Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche Umbrucharbeiten wurden denn bis Ende der letzten Saison vollzogen? Ich konnte in der RR weder ein klares Konzept, noch irgendwelche "rote Linien" erkennen, die, abgesehen von der Suspendierung Arno/Elia, in anderen Bereichen gezogen worden sind. Auf mich wirkte das Handeln aller Beteiligten chaotisch und scheinbar ohne Hand und Fuß.

    Die zur Zeit offenen Baustellen sind ähnliche wie die in der RR und mit Sicherheit keinen Neuen. Das jetzige System wird von der Mannschaft offensichtlich noch nicht so umgesetzt, wie Dutt es sich gedacht hat, aber da dieses Problem bereits unter TS bestand, ist es keine neue "Großbaustelle", sondern ein immer noch leidiges Problem, das wohl eher auf die Qualität des Kaders zurückzuführen ist. Und wer für die Zusammenstellung des Großteil dieses Kaders verantwortlich war, muß wohl noch nicht noch mal durchgekaut werden.
     
  2. Du sagst es richtig: es lag/liegt nicht am Trainer !:wink:
     
  3. Naja - wenn TS Trainer geblieben wäre, hätte ich mir weniger Gedanken über die 2. Liga gemacht, als ich das im Moment mache. Denn - so konstant konzept- bzw. zahnlos habe ich die Mannschaft z.B. weder in der Umbruchphase Anfang letzter Saison noch in der Endphase der Saison in Erinnerung (ja, ja ich weiß - "auch da haben wir aber keinen Sieg mehr geholt", bla bla).

    Aber - wer auch immer mit dem SV Werder den Gang in die 2. Liga vollziehen wird. Er wird dort wohl kaum 2-3 Jahre Zeit bekommen, wieder den Sprung nach oben zu schaffen. Der Abstieg hätte für TS ebenso das "Dienstende" bedeutet, wie er dies für Robin Dutt bedeuten würde - denke ich mal. Und - ein Abstieg bietet sich dann ja auch wirklich als Moment an, einen neuen Coach ans Ruder zu holen.

    Ob man als Anhänger in die 2. Liga "mitgeht" oder nicht, hängt sicher daran, was einem die Verbundenheit mit einem Verein über die Begeisterung für gezeigte Leistungen hinaus (noch) gibt. Jedenfalls ich vertrete nicht die Auffassung "scheiiß egal, wer den Verein repräsentiert und welche Spieler/Trainer wirken - ich gehe da immer hin". Es sollte dann doch schon etwas geboten werden - und wenn es da schon nur (noch) Magerkost ist, dann sollten dabei wenigstens Typen am Werk sein, die eine positive Ausstrahlung haben.

    Ich habe mir zuletzt schon häufiger die Frage gestellt, ob es nicht ggf. doch bessere Nachhmittagsbeschäftigungen bzw. Geldausgabemöglichkeiten gibt als sich das "Gegrusel" anzuschauen (durchaus auch schon unter der Regie von TS). Wenn es eine Option gewesen wäre, mit TS eine Saison in Liga 2 anzugehen, wäre ich wohl bei der Stange geblieben. Wenn man jetzt bei dem Versuch, ein "modernes taktisches Konzept" umzusetzen, mit Dutt in Liga 2 wandert (und dieser gleichwohl Trainer und Eichin Sportdirektor bleiben), würde ich wohl eher Abstand - jedenfalls vom regelmäßigen Stadionbesuch - nehmen, schätze ich mal.
    Zum einen sind dies Attribute, die in Liga 1 ganz bestimmt ebenso gefragt sind und die ich zuletzt leider etwas vermisse. Zum anderen habe selbst ich - der auf das ganze taktische Gelaber à la "Spielverlagerung.de" nicht viel gibt - erkannt, dass TS nicht "14 Jahre Raute spielen ließ". Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er das tatsächlich durchgezogen hätte ...

    Ich halte es da eher mit Otto Rehagel, wonach "moderner Fußball" der ist, mit dem man Spiele gewinnt. An Rehagel musste ich beim Spiel gegen Freiburg sogar denken, als ich das erste Mal die super Variante sah, bei der die Innenverteidiger sich auf die Außenbahn begeben, während (der langjährig erfahrene ...) Krooß sich zurückfallen ließ und sozusagen "letzter Mann" spielte (incl. 1:1 Duell mit dem vordersten Freiburger !). Da wehte direkt ein Hauch von "alter Fußballschule" durchs Stadion - wenn auch natürlich im Gewand aktueller taktischer Gedankenspiele.

    Für die Begeisterung von Taktikfüchsen, die selbst in dem planlosesten Herumgeirre heutzutage ausgeklügelte Systemideen entdecken können, kann man sich ja dann doch eher nichts kaufen. Ist ja toll, wenn einen die Experten als Taktikfuchs loben - aber, das muss sich dann auch im Ertrag niederschlagen.
     
