Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Oh Gott. Da war ich noch nicht mal ein halbes Jahr alt - dabei ist das doch ewig her. :ugly: Führt mir noch einmal vor Augen, wie lange Thomas Schaaf und Werder schon zusammengehören...
     
  2. Auch von mir nochmal Danke für viele tolle Jahre!
     
  3. Marvin1

    Marvin1 Guest

    Ich finde Schaff einfach nur klasse ich würde mich auch freuen wen er im Verein tätig bleiben würde:).Ich finde den Abschied sehr bewegen und bin sehr traurig wie sicherlich auch viele andere WERDER Fans:(

    Ich meinerseits möchte mich bei dir Thomas für viele Jahre schönen Fussball bedanken und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft... wie auch immer diese aussehen sollte. Ich würde es begrüßen dich weiterhin im Verein aktiv zu sehen.

    PRO SCHAAF!!!!

    Gruß Marvin
     
  4. Marvin1

    Marvin1 Guest

    Ich bin 14 Jahre und respektiere Schaffs Rücktritt ich bedanke mich vom ganzen Herzen an Thomas ich finde es auch sehr schade das Thomas nicht mehr beim Nürnberg spiel Coachen möchte aber es ist seine Entscheidung er weiß was er zu tun hat wie schon die 14 Jahre davor!ich wünsche dir Thomas alles alles gute für deine Zukunft du bist bei jeden Werder fan ein Teil des Herzens:) Gruß Marvin!!!:wink:
     
  5. Marvin1

    Marvin1 Guest

    Leider nein
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Aufhänger zu dem Fettmarkierten mit speziellem Bezug auf "maßgeblich":

    Zu 1: Grundsätzlich ja. Allerdings darf man hierbei auch nicht vergessen, daß es einst sowohl eine Stärke von Werder Bremen als auch von Thomas Schaaf war, aus bescheidenen Mitteln vergleichsweise viel zu erreichen.

    Zu 2: Auch hier ein grundsätzliches Ja, auch wenn Verletzungen und Sperren nicht allein durch äußere Einflüsse bedingt, sondern durchaus interner Natur (falsch dosiertes Training, fehlende Disziplin etc.) sein können.

    Zu 3: Die genannten Punke können durchaus vorkommen. Aber dies sind i.d.R. Einzelfälle und sollten von kurzer Dauer sein, so daß sie keinen maßgeblichen Einfluß auf Erfolg oder Mißerfolg - wohlgemerkt in eine Mannschaftssportart (!) - haben können.

    Maßgeblich beeinflussend werden diese Probleme nur dann, wenn ein Coach mangels Können oder Wollen seiner Führungsverantwortung nicht nachkommt und einen mental angeschlagenen Spieler Woche für Woche auf den Platz schickt, so daß seine Probleme und die daraus resultierenden schlechten Leistungen einen Teufelskreis bilden.

    Zu 4+5: Abgesehen davon, daß die Grenze zwischen Pech und Unvermögen fließend ist, haben solche Vorkommnisse - wenn überhaupt - grundsätzlich nur Einfluß auf einzelne Spiele, aber nicht maßgeblich auf eine ganze Saison. Und selbst bei einzelnen Partien ist es sehr bequem, nicht gewonnene Punkte an Vorkommnissen dieser Art festzumachen; in Einzelfällen ist es durchaus möglich, aber nicht bei jeder Partie mit solchen Ereignissen. Denn selbst ein abgepfiffener Treffer, ein nicht gegebener 11er (der nebenbei bemerkt kein Automatismus für einen Torerfolg in sich birgt) oder ein aus einer zweifelhaften Situation entstandener Gegentreffer können nicht jedesmal maßgelichen Einfluß auf ein Spiel haben, wenn die eigenen Defizite (z.B. schlechte Chancenauswertung, mangelhafter Spielaufbau, haaresträubendes Defensivverhalten, falsche Taktik) in der Mehrzahl sind.

    Eine Maßgeblichkeit ist zwar theoretisch auch hier möglich. Aber wie schon bei Punkt 3 wäre sie dann auch ausschließlich intern begründet, denn eine Mannschaft muß über den Verlauf einer Saison sowohl sportlich als auch moralisch in der Lage sein, bei zweifelhaften Entscheidungen gegenhalten zu können: sportlich mit spielerischen Mitteln und moralisch durch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung eines jedes einzelnen Spielers sowie führungsstarken Charakteren in der Mannaschaft, die ihren Kollegen je nach Sitiuation motivieren, aufbauen oder auch mal einen erforderlichen verbalen Tritt in den A... geben. Hierbei hat der Coach einen maßgeblichen Einfluß, angefangen bei der spielerischen und charakterlichen Kaderzusammenstellung, bis hin zur täglichen Arbeit mit der Truppe.
     
  7. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Schaaf nicht zurückgetreten, sondern die Geschäftsführung hat einstimmig seinen Rausschmiss beschlossen. http://www.zeit.de/sport/2013-05/schaaf-bremen-werder-eichin
     
  8. tiffii

    tiffii

    Ort:
    NULL
    Ich wünsche dir alles Gute Thomas Schaaf!! Du hast fantastische Arbeit geleistet und es wird niemanden geben, der in deine Fußstapfen treten kann. Ich werde dich vermissen und hoffe, dein weiterer Weg wird dich glücklich machen. DANKE für alles! :wink:
     
  9. Warum bleibt Schaaf nicht in einer anderen Position dem Verein erhalten?
    Schaaf ist Werder und Werder ist Schaaf.
     
  10. Vielleicht will er seine Trainerlaufbahn bei einem anderen Verein fortsetzen. Sich nach all der Zeit auch mal woanders versuchen, das hat er doch auch verdient, wenn er das will. Sollte er im Verein tätig bleiben wollen, und keine andere Stelle bekommen haben wäre das allerdings mehr als unfair.
     
  11. ...Thomas...ich trink jetzt ein Bier auf Dich :bier: ...

    ...Du bleibt immer einer von uns!

    :schal: Lebenslang grün-weiß :schal:

    ...und man kann es nicht oft genug sagen: Danke!
     
  12. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Thomas Schaaf gehört NIE in den Ehemaligen-Bereich!
     
  13. Das kann ich mir beim besten Willen ja nun mal gar nicht vorstellen. Wir werden Thomas über kurz oder lang hier wieder sehen. Da bin ich mir 100%ig sicher. :beer:
     
  14. Er muss in diesen Forum einen Ehrenplatz bekommen:beer:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein TS-Forum?
     
  16. Wenn ich mir die Aktionen im Strafraum angucke, würde das Spiel heutzutage jede 2 Minuten abgepfiffen :D. Aber das waren noch Fußballer :p
     
  17. @Paul Tergat

    Toller Beitrag! Danke!
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Großartig! :daumen:
     

  19. Full quote für diese tolle Antwort! :daumen: