Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ginge es um eine vorurteilsfreie Bewertung Schaafs, wäre die Diskussion hier gar nicht erst entstanden. Ist doch wirklich klar zu erkennen, dass auf den letzten Seiten krampfhaft versucht wurde, irgendwelche Punkte zu finden, die irgendwie gegen Schaafs Arbeit hier sprechen könnten. Geht dann eben so weit, den Meistertitel einer Jugendmannschaft zu ignorieren und die Bundesligaeinsätze eines 17-jährigen als zu selten einzuschätzen, weil woanders ein Spieler, der noch jünger war, öfter eingesetzt wurde.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So und nicht anders sehe ich das auch!

    Natürlich auch Frust dabei, weil seit Jahren Stillstand oder die Spirale gar nach unten geht aber auch nachvollziehbar.
     
    floppko gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was spricht denn dagegen, ein Zwischenfazit zu ziehen? Selbstverständlich ist die Arbeit eines TD auf Langfristigkeit ausgelegt, aber nach 2 Jahren sollten bei guter Arbeit zumindest erste positive Ansätze seiner Arbeit erkennbar sein.

    Übrigens: den Irrtum mit der einen(!) falschen Tabellensoalte hat @Felissilvestris doch schon eingeräumt, warum "reitest" du dann noch darauf herum?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Krampfhafte Versuche sehe ich hier nur darin seine Position zu rechtfertigen aber so hat jeder seine Sichtweise.
     
  5. Ja, möglicherweise. Aber wer hat hier schon die Einblicke in die internen Abläufe, um erkennen zu können, was sich verändert hat und um bewerten zu können, ob sich das zum positiven oder zum negativen verändert hat? Vermutlich niemand. Und deswegen lässt sich eben kaum ein Zwischenfazit ziehen. Schon gar nicht anhand irgendwelcher Tabellenplätze der U-Mannschaften.

    Weil seine komplette Bewertung der Saison der Jugendmannschaften daneben war. Lies es dir einfach mal durch.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein gewisser Thomas Schaaf war zu dieser Zeit Cheftrainer beim SV Werder Bremen. In Ermangelung eines Technischen Direktors zu jener Zeit und, da es soweit ich weiss Usus ist, dass die Chefs bei der Verpflichtung auch von Nachwuchsspielern mit einbezogen werden (Fall Brandt) bzw. der Cheftrainer die Spieler der Nachwuchsmannschaften kennen sollten (Fall Bellarabi), hat er schon mit beiden zu tun. Der eine machte dann seine weitere Ausbildung in Wolfsburg und der andere in Oberneuland/Braunschweig komplett.
    Beide wurden in der Folge Jugend- und A-Nationalspieler. Da lag man bei Werder unter der sportlichen Leitung KA und TS bei der Beurteilung der beiden Spieler gnadenlos daneben. Ähnliches kann man ja auch von einem gewissen Max Kruse sagen, der hier zwar unter TS zu seinem ersten Bundesligaspiel kam, aber das auch nur aufgrund von Verletzungssorgen. Er wurde sodann aussortiert und machte seinen Weg dann über Pauli. Mir fällt da auch noch ein tunesischer Abwehrspieler ein, der einst in einem Winter ausgeliehen wurde, aber dann gleich nach seiner Ankunft gegen Robben antreten sollte. Danach war hier nicht mehr viel. Seinen Weg dann aber in Frankreich (Toulouse, Monaco und Marseille) und Spanien (Valencia) machte. Zudem kam er zu 57 Länderspieleinsätzen für Tunesien.

    Deswegen die Aussage zum Bock und Gärtner.

    Ich brauche gar nicht schlechtes, denn ich sehe mal im Moment gar nichts. Nochmal ich will nur wissen, was der Mehrwert ist. Man hat extra diesen Posten geschaffen.
     
