Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Korrekt. :tnx:

    Zumindest genau hier. Keine Ahnung, warum in diesem Strang immer noch so viel Wind gemacht wird. Von mir aus können sich die Leute in Bezug auf Schaaf was vormachen, ja und? Das ist jetzt ihr Thread und dazu ist doch ein Ex-Werderaner-Teil da. Wobei es durchaus unterschiedliche Auffassungen von "Respekt und Anstand" gibt, die einen bewerten das völlig über, die anderen verstehen es grundsätzlich nicht.

    Ich persönlich habe Schaaf vor allem als guten Fussballer und netten, sehr sozial geprägten (ohne das Prinzip dieses Begriffes dezidieren zu wollen) Menschen in Erinnerung. Und natürlich wegen seiner langen Bindung zu Werder.
     
  2. Thomas Schaaf ist und bleibt ein verdienter Werderaner, der immer nur das Beste für den Verein im Sinne hatte, zumindest glaube ich das. Respekt hat er nach wie vor verdient, auch wenn er in meinen Augen am Ende nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort war.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich gehe auch mal davon aus, das er den Karren nicht mit voller Absicht an die Wand gefahren hat. Was ich nur nach wie vor nicht verstehe, ist, warum er im Sinne des Vereins nicht schon viel früher von selbst die Reißleine gezogen hatte. Klar, er war der Meinung, das er noch etwas bewirken konnte, aber die deutlichen Anzeichen, das ihm die "Dinge" mehr und mehr entglitten sind, wollte oder konnte er nicht wahrnehmen.

    Es wird auch wohl trotz aller Kritik keinen Fan geben, der ihm für die erfolgreichen Jahre als Spieler und vor allem als Trainer nicht den verdienten Respekt zollt, aber nichtdestotrotz hat er mMn mit seiner Sturheit sein Image geschädigt.
     
  4. Gut zusammen gefasst:tnx:
     
  5. DIE GROSSE NETZER-ANALYSE
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht - und das ist nur eine Vermutung - hat er sich auch in einer Verantwortung gesehen. Vielleicht wollte er nicht "fliehen" und den Karren im Dreck liegen lassen. Man darf ihm da mMn nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Manchmal sieht man als Insider wichtige Details nicht, die dem Außenstehenden mit dem Panorama-Blick sofort auffallen.
    Doch, diese "Fans" gibt es. Hier im Forum auf jeden Fall. Leider.
     
  7. "Große" Analyse mit im Durchschnitt einem Zweizeiler zu jedem Team. Dazu steht es völlig außer Frage, dass 34 Punkte das Zeugnis "hervorragender Arbeit" sind. Jeder andere Trainer hätte Werder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu maximal 20 Punkten geführt. Aber ich vergaß, Netzer ist ja näher dran als "alle anderen" und hat dementsprechend mehr Einblicke. Das gilt selbstverständlich nicht nur für Werder sondern für alle 17 anderen Bundesligisten.

    Schade, dass sich der Günter - oder besser gesagt sein ihm zur Seite gestellter Journalist tatsächlich auf "Bild" - Niveau herablässt bzw. sich und seinen Namen für solch merkwürdige "Analysen" hergibt.
     
  8. france1979

    france1979 Guest

    Ohne Thomas Schaaf macht es keinen Spaß mehr ! Ihr werdet schon alle sehen wo der Weg mit Werder hinführt !
     
  9. Moin!:)
    Weiß jemand, wo Thomas Schaaf jetzt ist?
    Ich meine, das Königreich Bahrain hatte Interesse bekundet, aber das war nur eine kurze Meldung und ist schon was her und in der Mitgliederzeitung stand nichts.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass Schaaf die Schuld trägt die hier immer ihm vorgeworfen wird.
    Ich glaube ehr, dass Herr Schaaf, für seine Verbundenheit dem Verein gegenüber sein Absturz war.
    Die Mannschaft halte ich absolut für nicht Bundesliga tauglich. Schaaf war oder ist zu lieb gegen dem Verein gewesen sonst hätte er mehr wert beim Kauf der neuen Spieler gelegt. z. B. beim Verkauf des Portugiesen für 2 Mill. und bekam für 2,2 Mill. einen "kranken" Schweden! Jeder Trainer möchte beim Abgang eines Spielers diesen einigermaßen gleichwertig ersetzen und dieses glaube ich wurde vom Vorstand aus welchen Grund auch immer versagt. Und dieses Abnicken statt Krach/Einwand wurde uns immer als Einheitliche Entscheidung (KATS) verkauft und ich glaube, dass es nicht so wahr, wie auch bei der Trennung.
    Die Mannschaft ist ohne das Schaaf was machen konnte abgewirtschaftet worden, und auch Herr Dutt wird es sehr, sehr schwer haben.
    Nicht Schaaf hat die Mannschaft an die Wand gefahren sondern ich glaube dies haben andere zu verantworten. Schaaf ist nur zu lieb dem Verein gegenüber sonst wäre er noch ehr geflüchtet als die Anderen.
     
  11. So ein Quatsch. Wer war in den letzten Jahren für die Kaderplanung mitverantwortlich? Wer hat etliche Spieler verbrannt? Das war wohl Thomas Schaaf.
    Wir sehen doch jetzt wohin Schaaf Werder geführt hat. Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige. Aber er hat meiner Meinung nach einen großen Anteil daran.
    Man sieht doch jetzt welchen Scherbenhaufen Schaaf hinterlassen hat.
     
  12. Falls ich jemals an dir gezweifelt haben soll, lieber Thomas, so tut es mir leid!
     
  13. Ob T.S. heute mit seiner Familie auch das Spiel verfolgt hat?
    Da wäre ich ja mal gerne Mäuschen gewesen.

    Wir wissen ja nicht, was da alles Intern gelaufen ist.
    Vielleicht wollte er schon seit Jahren "fertige Spieler" haben, die halt senen Preis haben und wurde von Willi & Co ausgebremst.
    Das Ergebnis ist bekannt und das durfte T.S. evtl. heute wieder belächeln.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezweifle, dass es heute jemanden gibt, der trauriger/enttäuschter ist, als Thomas Schaaf.
     
  15. Belächeln, in dem Sinne, dass er evtl. schon vor Jahren den Vorstand gewarnt hatte, dass der Kader radikal verändert werden musste, Willi & Co das aber nicht als machbar ansahen.

    Tja und nu ist das Elend nicht mehr rückgängig zu machen:(
     
  16. :tnx:
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    SCHAAF REIN und Dinge wieder besser machen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  19. Danke für den Link. Was Netzer sagt, kann ich nur voll unterschreiben.
    Er sagt, Schaaf habe in Bremen bis zuletzt hervorragende Arbeit geleistet. Niemand hier solle hoffe, dass allein durch einen neuen Trainer alles besser werde. Mit Sokratis und de Bruyne habe man wichtige Leistungsträger verloren, so dass er keine Erfolgsgeschichte prophezeien könne.

    Natürlich ist der Verlust von Schaaf noch wesentlich schlimmer als der von Sokratis und KdB, obwohl die beiden wirklich die Leistungsträger der letzten Saison waren.
     
  20. Du meinst hoffentlich nicht die "Schaaf raus"-Honks, wenn Du von Außenstehenden mit dem Panorama-Blick sprichst.