  4. howie

    howie Guest

    Eben. Wieso wiederholst du das denn wieder und wieder? Denn mehr steckt in deinen Romanen auch nicht drinne. Dieses elendige seitenweise Geschreibsel aus der Paul Tergat-Rubrik im TE, RD und TS-Thread, egal worum es auch immer geht, haben doch nur das alleinige Ziel, ständig darauf hinzuweisen, dass für Dich TS doch der richtige war und die Entlassung falsch war. Und da drehst du dir die Sachen zurecht und schreibst eine Sch***, das ist ja nicht mehr zu ertragen.
     
  5. Seit wann bist du Werder Fan ? Seit 2004?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Falsch, wenn eine Mannschaft auf Dauer nicht das umsetzen kann, was der Trainer vorgibt, dann liegt es durchaus auch an ihn. :wink:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hasse dieses Wort ja eigentlich aber dieses Mal muss ich es echt benutzen...

    Paul Tergat, du bist wirklich der größte TS-Jünger in diesem Forum. Du verdrehst Fakten, ignorierst Tatsachen, redest TERD unsachlich mehr als schlecht und versäumst es nicht weiterhin deinen TrainerGott zu huldigen, egal wie abstrus die Meinung auch sein mag. Mindestens 5 verschiedene Leute haben jetzt versucht sachlich zu diskutieren aber du schaffst es wirklich immer wieder 40-Zeiler rauszuhauen ohne Substanz und Inhalt mit nur einef Aussage:

    TS ist und war der beste richtige einzigartige Trainer und hätte die Wende irgendwann geschafft... Argumente dafür gibts keine.

    Von SVW-Andy und Niedersachse kassiere ich wahrscheinlich wieder nen Facepalm, aber ich denke einige werden mir auch Recht geben und werden Paul Tergat in Zukunft ignorieren... denn mit fanatischen Anhänger einer Person konnte man noch nie diskutieren.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Ja, in der Tat. Mit 34 bzw. 37 Punkten ist man schließlich auf dem richtigen Weg gewesen und der Verbleib von Schaaf hätte bezüglich der 2.Liga womöglich eher Planungssicherheit gebracht, sodass man sich um diese Thematik dann in der Tat weniger Gedanken hätte machen müssen.

    :tnx:

    Viel ist dem nicht hinzuzufügen. Das Urteil bzw. die Prognose eines (!) Fans aus Leverkusen, der halt nicht unbedingt eine hohe Meinung von Dutt vertritt, wird von diesem User als allgemeingültig akzeptiert, weil es eben gerade zur eigenen Argumentation passt. Die Faktenlage interessiert nicht. Ernstzunehmen ist Karl Eduard von Schnitzler... ich meinte natürlich Tergat mit seinem Schwarzen Kanal für meinen Teil jedenfalls nicht.
     
  10. War zwar auch dafür, nen neuen Trainer ranzulassen, aber gut, jedem seine Meinung. Ansonsten: :tnx::daumen:
     
  11. also auch an Dutt ? :x:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, Dutt arbeitet schon 3 Jahre mit der Mannschaft?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja,. so pauschal wie die Aussage war trifft es ja nun weder auf Schaaf noch auf Dutt zu.
     
  14. Unter TS bzw KATS hat sich wirklich nichts mehr bewegt. Es machte auch einfach den Anschein als ob sie die Entwicklung im modernen Fussball komplett verschlafen hätten. Von daher war die Trennung völlig richtig.
    Zu 100 Prozent vllt nicht abgestiegen. Aber nur weil ich sehe was Braunschweig und Freiburg so drauf haben :). Langfristig hab ich unter TS aber auch tief-schwarz gesehen.
     
  15. Wo steht das ? ? ? :grinsen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nirgends, aber ich habe nicht ohne Grund "auf Dauer" geschrieben. Das beinhaltet für mich eine größere Zeitspanne als 10 Saisonspiele. TS hatte jedenfalls die Möglichkeit, über eine Zeitspanne von drei Spielzeiten einen Umbruch zu gestalten, bei dem man erkennen müsste, daß eine Struktur vorhanden ist. Das hat er nicht geschafft und wurde folglich freigestellt.
     
  17. Mit anderen Worten: bei einer Zeitspanne von 10 Spieltagen kann man nichts bewirken ...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo steht das ? ? ? :grinsen:
     
  19. Er hat doch schon was bewirkt. Defensiv steht man deutlich kompakter und sicherer. Schaaf konnte in den letzten drei Jahren nichts mehr bewirken und hat den Verein an den Abgrund geführt.
     
  20. Eine deutliche Handschrift des neuen Trainers ist das aber nicht wirklich.