    Eisenfuss57, floppko und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die internen Abläufe wird niemand in der Tat einsehen oder bewerten können. Doch darum geht es doch gar nicht, sondern um die daraus resultierden Veränderungen, im Idealfall Verbesserungen. Und weil diese Veränderungen nicht auf einen Schlag erfolgen können, sondern temporäre Prozesse sind, sollten nach 2 Jahren zumindest erste kleine Ansätze von Veränderungen / Verbesserungen sukzessive erkennbar sein, doch selbst das ist bisher nicht der Fall.
     
    Eisenfuss57, floppko und Felissilvestris gefällt das.
  8. Ah, und Schaaf hat gesagt, den Brandt brauchen wir nicht? Oder waren es vielleicht doch eher die Scouts, Jugendtrainer oder Harttgen, als damaliger Leiter der Nachwuchsabteilung? Wer hat denn da welche Rolle gespielt? Bellarabi ist damals übrigens gegangen, weil er seine Wunsch-Rückennummer entzogen bekommen hat. Ob das an mangelnder Wertschätzung seitens des Vereins lag oder ob Bellarabi damals vielleicht auch einfach unreif reagiert hat, weißt du das? Und welche Rolle Schaaf damals bei der Einschätzung 14-jähriger Spieler aus dem Nachwuchs gespielt hat? Ist ja auch nicht so, dass Bellarabi direkt nach seinem Abgang von Werder durchgestartet wäre.
     
  9. Und wie willst du die Veränderungen erkennen können, wenn du die internen Abläufe nicht kennst und daher nicht erkennen kannst, was sich aus welchem Grund verändert hat? Welche Veränderungen bzw. Verbesserungen in welchen Bereichen genau hättest du denn erwartet?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. Genau die Sinnlos Diskussion wie vor einiger Zeit im BeijmoThread.

    Da haben auch User nach einer gewissen Zeit eine Bewertung vorgenommen, aufgrund ihrer Eindrücke, in diesen sich Zeitungsmeldungen, Lebenserfahrung und wirtschaftliche Zusammenhänge etc. widerspiegeln.

    Auch da wurde vom einem "ähnlichen" User, dieses negiert.."Wie kann man den, denn bewerten ,der spielt doch gar nicht" :D (Sinngemäß)

    So ist nun mal im Leben, Manche können das eben, Andere wiederum nicht. Hat was mit kognitiven Fähigkeiten zu tun. ;)
     
  12. Welche? Es wurden mehrere erwähnt.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch "schön", dass sich manche Dinge nicht ändern.
    Man nennt sowas Konstante.:D

    P.S.: Du musst gerade von "ähnlichen" Usern reden! :beer::D
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zu Beijmo: Den kannst du immer noch nicht bewerten da er immer noch nicht spielt ...:ugly: :roll:
    Hat seinen Platz an den Weltklasseverteidiger Sauer verloren und wurde in Wiesbaden leistungsbedingt sogar noch vor der Pause ausgewechselt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. @Bremen Von welcher Kultur zu welcher soll es deiner Meinung nach gehen? Was schwebt dir denn da vor? Ich bin gespannt. :popcorn:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn sie nicht so furchtbar rund wären, dann hätten sie weniger Probleme bei der Annahme... :D
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du ein Tor mehr erzielt hast als der Gegner gewinnst du am Ende des Spiels :kaffee:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will TS nicht in Schutz nehmen, aber Du schreibst, das niemand die internen Abläufe einsehen bzw. bewerten kann. Wenn keiner Einsicht hat, kann auch keiner bewerten, weil ja keiner den IST/Vor-Zustand kennt. Demzufolge wird auch keiner evtl. Veränderungen/Verbesserungen erkennen können. Wer kann schon aus Unkenntnis einer Lage Entwicklungen verfolgen? ;)
    Aber nebenbei gesagt, fehlt mir auch die Fantasie für ein Pro-Schaaf.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  19. Getreu dem Motto: Angriff immer, Verteidigen nimmer... Das Problem ist nur das irgendwann wieder das Torverhältnis wichtig werden könnte ;-)
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte er tauscht sich regelmäßig mit Kohfeldt aus? Hieß es das nicht mal?