts darüber zusammen mit der fehlenden Nachvollziehbarkeit bei manchen offensichtlich etwas 'ungnädig' aus. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Offensichtlich.
     
    floppko gefällt das.
  16. Wenn ich unterstelle, dass TS bisherige Tätigkeit bei T. Wolter nicht zu einer Gehaltserhöhung führt, kann ich - ohne TS Tätigkeit zu bewerten - feststellen, dass Werder Gehaltskosten reduziert. Ein Trippelschritt bloß in Richtung finanzielle Gesundung, aber ein Schritt eben.
     
  17. Ich glaube nicht, Tim. Die Bewertung von Thomas Schaaf als Almosenempfänger ist seit seinem Antritt zum TeDi hier unverändert spöttisch und herablassend. Ich frage mich immer wieso Leute (hier) ihn permanent beleidigen müssen (denn nichts anderes ist der nachhaltige Vorwurf der Kumpanei und Vorteilsnahme zum Nachteil des Vereins dessen Mitglied er gefühlt ein Jahrhundert in verschiedenster Funktion ist), aber das muss ja immer jeder mit sich selbst ausmachen.
     
    Benni4all gefällt das.