Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Absolut! Das war die WM, bei der fast alle von Ballack geschwärmt haben und die Kenner gesehen haben, dass Frings viel wichtiger war.
    Es war seine beste Zeit.
     
  2. Beitrag gelöscht, weil die Antwort auf eine ausgesprochene Warnung des Moderatorenteam nicht zum Thema gehört.

    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @DR AKR
    Er war immer, zu jeder Zeit ein sehr guter Mittelfeldspieler. Aber nie ein Stratege. Davon ab hat ein Sechser bei zwei DM (meinetwegen Doppelsechs) auf der Höhe andere Aufgaben als bsp. ein Sechser im Vertikalsystem (Raute).

    @Paul Tergat
    Gewissheit gibt es nie. Aber Ansätze in Basics und Taktik, da meine ich durchaus etwas erkennen zu können. Dutt macht mMn derzeit auf einer ganz anderen Ebene Fehler, die schwer wiegen könnten, wenn er diese Vorgehensweise nicht rechtzeitig überdenkt.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Bremen ist jetzt auch Moderator?
     
  5. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ja ...
     
  6.  
  7. Thomas Schaaf hat gute arbeite geleistet bis auf die 3 letzten Jahren ,jetz ist er weg , und Dutt muss sich erst beweisen , also erst nach 10 Spieltagen sehen wir wohin die Reise geht
     
  8. Frings Meinung ist nicht besonders differenziert und das kann sie auch gar nicht sein, da die Nähe zwischen TF und TS nun einmal recht eng war.
    Interessant finde ich daran gar nichts. Vielmehr finde ich es etwas problematisch, dass er TS an die Linie für sein Abschiedsspiel einlädt und TS auch noch zusagt. Da TS und Allofs maßgeblich für die jetzige Misere bei Werder die Verantwortung tragen, finde ich eine "Rückkehr" im September viel zu früh und somit einfach nur unpassend.
    Ja, TS hat viel für Werder getan und er war lange Jahre dort aktiv und national war er an Titelgewinnen des SVW beteiligt.
    Zum Schluss hat man aber auch gesehen, dass es falsch ist, an einem Trainer aufgrund seiner alten Verdienste festzuhalten.
    Den Schaden, den TS Werder aktuell beigefügt hat, kann man noch gar nicht einschätzen. Ich hoffe, dass sich Werder wieder erholt und dieser Schaaf-Hype endlich ein Ende hat. Sollte Werder tatsächlich absteigen, so wie es einige "Fachleute" befürchten, dann trifft m.E. TS hier eine
    große Mitschuld! Ganz zu schweigen von den Folgen, die ein Abstieg für Werder bedeuten würde.
    Ich bin mir zudem auch nicht sicher, ob Du ein kritisches Interview über TS genauso "wertfrei" ins Forum gestellt hättest...
     
  9. Du musst mir ja nicht glauben, aber ob du es tust oder nicht, ist mir so dermaßen egal... :wink:
     
  10. Dann hättest Du Dir die Antwort auch sparen können.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    klar passt das zusammen. götze zb ist ganz sicher auch kein stratege, aber ein sehr guter mittelfeldspieler mit sicherheit.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diego war auch nie ein Stratege
     
  13. Das machst du woran fest? Also das Götze kein Stratege ist? M.m ist das ein Widerspruch in sich. Früher konnte man sich als Mittelfeldspieler noch spezialisieren. Ganz nach dem Motto Borowka oder Herzog. Ich behaupte mal das es heute kein Mittelfeldspieler in die höchste Spielklasse schafft der nicht wenigstens Ansatzweise strategisches denken sprich "Spielverständniss" mitbringt. Dieses Spielverständnis= Spiel verstehen bringt ein Götze genauso mit wie es Frings getan hat, wenn auch evtl weniger als ein Götze, da Frings stärken eher in der Physis lagen. Das schließt jedoch nicht aus, und da muss ich Mick widersprechen, das nicht auch Frings zu strategischen denken fähig wäre. Heute gibt es zum Unterschied zu damals nur diese Abgrenzung nicht mehr. Sie unterscheiden sich in Stärken und Schwächen eines Spielers, und werden entprechend, im Normalfall von ihren Trainern eingesetzt.
     
  14. :zzz:

    :roll: Gott was für ein immer gleich langweilig unwahrer Müll. Nach den Erfolgen die Werder hier in den letzten 25 Jahren eingefahren hat einfach nur absurd, wenn wir die alle mal mit den Erolgen vieler potenter Grossstädte vergleichen...
    Warum MUSS es immer gottgegeben perfekt laufen ? Was ist das für eine dumme Erwartungshaltung ? Und dann diese ewig nichts produktives bringenden Schuldzuweisungen vorm Läppi sitzend am Sack kraulend...
    Der BVB hatte es auch nicht besser nach dem Championsleaguesieg, einfach mal Geduld haben und diese Unzufriedenheit nicht in alles reintragen. Ohne Schaaf beim Fringsabschiedsspiel, gehts noch ???
    Unter KATS allerbesten Spass-und Offensivfussball der Liga mit klasse Stars gesehen, lange Zeit, wer hatte das sonst in der Liga so beneidenswert ? Die Erfolge, Feiern und Erinnerungen nimmt mir keiner mehr.
    Nummer 2 der ewigen Tabelle fein erarbeitet. Glaub alle vom HSV über Berlin nach Frankfurt bis hin zu Schalke hätten für die Erfolgsjahre, Schalke allein für das Double, sofort 1 x Abstieg freiwillig angeboten.

    Beste Gänsehaut-Entscheidung ever Fringsabschied mit allen die zugesagt haben vor allem inkl. Trainer.
    Bin seit fast 30 Jahren im Stadion mit grossem Freundeskreis und da freuen sich momentan alle richtig auf den Aufgalopp und die Kulisse.

    Einfach nur bemitleidenswert dieses ewig unzufriedene und einseitige Schuld Schuld Schuld Gequatsche unter Ausblendung der verdammt langen wunderschönen Zeit !
     
  15. Gherwin

    Gherwin Guest

    Wie recht Du hast :daumen:
     

  16. :daumen:
     
  17. Wir reden hier aber schon von einem Abschiedspiel und nicht von einem Ligaspiel, oder? Unabhängig davon wie man sonst zu Schaaf stehen mag, so ist es doch Frings überlassen, wen er für sein Abschiedspiel auf der Bank haben möchte und man sollte diesen Wunsch respektieren. Ich freue mich jedenfall darauf.....
     
  18. lenak.22

    lenak.22 Guest

    wo gibt es die " Danke Thomas " T-shirt's? ... Ich habe damit gestern so viele Leute rumlaufen sehen
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die wurden vorm Stadion verkauft. Die soll es aber auch nächste Woche vorm Spiel noch geben.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    TS soll am Samstag eine spezielle Choreo bekommen, siehe ZDF- Text 226.